Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Heute, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Strafen?
Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema um, falls so eine Seite mal hoch genommen wird? Ich hab schon Bücher hier runter geladen, aber irgendwie hab ich mittlerweile total Angst vor Konsequenzen, was einen einholen könnte. Ich werde meinen Account wohl löschen, und das nicht mehr machen... wie geht ihr damit um?
|
|
|
Heute, 14:26
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.002
|
Im Prinzip ist dieses Forum eher eine Art Inhaltsverzeichnis, eine Art Register, auf dem Inhalte auf anderen Hosts verknüpft werden.
Das ist zunächst einmal nicht illegal, denn selbst ein Bedanken sagt über den jeweiligen Nutzer nichs aus.
Entscheidend ist die 'Seriösität' und die 'Diskretion' der Anbieter, auf deren Hosts die Inhalte gespeichert sind.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
Heute, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Aber es kann doch immer auf einen zurück geführt werden, was und wie viel er an z.b. Büchern runter lädt. Das meine ich
|
|
|
Heute, 15:18
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.002
|
Das geht aber nur über die Betreiber der Hosts, auf denen die Inhalte gespeichert sind, über die IP die ein Leecher hinterlassen hat. Die Hoster passen jedoch auf ihre Log Dateien auf, wie auf einen Goldschatz.
Am Beispiel Rapidshares, oder share-onlines kann man rückverfolgen, was passiert, wenn sie das nicht machen.
Wenn man sich ein wenig mehr absichern will, lädt man die Inhalte über VPN, oder, bei kleineren Dateien, über das TOR Netzwerk. Damit verschleiert man die eigenen Spuren.
|
|
|
Heute, 15:22
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.804
|
@Flyleaf84
Als Downloader würde mir da keine Kopf drum machen. Die wollen nicht an die Downloader. Eher an die die das verteilen (verbreiten) Als Downloader bist du ein ganz kleiner fisch. Die juckt das nicht.
Hatte mal bei Torrent was runter geladen. Nach Wochen einen Brief bekommen das das und das runtergeladen hätte. Nicht drauf reagiert und seitdem nichts mehr gehört
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DDR4:
|
|
Heute, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Flyleaf84
Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema um, falls so eine Seite mal hoch genommen wird? Ich hab schon Bücher hier runter geladen, aber irgendwie hab ich mittlerweile total Angst vor Konsequenzen, was einen einholen könnte. Ich werde meinen Account wohl löschen, und das nicht mehr machen... wie geht ihr damit um?
|
Vpn benutzen und du hast die meisten Probleme bereits aus dem weg geschafft.
|
|
|