@FROSTY10101
Du kennst dich richtig gut aus in der Materie wie mir scheint.
Zitat:
1. Kaufpreisminderung nach §441 BGB
Betreff: Kaufpreisminderung wegen verzögerter Nachbesserung – Kunden-Nr./Bestell-Nr. [einfügen]
|
Ich vermute das hätte ich in meinem Fall sofort machen müssen und nicht erst jetzt.
Nur habe ich in der Situation gar nicht wirklich an diese Möglichkeit gedacht bzw. das die Leute von MF dann auf stur schalten.
Zitat:
2. Rücktritt vom Kaufvertrag nach §323 BGB
Betreff: Rücktritt vom Kaufvertrag wegen nicht erfolgter Nachbesserung – Kunden-Nr./Bestell-Nr. [einfügen]
|
Das werde ich auf jeden Fall machen den so langsam ist mir die Freude an der Kiste echt vergangen.
Aber hoffen wir mal das Beste und das am Ende doch alles gut wird.
Zitat:
Übrigens beträgt die Kaufpreisminderung rechtlich um die 15% des Kaufpreises.
|
Wenn die Kiste stabil läuft werde ich die Möglichkeit auf jeden Fall versuchen.Ich hab ja nix zu verlieren.
Die ganzen Nachfragen war per Recall und da wurde mir immer nur gesagt wir finden den Fehler nicht wir suchen noch. In der Situation erschien es mir falsch Stress zu machen weil ich ja ein funktionierendes Produkt haben wollte und keins das man einfach wieder verpackt und zurückschickt.
Ich sag mal aus Unwissenheit habe ich einiges versäumt, ist leider so. Jetzt kann ich nur noch hoffen das der PC bei mir ankommt und alles gut ist. Im schlimmsten Fall muss ich vom Kauf zurücktreten und das so wie Du es beschrieben hast.
Ich werde hier auf jedenfall berichten.