Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
01.04.16, 16:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Staatlicher Bildungsauftrag bedeutet in meinen Augen nicht, Tatort und Musikantenstadl zu zeigen, die sündhaft teuer sind.
Meine persönliche Erfahrung der letzten Wochen: Die GEZ ist eine Drecksfirma, die nicht nur inkompetent, sondern höchst arrogant agiert.
Ich war vor 2 Jahren für 1 Jahr von den Gebühren befreit. War damals auch alles gut, hatte die entsprechenden Papiere zusammen usw. Jetzt, aus heiterem Himmel, kam ein Gerichtsvollzieher, um die angeblich offenen Forderungen einzuziehen. Meine Nachweise haben ihm nicht gereicht, da er ja beauftragt wurde. Ich habe also sämtliche Fristen verstreichen lassen, Brief und Telefonkontakt mit der GEZ gehabt (sowohl ich als auch mein Anwalt) und ich wurde über Wochen nur vertröstet. Von der GEZ kam dann sogar die Anordnung, mich festnehmen zu lassen, wenn ich mich weigern würde, die Eidesstattliche Erklärung abzugeben.
Den größten Witz an dem System finde ich, das man mit niemandem persönlich sprechen kann UND sie keinerlei rechtliche Wege einhalten müssen. Sie schreiben dir (so lernte ich es die letzten Wochen) einen Brief, in dem steht, sie fordern etwas. Drunter steht, durch diese Forderung ist ein Titel gegen dich entstanden, der durch Zwangsmaßnahmen eingetrieben werden kann. Einfach so, ohne Gericht, ohne sonstwas. Einfach nur zum kotzen diese Geldgeier.
|
zu a) Musikantenstadtl und Tatort haben aber sehr hohe Einschaltquoten, d.h. die Leute gucken das. Auch wie Wintersport, Leichtathletik, Olympia & Co. Alles relativ teuer, aber die Leute gucken das auch wie verrückt.
zu b) Den "Beitragsservice" kann man problemlos telefonisch erreichen
zu c) Einfach mal so eben einen Titel erwirken kann auch der Beitragsservice nicht, da wirst du einige Zeit vorher den Kopf in den Sand gesteckt haben, so wie du das auch schon sagst. Der Beitragsservice kann auch "niemanden festnehmen" lassen, das ist völliger Quatsch. Du kannst die Briefe ja gerne mal hier anonymisiert einstellen, dann ist das etwas aufschlussreicher.
|
|
|