Zitat:
Zitat von GrowJoe
Ich sauge seitdem es Torrents damals gab..es fing schon früher auf dem Pausenhof an mit Disketten und CDs 
|
Das war eine richtig geile Zeit und mich auch noch sehr gut daran erinnere. Da fällt mir direkt eine Anekdote ein.
Wir bekamen damals frisch DSL, kurz darauf 'ne 16k Leitung und es so die Zeit von Kazaa, Limewire und Co. war. Mein Vater hing mir ständig in den Ohren, nichts zu laden. Irgendwann ein Cover oder so ausgedruckt und auf dem Rest wohl Kazaa zu lesen war. Ich war in der Schule, mein alter Herr sah es auf meinem Schreibtisch und dann 'ne besondere „Überraschung“ für mich parat hatte. Ich kam mittags von der Schule zurück (Tasche in die Ecke, Rechner an, ICQ/QIP, das übliche halt). Auf einmal stand mein alter Herr in der Tür und faselte davon, dass die Staatsanwaltschaft geschrieben habe, weil es verdächtige Verbindungen gab. Natürlich ausgedacht, aber als Teenager erst einmal gedacht: „Oh fuck, lass die Platten verschwinden. ”
Mein Bike geschnappt, in die Stadt, zum PC-Fritzen in die Stadt gejuckelt, 'ne 20 GB Platte gekauft. Kaum zurück, Kiste auf, Platten raus, neue rein und die mit den Daten in 'ne Tüte und auf dem Dachboden zwischen Glaswolle und Dachziegel deponiert. Gegen Abend kam meine Cousine und steckte mir dann, dass es mein alter Herr nur bezwecken wollte, dass ich nicht mehr lade. Dreimal dürft ihr raten, was danach los war

Am Wochende als ich alleine war, Vaters Bohrmaschine geschnappt, 10 Meter LAN-Kabel überm Dachboden zum Router gelegt und das volle Programm.

Kazza, Emule, torrents... - mein alter Herr wollte sich schon bei den Telekomikern beschweren, dass er trotz 16k gut 5 Minuten braucht, um seine E-Mails abzurufen. Da soll nochmal jemand sagen, man kann die Flat nicht ausreizen.
Ich will es nicht zu laut schreien, aber seit ~30 Jahren nichts passiert und mittlerweile eh außer Landes. Hier wird's direkt auf den Wochenmärkten verhökert und kein Hahn danach kräht. VPN, Tor oder gleich irgendwo anonym 'nen eigenen VPS für paar Kröten buchen und darüber routen. Alternativ und auch ein Weg, die Leitungen in der Nachbarschaft anzapfen.