|
|
|
05.03.10, 15:12
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Studie: Rausch ohne "Kater"
Zitat:
Nach einem rauschenden Abend bleiben am nächsten Morgen meist nur die unangenehmen Nebenwirkungen. Doch statt den "Kater" mit Kopfschmerztabletten und Kaffee zu bekämpfen, könnte das Morgengrauen bald der Vergangenheit angehören.
Südkoreanische Wissenschaftler haben eine Methode entwickelt, die den Genuss von Alkohol ohne die schmerzhaften Folgen möglich machen soll. Die Forscher fügten diversen hochprozentigen Getränken extra Sauerstoff zu. Dann ließen sie die so angereicherten Drinks von Probanden testen. Alle Mischungen enthielten 19,5 Prozent Alkohol, aber einen unterschiedlich großen Anteil an zusätzlich zugeführtem Sauerstoff.
Sowohl klinische Studien als auch experimentelle Versuchsreihen bestätigten den Verdacht der Wissenschaftler. Je mehr Sauerstoff den Getränken der Versuchspersonen beigefügt worden war, desto schneller verlief der regenerative Prozess des Körpers. „Erhöhter Sauerstoffgehalt in Alkohol könnte also die Nebenwirkungen des selbigen minimieren. Der Körper erholt sich schneller“, fasst das Forscherteam um In-hwan Baek für „Sky News“ zusammen.
Dennoch könnte die Verharmlosung von unmäßigem Alkoholkonsum skurrile Blüten treiben. Ein koreanischer Getränkehersteller bewirbt einen mit Sauerstoff angereicherten Schnaps als Drink, „der Körperzellen belebt, und für eine jugendliche und straffe Haut sorgt“.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
05.03.10, 15:25
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
jaja die welt wird sich noch zu Tode Saufen... Aber zum glück ist ja Alkohol ne legale GesellschaftsDroge und daher nicht so schlimm ^^ also pimt und tunt den Alk wies nur geht ... finde ich Arm sowas, man sollte nochn größeren Kater bekommen wenns nach mir ginge
05.03.10, 15:25
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wenn es irgendwann mal komplett schmerzfreien Alkoholgenuß gibt sind wir innerhalb von 5 Jahren ein Volk von
verblödeteten Säufern geworden. Also der Rest der es nicht ohnehin schon ist.
|
|
|
05.03.10, 15:43
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Na das sind doch mal gute News zum Wochenende!
Prost Chris!
|
|
|
05.03.10, 15:43
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Ich weiß gar nicht was die Leute sich in den Rachen schütten dass sie am nächsten Morgen Kopfschmerzen und Übelkeit plagt. Wenn man vorher gut gegessen hat und zwischen durch mal
ein Glas Mineralwasser zu sich nimmt brauch man auch kein Katerfrühstück nach dem Aufwachen.
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich normalerweise bei Weizen und Whisky bleibe und VodkaBull, Capi und Co. meide wie der Teufel das Weihwasser.
|
|
|
05.03.10, 16:12
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Der Kater wird durch Ethanal, ein Aldehyd des Ethanols ("ugs." Alkohol), verursacht. Je mehr Zucker man zu sich nimmt, umso länger dauert es, bis dieser Stoff abgebaut wird - ca. 10% durch Urin, Schweiß und Atemluft und der Rest in der Leber. Chemie LK ftw!
Lasst also lieber die Finger von den Mixgetränken...Bier schmeckt doch eh am besten!
|
05.03.10, 18:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich normalerweise bei Weizen und Whisky bleibe und VodkaBull, Capi und Co. meide wie der Teufel das Weihwasser. 
|
Haha...dann mach ich alles falsch was so geht!
Aber bei Whiskey muss ich aber leider schon würgen ohne zu trinken.
|
|
|
06.03.10, 09:09
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Das kommt aber nur von den billigen Amerikanern
Jacky und Jim Beam sind nur Abfall.
|