myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Alter PC mit WIN 10 updaten, wo/welche Version kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.04.20, 18:54   #9
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.657
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das habe ich noch nie gehört. Worin sollen denn diese unterschiedlichen Anforderungen bestehen? Doch nicht etwa die 1 oder 2 GB Ram oder die 16 oder 32 GB Plattenplatz für die Installation? Das sind die Unterschiede die Microsoft angibt. Ich habe mir in vielen Jahren und nach mehreren Pleiten angewöhnt das als maßgeblichen Fakt anzusehen. Denn es ist immer das, was einem der Support der Hersteller als erstes um die Ohren haut. Was man sonst im Internet so liest kann durchaus stimmen. Aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Wenn er also nicht gerade Stalins Schreibmaschine aufrüsten will sollten die Anforderungen an die Hardware doch kein Thema sein.

Und "schnell" und "langsam" sind relative Begriffe. Ich habe schon Leute gesehen die waren mit Startzeiten von 3 Minuten völlig zufrieden. Und ich habe Leute gesehen die sind von einem schweren Defekt ausgegangen wenn die Kiste nicht nach 10 Sekunden am Login stand.

Ob es also Sinn macht einen alten Rechner aufzurüsten kann man auch dann nicht sagen, wenn man die Daten kennt. Da wäre es wie so oft wichtiger den Benutzer zu kennen als den Rechner.

Ich bin bei Version von dem ausgegangen was der TE mit Version meint. Also nicht 32 oder 64 bit sondern Home oder Pro. Was das angeht, ist es schwer zu raten. Da ist es das beste, der TE guckt einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]nach was er haben möchte.

Das kommt natürlich auch auf den Preis der Lizenz an. Wenn es um 10 Eu geht, würde ich immer die dickste Lizenz nehmen die ich bekommen kann. Haben ist besser als kriegen.

Also ich bleibe dabei. Ich würde ein (kostenloses) Update machen. Dann sieht man auch, ob der Rechner mit W10 zur Zufriedenheit des TE läuft. Und wenn nicht, dann hat man nicht schon vorher Geld für eine Lizenz ausgegeben die man dann nicht braucht, weil beim neuen PC schon eine dabei ist.

Aus einer Aufzählung der Hardware zu ermitteln ob sie unter W10 sicher funktioniert halte ich für möglich aber gewagt. Ein Update bringt da eher Gewissheit. Man kann nichts vergessen und erleidet keinen Schiffbruch weil man das "Rev 003" vergessen hat anzugeben.

Mal nebenbei Ich habe mir hier im Board so einen Treiberupdater als portable Version geholt. Das Ding hat sich als durchaus nützlich erwiesen als die Meldung über das Supportende von Windows 7 und die nun bevorstehende Virenflut durch die Medien lief und meine Kollegen mir mit ihren privaten PC und Notebooks die Bude eingerannt haben. Auch hier gilt. Es kann sein das das Ding nicht das optimale herausholt. Aber für den, der sich nicht so auskennt oder nicht Ewigkeiten mit der Treibersuche für ältere Hardware verbringen will eine gute Alternative.

Der Weg einer kompletten Neuinstallation bleibt doch immer. Und dann ist es wichtig zu klären, ob man eine 32 oder eine 64 bit Lizenz kauft. Ich habe seit Ewigkeiten keine Lizenz mehr im Einzelhandel gekauft. Wenn ich ehrlich bin war ich überrascht, das es diesen Unterschied überhaupt noch gibt.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht