Mit nicht mehr als einem kurzem Video, einem Satz sowie der Überschrift "Sieh' die Zukunft" sorgt Sony in seinem offiziellen PlayStation-Blog für Aufsehen. Steht die Ankündigung der nächsten PlayStation-Konsole unmittelbar bevor? In dem 44-sekündigen Clip tauchen 3D-Animationen der allseits bekannten PlayStation-Symbole Kreis, Quadrat, Dreieck und Kreuz auf, am Ende folgt ein Hinweis auf den 20. Februar.
Für diesen Tag hat Sony offensichtlich eine Pressekonferenz angesetzt. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der Beginn wird dort für 18:00 Uhr an der US-Ostküste angegeben, im deutschsprachigen Raum wird die Konferenz damit in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar um genau 00:00 Uhr beginnen. Unklar ist derzeit, ob es auch eine Live-Übertragung geben wird.
In Anbetracht der immer stärker und konkreter werdenden Gerüchte um die nächste Konsolengeneration stehen die Chancen für eine Ankündigung der neuen PlayStation nicht schlecht. Zumal in den vergangenen Wochen immer wieder gemunkelt wurde, dass beide Hersteller eine Ankündigung noch vor der E3 im Juni planen.
Es wäre für Sony im Übrigen nicht das erste Mal, die Ankündigung einer neuen Hardware nicht mehr im Rahmen einer der großen Messen zu vollziehen. Die PlayStation Vita stellte der Unterhaltungskonzern im Januar 2011 auf einer hauseigenen Pressekonferenz in Japan vor, während es sich auf der E3 um die Spiele für den Handheld drehte.
Vielleicht ist aber auch nur der Wunsch nach einer neuen Generation der Vater des Gedanken und der Blick in die Zukunft offenbart stattdessen neue Spiele für PlayStation 3 oder PlayStation Vita. Was auch immer es wird: Wir halten euch auf dem Laufenden!