myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.08.14, 16:08   #11
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ultracube Beitrag anzeigen
Wie ich bereits erwähnt habe. Ich habe verständniss für deine naive Weltansicht.
Ich wette du hast die Bibel nie gelesen. Also hör auf, mich als Naiv zu bezeichnen.
Naiv ist meine Weltanschauung nämlich in keiner Weise! Ich bin einfach zu einigen Schlüssen gekommen in meinem Leben die du nicht verstehen kannst und willst, da du nur an Dinge glaubst, die du sehen, anfassen, riechen oder schmecken kannst. Oder messen, berechnen, .... Und das, Pappkamerad, ist wahre Naivität.

Kannst du hinter das Universum schauen, und sehen was da ist? Die Wissenschaft sagt, da ist nichts. Aber war die Wissenschaft schon dort?

Wenn ich Nachts in meinem Garten liege und mir die Sterne ansehe, ist das nur ein Blick in die Vergangenheit, nicht in die Zukunft.

Zitat:
Es ist halt auch eine Frage, wie sehr man 3000 Jahre alte Sprache, die mehrfach übersetzt wurden, überhaupt noch wörtlich interpretieren kann.
Es gibt einige Übersetzungen die sehr nahe am Urtext sind. Letztendlich liegt es immer daran, wie man die Bibel liest. Was bringt eine noch so genaue Übersetzung, wenn man das gelesene nicht verstehen kann oder will. Alleine die Bibel lesen reicht nicht, man muss auch genau darüber nachdenken, was man liest. Selbststudium quasi.

Zitat:
Dass eine schaffende Kraft (ob man sie nun personifiziert oder nicht) die Evolotion bedingt, ist letztendlich von Philosophen zu klären. Für mich ist Gott ein Synonym für die Physikalischen Gesetze in unserem Universum und kein 100m großer Mensch mit Zauberkräften, der auf ner Wolke sitzt und mal zornig mal gütig ist.
So hab ich mir Gott immer als kleines Kind vorgestellt. Bist du noch eins?

"Was" Gott ist können wir nicht erklären. Seine Persönlichkeit ist in der Bibel beschrieben. Aber in der Bibel steht auch, wir können Gott nicht anschauen (Buchstäblich), ohne dabei zu sterben. Und, dass wir wie Staub sind im vergleich zu Gott. Etc....

Gott hat auch nicht alles in 7 Tagen ins Dasein gebracht. Immerhin...befinden wir uns ja noch im siebenten Tag. Deswegen, nicht immer auf alles hören, was im Religionsunterricht gesagt wird. Genau, wie man auch nicht alles glauben sollte, was in Bio gesagt wird. Wäre doch voll Naiv! Stattdessen sollte man sich selbst eine Meinung bilden. Aber eine, die nicht auf Vorurteile und Voreingenommenheit beruht.

Themen-Optionen
Ansicht