Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.12, 21:25
|
|
*____*
Bedankt: 155
|
[FRAGE] Wie möglichst schnell Fett ind Muskeln umwandeln
Hallo,
ich habe in letzter Zeit etwas zugenommen und wollte fragen, wie ich Fett schnell zu Muskeln umwandeln kann. Hat jemand einen Ernährungs/Fitnessplan? Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?
MFG Marco
|
|
19.01.12, 21:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
1. fett kann man nicht in muskeln umwandeln
2. bemüh mal google oder die forensuche.
|
|
|
20.01.12, 07:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Durch hartes Training mit der entsprechenden ernährung.
Und fett in muskeln umzuwandeln ist möglich, denn wenn du dich zu gering ernährst, und hart trainierst, greift der Körper auf deine Fettreserven zurück.
Dabei solltest du jedoch mit BCAA´s vorbeugen, das dein Körper nich deine eigenen Muskeln angreift um Energie zu gewinnen
Mfg
Chakuza
|
|
|
20.01.12, 13:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Chakuza79
Durch hartes Training mit der entsprechenden ernährung.
Und fett in muskeln umzuwandeln ist möglich, denn wenn du dich zu gering ernährst, und hart trainierst, greift der Körper auf deine Fettreserven zurück.
|
Ja, der Körper greift auf die Fettreserven zurück und baut diese ab und nicht auf und erst recht nicht um.
|
|
|
20.01.12, 08:30
|
|
magnus coquinus
Bedankt: 34
|
Nur darf bei diesem Prozess nicht von schnell die Rede sein. Ich z.B. habe für meine 20 Kg rund 5 Monate gebraucht ohne Muskelmasse zu verlieren. Schneller ging es bei meinem Gewicht nicht. Und es erfordert strenge Ernährungsdisziplin und das einhalten von Traininspausen. Ansonsten verlierst du ganz schnell Muskelmasse oder du trainierst ins leere. Meine Ernährung sah so aus das ich eine halbe Stunde vor dem Training Kohlenhydrate in Form von Obst und/oder Getreideprodukte zu mir genommen habe damit mein Körper seinen Energiespeicher gefüllt hat und somit nicht auf die Muskeln zugreift. Nach dem Training war ein Eiweißdrink oder Magerquark(mit Obst verfeinert) dran oder irgendwas anderes Eiweißhaltiges wie Fisch. Aber auch hier sollten ein paar Kohlenhydrate in Form von Obst oder Getreide folgen da dein Energiespeicher nun geleert ist und das Eiweiß zum Aufbau von Muskeln dienlich sein soll. Abends wiederrum solltest du übermäßigen Verzehr von Kohlenhydraten vermeiden. Da der Körper Insulin ausströmt wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst und dieses Insulin verschliesst die Fettzellen so das der Körper sich andere Energiequellen suchen muss. Mittlerweile geht es ganz gut abends Eiweiß zu sich zu nehmen man nehme Eiweißbrot (mittlerweile überall erhältlich) und belegt es mit Lachs oder Magerquark mit Kräutern usw. Es schmeckt genauso wie normales Brot wenn nicht sogar besser. Jetzt sei hier gesagt das zählt vorwiegend für Männer. Frauen wiederrum sollten sich wiederrum mit dem Punktesystem von Weightwatchers o.Ä. begnügen. Da bei dem weiblichen Körper eher darauf geachtet werden muss wieviel Fett sie zu sich nehmen. Klar Funktioniert auch das andere System aber nicht so effektiv wie bei Männern.
|
|
|
22.01.12, 22:30
|
|
Pitbul
Bedankt: 3
|
Du stellt deine Ernährung auf BobyBuilding um und fängst nach paar Tagen mit intensiv Training an und wenn du 10 Kg Muskelmasse angelegt hast,kannst du dein Fett viel schneller und leichter verbrennen,als noch zuvor. Entweder du gehst ins Fitness Studio oder holst die die Ratgeber von Flavio Simonetti und trainierst.
|
|
|
23.01.12, 16:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
nimm steroide dann gehts schneller.
|
|
|
28.01.12, 22:07
|
|
//.|
Bedankt: 31
|
Es wäre ziemlich unnütz, wenn Dir hier irgendjemand seinen Trainingsplan gibt.
Erkundige Dich bei Dir in der Nähe in nem Fitness-Studio, bzw. im Internet, wie Du einen Trainingsplan für Deinen Körper erstellst.
Achte darauf, dass Du, wie schon gesagt wurde, Trainingspausen einlegst. Es wird Dir nichts bringen, wenn Du jeden Tag nur Arme, Beine, Rücken oder Bauch trainierst. Willst Du z.B. nur deinen Bauch trainieren, dann keinesfalls jeden Tag. Fang klein an und steiger Dich.
LG
|
|
|
29.01.12, 00:04
|
|
A chupármela :P
Bedankt: 69
|
fett wandelt man nicht in muskeln um. fett baut man ab. muskeln baut man auf (stichwort hypertrophie) oder man stärkt diese.
|
|
|
29.01.12, 11:56
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Mach einfach Sport dann geht das Fett selbst mit der Zeit weg und du bekommst auch noch Muskeln
|
|
|
30.01.12, 18:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Vielleicht ist das --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ja was für dich !?
|
|
|
30.01.12, 19:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fett in Muskeln ...
Egal was man dir sagt was gut oder schlecht ist du must deinen eigenen Weg gehn ...
ABER !!! Durchhalten und auch Verzichten sowie Kontinuität das sind die Säulen eines
trainierten Bodies ...
Warum ich das sagen kann ?! ich habe trainiert und treiniere am olympiastützpunkt in Warendorf .
|
|
|
30.01.12, 21:40
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
hypertrophie > Aufbau
Kraft-Ausdauer > Cardio > Definition
|
|
|
31.01.12, 13:31
|
|
Kal-El
|
Doch es zählt schon, manche machen ja nebenbei noch Kampfsport.
Man sollte nur auf Übertraining aufpassen, denn sonst kann das alles nach hinten losgehen.
|
|
|
25.03.12, 09:50
|
|
Anfänger
|
So jetzt gebe ich noch mein senf dazu
zu silberrücken 1000
Also meine fitness trainer hat zu mir gesagt wen du Bauch trainierst dann trainer dein unterrücken dazu und wen du Brust trainierst dann trainiere dein oberrücken und schulter
so wird deine Wirbelsäule gerade bleiben.... Weil wen du nur Brust trainierst und nicht den Oberrücken dazu wirst du irgendwann mal buckel bekommen...
und mach deine Übungen langsam und richtig
MFG
|
|
|
25.03.12, 12:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von silberruecken1000
wieso zu mir? hab ich irgendwo geschrieben, dass man nur den bauch trainieren soll? versteh ich gerade nicht.... 
|
hehe ja ich mein zu den artikel wo du gepostet hast ^^ nichts gegen dich
|
|
|
25.03.12, 10:09
|
|
Kal-El
|
Mach ich auch immer, ich hab mal 3 Jahre Gewichteheben gemacht, und da habe ich auch immer den Bauch und den unteren Rücken trainiert.
|
|
|