myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Diese Fakten werden Ihr Weltbild verändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.10.25, 12:28   #2
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.456
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377545632 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
VDA, RWE, E.on, Friedrich Merz und Katherina Reiche versuchen derzeit gemeinsam, die fossile Vergangenheit zu retten. Das ist zum Scheitern verurteilt – und verantwortungslos.
Ich denke das beruht eher auf der Tatsache, das es in der Industrie erhebliche Entlassungswellen geben wird, da viele Artikelhersteller einfach verschwinden MUESSEN, samt ihrer Lieferanten.
Zu anderen, es muessen auch Alle erst einmal mitgenommen werden.
Dazu schraubt man zuerst einmal an den Preisen, Modellen.

Es wurde etwas in Zement gegossen, lange bevor man sich die Muehe machen wollte ehrlich zu sein, was wirklich geht und Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt der Entscheidungen war und ist.
China finanziert und protegiert in einem Ausmass, das wir hier so gar nicht leisten koennen, von daher ist das wieder hergenommen, wie in allen unsachlich gefuehrten Gemengelagen.

Infrastruktur lahmt auch erheblich hinterher.

Ich koennte mir auch als naechstes einen Stromer vorstellen, jedoch gibt es in meinem Stadtteil allenernstes nur 4 Ladesaeulen auf ca. 16.000 Haushalte.
Da ist mit Fantasie schnell Ende.
Wir haben Stadtteile da sind die Haeuser geballt 150 Jahre plus alt, mit der ueblichen maximalen -eine Garage- fuer den Besitzer, so denn vorhanden. Muessen wir die auch noch alle abreissen?!
Zumeist stehen auf genau soviel Land, wie das Haus in seiner Groesse ausmacht.
Gut, ich weiss in China macht sowas in einer Nacht platt und baut es in 3 Tagen neu auf.

Ich sehe lediglich, das man man versucht Zeit zu gewinnen, eine voellige Abkehr dauerhaft, interpretiere ich nicht darin.
Das duerfte ja letztendlich nicht nur ein deutsches Problem sein.

Man kann natuerlich auchh so kalkulieren, das, wenn die Boomer erstmal vom Markt endlich weg sind, es sowieso mehr unnoetige Arbeitsplaetze gibt ohne Neubesatz gibt.

Viel Törööö und am Ende Verbraucher mit unausgegorenen Verhaeltnissen da stehen zu lassen, die ihn in die Haftung alleinig nehmen, ist fuer mich keine sorgsame Politik

Geändert von Caplan (12.10.25 um 12:34 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (12.10.25), gerhardal (14.10.25)