Im Groben und Ganzen haben Mister L, schokomüsli und wrecker42 alles Wesentliche zu meinem Standpunkt gesagt:
Ich lade Spiele, weil die meisten keinen Anreiz bieten, Massenware für teures Geld sind oder den Kunden mit drölftausend Bugs oder dummdreisten Kopierschutzmaßnahmen nerven.
Taugt ein Spiel dann doch, wird das Iso auch mal behalten und das Spiel zu einem ANGEMESSENEN Preis gekauft und nicht (wie manch hirnloser Konsolero) für 50€.... das sind in echtem Geld fast 100DM! Solche Preise hatten wir vor 15 Jahren, als ich 120 D-Mark für "Day of the tentacle" auf den Tisch geblättert hab; mit 11 Jahren war das ne exorbitante Masse Geld, heute kostet mehr als die Hälfte aller Spiele so viel und bietet n scheiss dreck dafür.
Früher gabs ne Massive Pappschachtel und n gescheites Handbuch (teilweise über 200 Seiten schwer), meistens noch diverse goodies dazu - Heute gibts ne DVD Hülle (hat sicherlich auch ihren vorteil, wenn man sie in Massen sammelt

), n 50 Seiten Handbuch und 1 - 2 Flyer, mit glück auch noch n 10 Tage guestkey für World of Nerdcraft...
Ich Wünsch mir manchmal echt die 'goldenen 90er' zurück, als es noch Highlights wie die "Schnüffelkarte" aus Leisure Suit Larry 7 gab