Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Wie sucker86 schon sagt ist nicht jede Raubkopie ein verkauftes Spiel weniger.
|
Ist es auch nicht. Hab ich auch nicht behaubtet. Wieviel leute allein hier im Forum haben sich AC2 gekauft weil sie nicht mehr auf nen crack warten wollten? Sicherlich einige
Abgesehn davon: Wenn es nur die hälfte wäre von den paar millionen wäre es immer noch bei weitem mehr als wenn sie die kopien im internet oder per Freundeskreis verteilt. Solang man ein Spiel nicht auf die schnelle herbekommt bleibt es interessant
Zitat:
Und das die Raubkopierer schuld sind mag stimmen. Aber ganz sicher nicht alleine. Da solche Kopierschutzmaßnahmen auch ehrliche Käufer zur raubkopie treiben.
|
Hab ich auch nich gesagt das NUR die Kopien schuld sind. Dem PC verliert auch so weiterhin an Boden wie hier im Artikel erklärt: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Die Publisher/Entwickler sollte die Spiele lieber mal billiger machen. Dann würden sich sicher auch mehr Leute die Spiele kaufen.
|
Noch billiger? Kennst du dich bei den PC Preisen eigentlich aus? Man zahlt sogut wie gar nix mehr für ein PC spiel. Wartet man zwei Monate bekommt man die meisten Spiele für 25€ hinterher geschmissen.
Zitat:
Dass da was wahres dran ist zeigte ja die Aktion über Steam vor paar Monaten mal. Alle Spiele zum halben Preis und die verkäufe stiegen um 3000%.
|
Das hat doch damit rein gar nix zu tun.
Zitat:
Wenn ich mir z.b. MW2 anschaue. 60€ für PC und 5 Stunden Spielzeit.
Dann die aussage die ich letztens mal irgendwo zur Spielzeit heutiger Spiele gelesen hab. "Spieler haben keine lust mehr länger als 10 Stunden an einem Spiel zu spielen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
|
Toll und auf der PS3 kostete es 70€. Wird da rumgeheult? Nein, fast jeden den ich kenne hat es sogar gekauft. Aber der PC user brauch natürlich extra wurst mit preisen von 30€ pro spiel? Lächerlich (abgesehn davon das MW2 so oder so ein MP spiel ist... wer bitte kauft ein CoD für den SP die schon immer nicht mehr als 6-8 stunden spielzeit hatten?). Ach ja: Ich hab bei Release schon 25€ für MW2 ausgegeben von diversen Key Stores.