myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC absegnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.07.25, 14:59   #5
Stiefel
Anfänger

Benutzerbild von Stiefel

Bedankt: 40
Stiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteStiefel mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

Hui,Dankeschön für die ausführliche Analyse.

Beim Mainboard habe ich mir ehrlicherweise einfach eins genommen,was so im Preis-Mittelfeld liegt,keins für 80 Euro aber auch keins für 500 Euro. Wenn es Riesen-Leistungs-Unterschiede gibt,wäre ich natürlich für einen Tipp dankbar.

Mir geht es eigentlich nur ums Zocken und zwar in UltraWide (3440x1440),im Idealfall am neuen Rechner dann mit höchsten Details. Als Monitor hängt ein 34 Zoll 21:9 Monitor dran,falls das wichtig ist.

Bei der Grafikkarte hast du mir nun richtig Angst gemacht Die 5090er sind ja nicht zu bezahlen im Moment und die 5080 ist eventuell zu schmal auf der Brust für die Zukunft. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,aber wird wohl die 5080 bleiben mangels Alternative.

Eine M.2 habe ich eigentlich drin in meiner Liste,2 TB von Kingston,die anderen Platten kommen vom alten Rechner da rein.

Mit meiner AIO Wasserkühlung im jetzigen Rechner war ich eigentlich sehr zufrieden,blieb auf alle Fälle kühler als mit Luftkühlung bei meinen Vorgänger-Rechnern mit 8 Lüftern am Gehäuse. Nur wie du schon geschrieben hast,scheint es eher eine Glaubensfrage zu sein,das habe ich auch jetzt schon öfter gelesen. Da ich für Costum Wasserkühlung wahrscheinlich zu doof bin die einzubauen,tendiere ich jetzt wieder zur AIO.

Auf alle Fälle werde ich das Netzteil eine Stufe stärker nehmen,falls mal die GraKa ausgestauscht wird.

Du hast mir ordentlich was zum Nachdenken und googlen gegeben,Danke dafür
Stiefel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Stiefel bedankt:
FROSTY10101 (02.07.25), knuddeln (01.07.25)