myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.06.14, 20:18   #11
Shishaprofi
Anfänger

Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
ich glaub ich seh nich richtig...wird man jetzt selbst hier hartnäckiug bekehrt? XD
Ich überspring mal bewusst alle Seiten. Find grad die letzten posts sehr interessant^^

@Shihaprofi:
Deine erklärungen entstammen deinem Glauben. Richtig...Glauben, nicht Wissen
Letzendlich muss jeder für sich selbst seine eigene Wahrheit finden.

ist wirklich nett was du da schreibst und ich gebe zu dass da einige sehr interessante Punkte sind mit denen man sich mal genauer befassen kann. Aber das würde nur dazu dienen einige Taten der Vergangenheit oder teilweise das Denken der Menschen zu verstehen.
All das eklärt aber nicht dass da ein großes Bewusstsein IST. Höchstens vielleicht sein könnte, aber wenn der glaube zutrifft werden wir das eh erst am ende unserer Zeit "herrausfinden"

Für mich ist der Glaube eine gigantische Fessel für uns alle. Manche würden jetzt eher sagen es bringt recht und Ordnung und führt uns auf den richtigen Weg...ich sage es unterdrückt den natürlichen Teil der Menschen.

Und genau damit hast du nicht Recht. Inwiefern antwortet Gott? Gott antwortet nur denen die gewillt sind dran zu glauben. Warum? Weil man dann erst in der Lage ist in allen möglichen Zeichen eine Antwort Gottes zu sehen.
Damit existiert Gott oder die Theorien nur für jene die auch dran glauben wollen.

Zur eigentlichen Frage: Mir ists im grunde egal welche Theorie stimmt. Sowohl Wissenschaft als auch glaube haben für mich viel zu viele negative Aspekte. Und warum überhaupt sollte ich mich mit einem Ereignis befassen dass so unfassbar weit zurückliegt? Lieber beschäftige ich mich mit der heutigen Welt und der Zukunft. In dieser Sehe ich leider Religion und Wissenschaft als Feind für die Welt...
Bekehren kann sich nur jeder selber. Dazu musst Du zunächst nach Gott suchen: "wer suchet der findet, wer klopfet dem wird aufgetan". Wer das tut bekommt eine Antwort und "weiß" dann dass es Gott gibt ohne es den anderen beweisen zu können. Daher kommt auch meine Intention hier und einfach überall vonn Gott zu erzählen. Ich in ein sehr rational denkender Elektronikentwickler und tue nichts ohne einen guten Grund zu haben. Auch habe ich hervorragende Belege (nicht Beweise) für meine Sichtweise. In den Poist hier findest Du ein paar davon.

Wenn jeder seine eigene Wahrheit finden soll heißt das Du kannst dir vorstellen dass ich im ewigen Leben Gemeinschaft mit Gott habe, Du meinetwegen wiedergeboren wirst, ein anderer an Odins Tafel mit seinen Ahnen sitzt und ein weiterer zu Mutter Gaia zurückkehrt? ;-)

Was ich sagen will ist: Es kann nur eine Wahrheit über das Leben geben. Und wenn ich mir Leuten aus anderen Religionen spreche sehe ich recht schnell dass vieles nicht zusammenpasst. Z.B. steht die Erde nicht auf dem Rücken einer Schildkröte oder eines Elefantens sondern Gott hängt sie laut Bibel über dem Nichts auf. Gibt da ja viele Beispiele und ich rede immer mit allen Leuten: Atheisten, Esoterikern, Buddhisten, Odinsanbeter, Satanisten (bisher eher harmlose) Zeugen Jehovas, Ufogläubigen und Katholiken.

Nein Gott antwortet jedem der sucht, glauben kannst Du erst danach, das Suchen kommt zuerst! Ich habe Dinge erlebt bei denen es nicht nötig war irgendetwas zu interpretieren, im Gegenteil: Ich kann es nicht weginterpretieren!

"Und warum überhaupt sollte ich mich mit einem Ereignis befassen dass so unfassbar weit zurückliegt?"

Weil der Sündenfall uns heute noch betrifft und die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens eben genau deswegen die wichtigste ist. Aber die Ergebnisse der Fussball-WM sind für die meisten interessanter. Wie gesagt: Jeder hat einen freien Willen bekommen!

Die falschen Religionen, allen voran die Katholische Kirche, aber auch die unaufrichtigen Wissenschaften sind an sehr viel Übel Schuld, sehe ich auch so! Echte Wahrheitsfindung in beiden Bereichen sehe ich aber äußerst positiv!

Mir ist auch klar dass nicht einer durch dass, was ich, oder andere, hier schreiben bekehrt werden kann. Es kann höchstens ein Anstoss sein selber zu suchen. Erst wer Antwort bekommt kann sich bekehren, also sein Leben Jesus widmen und der Sünde entsagen. Hach klingt das altmodisch. Naja mit Worten ist es sowieso nicht zu umschreiben. Schon garnicht textbasiert.
Besucht mich doch mal im schönen Kassel, live diskutieren macht eh mehr Spaß ;-)

Schöne Grüße Till (der jetzt erstmal Besuch hat)
Shishaprofi ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht