myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Grüne und DVU/NPD???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.07.09, 22:38   #11
Gibbe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kampf Kraut Beitrag anzeigen
Das Problem ist das jeder der heute einen Nationalisten über Nationalismus reden hört automatisch davon ausgeht das jeder Nationalismus gleich ist. Kein vernünftig denkender Mensch würde heute überhaupt versuchen so etwas wie während des 2 WK aufzubauen. Leider haben die Menschen keinen anderen Vergleich als das Deutschland der 40er.
Dafür machen aber ziemlich viele NPD Mitglider den HH-Gruß ,das sie nicht dem Nationalismus von damals nachtrauern . Und wenns ein anderer ist warum muss man sich dann an der Judenfrage aufhängen ? Wieso kann man dann nicht sagen :" Ja Hitler hat scheisse gebaut und ein Riesiges Menschenrechtsverbrechen begangen !"
Ich meine man kann Deutschland ja auch an anderen Kriterien messen und diesen , doch sehr unschönen , Fleck in der Geschichte so stehen lassen .
Und wenn nicht so einen Nationalismus was meinst du denn sonst ?

Ich sehe nur folgendes :
Damals Minderheiten keine Rechte - fordert die NPD mit der Abschiebung von Menschen mit Migrationshintergrund .
Politische Verfolgung andersdenkender - Passiert leider viel zu oft , allerdigns von beiden Seiten aus von Rechts und von Links !
Fürs Vaterland kämpfen - Fürs Vaterlandkämpfen !

Wo genau siehst du da die Unterschiede ?????

Zitat:
Und was die Gastarbeiter angeht. Man kann es sehen wie man will. Ob man nun der Meinung ist das ein GAST (nur zu Besuch) ARBEITER (bekommt Geld für seine Arbeit und geht dann nach getaner Arbeit wieder) ein Recht darauf hat weiterhin hier zu leben oder nicht. Ich habe ja bereits woanders gesagt das für mich jeder Deutsch ist der Deutsch denkt. Aber alles andere gehört hier nicht her. Wenn man nach 20 Jahren Deutschland immer noch kein Deutsch kann, seine Kinder zu den nächsten Hartz 4 Empfängern erzieht ect....dann läuft hier was falsch.
Wenn ein Gastarbeiter nun eine Deutsche Frau geheiratet hat dann hat er auch das Recht erworben hier zu bleiben .

Wenn er ein Kind hier bekommen hat was hier in unserer Kultur aufgewachsen ist und hier Freunde hat und später eine Famillie aufgebaut hat , warum sollte man dieses Abschieben ? Es hat nur in Deutschland gelebt hat natürlich die prägung von den Eltern erfahren aber im Endeffekt ist es durch unsere Institutionen gelaufen.

Natürlich kann es nicht sein das man das Kind zu HarzIV empfängern erzieht aber können dafür nur die Eltern etwas ??? Und es wurde auch schon von wem anders angesprochen , es gibt auch in anderen Ländern Deutsche die kein Wort der Amtssprache könnnen .....

Schluss endlich dazu was ist denn bitte Deutsch ? Definiere es , wenn du sagst es liegt nicht am Blut / Stammbaum an was dann ? Das ich jeden Sonntag in die Kirche gehe ? Das ich beim Alljährlichen Sommerfest irgendeiner Partei anwesend bin ?
Das ich den "Lifestyle " meines Ortes erfasse und mich dem anpasse ? (In Bayern n Dirndl in Berlin ne PUnkfrisur ...) Das ich nichts Kriminelles tue ? ( Also währen n großteil der User dieses Boards wohl keine Deutschen ?)
Also was ist bitte Deutsch ?

Zitat:
In unserem land zu leben ist ein Geschenk - und das hat bei weitem nicht jeder Verdient.
Klar ist in unserem Wohlstandsland zu leben ein Geschenk aber warum haben es "Deutsche " HartzIV Empfänger die Ausländer schlagen verdient und Ausländer die hier einem JOb nachgehen und sich friedlich benehmen (was nämlich immer noch ein großteil der Ausländer in Dtl. macht ) nicht ???
Gibbe ist offline   Mit Zitat antworten