Hallo zusammen,
seid ein paar Tagen hängt sich mein PC andauernd auf, sei es im Game-Launcher, beim Aufbau eines Netzwerkes oder beim Hochfahren des PCs.
Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Festplattenproblem handelt. Folgende Platten befinden sich in meinem Rechner:
- Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS) mit Windows, Programmen und Spielen
- Samsung F1 HD103UJ 1TB mit Filmen und Musik
Nach Recherche mit Google scheint es wirklich einige Probleme mit der Seagate gegeben zu haben:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Leider weiß ich nicht, wie aktuell die ganze Angelegenheit noch ist, da die Links teilweise von 2009 sind.
Auch werden hauptsächlich folgende Probleme beschrieben:
1. Die HDD wird beim Hochfahren des Rechners (POST) vom BIOS nicht erkannt,
2. oder das Bios erkennt die HDD, aber mit 0 Byte
Das ist bei mir ja nicht der Fall. Bei mir hat sich ja "nur" der Rechner aufgehängt.
Als Lösung wird häufig eine Aktualisierung der Firmware genannt. Meint ihr, das wäre die beste Vorgehensweise? Oder sollte ich lieber erstmal ein Diagnosetool durchlaufen lassen? Dafür hab ich dieses Tool gefunden:
[
Wie gesagt, ich bin aber nicht 100%-ig sicher, dass es wirklich an der Festplatte liegt. Es ist nur eine Vermutung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße Turkleton