Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.25, 11:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Ich sehe es auch so, dass man wegen ein paar km/h über der Vorgabe nicht unbedingt gleich ein Raser ist. Und der hier immer wiederkehrende Eindruck, dass es sich oftmals um Abzocke handelt, den kann ich so auch bestätigen.
Alle meine als Vielfahrer auf der Straße gewonnenen Eindrücke sind, dass das eigentliche Problem auf der Straße diejenigen sind, die es offenbar nie gelernt haben, sich wenigstens an die wichtigen an Regeln zu halten. Und da ist die Geschwindigkeit eben nur ein Punkt, der allerdings (relativ) leicht messbar und dokumentierbar ist. Daher ist es die bevorzugte Art, in jedem Verkehrsteilnehmer einen notorischen Raser zu vermuten.
Mein Tipp für alle, die auf ihre Fahrerlaubnis angewiesen sind, ist eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Hat man dazu noch einen guten Anwalt, ist es perfekt. Eine Einstellung, dass so ein einziger Punkt nicht weiter schlimm ist, geht gar nicht.
.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
|
|
06.08.25, 23:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Mein Tipp für alle, die auf ihre Fahrerlaubnis angewiesen sind, ist eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Hat man dazu noch einen guten Anwalt, ist es perfekt. Eine Einstellung, dass so ein einziger Punkt nicht weiter schlimm ist, geht gar nicht.
.
|
ich habe auch einen tipp, der sogar kostenlos ist: an die verkehrsregeln/geschwindigkeitsbegrenzungen halten und aufmerksam im straßenverkehr sein/bleiben.
Geändert von Ace2Pinky (07.08.25 um 00:31 Uhr)
|
|
|
07.08.25, 05:51
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.401
|
lilprof....nur mal zur Korrektur:
Nicht die Polizei stellt irgendwelche Schilder auf, nach Verlangen der Stadtverwaltung.
Es ist zwar Behoerdensache, wenn dies beschlossen wurde, aber ganz andere Abteilung.
Lediglich wenn es mit der Durchsetzung nicht so recht laufen will...dann kommt das andere Organ ins Spiel.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
07.08.25, 15:11
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Zitat:
Zitat von Ace2Pinky
ich habe auch einen tipp, der sogar kostenlos ist: an die verkehrsregeln/geschwindigkeitsbegrenzungen halten und aufmerksam im straßenverkehr sein/bleiben. 
|
@ Ace2Pinky, das ist ein ganz toller Tipp von dir! Aber du hast mich offenbar falsch verstanden, denn ich möchte keinen ermuntern, auf der Straße über die Stränge zu schlagen.
Man hat es im richtigen Leben nicht nur mit netten Menschen zu tun, wobei der Straßenverkehr m.E. da ganz explizit dazugehört. Was mich anbelangt, habe ich noch nie (!!) einen Punkt kassiert und ich war 30 Jahre fast täglich auf Achse. Und nein, ich bin bzw. war kein LKW-Fahrer.
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Geschichten langweilen, aber es gibt die Situationen, wo dir jemand das Auto kaputt fährt und dich dann anschließend beschuldigt. Am Unfallort erstmal ganz klein mit Hut und anschließend verlogen und aggressiiv.
Und auch was die "Blitzeronkels" anbelangt, habe ich gelernt, dass nicht nur die Verkehrsteilnehmer alles richtig machen müssen. Und in all solchen Fällen, da sollte man sich eben auch zur Wehr setzen können.
.
|
|
|
08.08.25, 00:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
@ Ace2Pinky, das ist ein ganz toller Tipp von dir! Aber du hast mich offenbar falsch verstanden, denn ich möchte keinen ermuntern, auf der Straße über die Stränge zu schlagen.
|
ja, das habe ich, und habe deine genannten beispiele nicht auf dem schirm gehabt. sorry dafür.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ace2Pinky:
|
|