myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Handy Kaufberatung bis 280 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.12, 20:03   #1
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy Kaufberatung bis 280 €

Hallo zusammen,

wieder mal eröffnet jemand eine neues Thema wegen einer Kaufberatung ich hoffe das Thema ist nicht zu ausgenudelt und mir kann jemand helfen.

Ich möchte meinem 50 Jahre alten Vater gerne ein neues Handy kaufen. Sein Kumpel hatte ihm die Spielereien seines neuen Andoid Handys gezeigt und mein Dad fand das ganz witzig. Er ist zwar schon technikbegeistert aber auch etwas lernfaul bzgl Neuem... wie ich

Auf jeden fall, ich hab selbst Android und bin damit ganz zufrieden. Von den anderen Betriebssystemen hab ich null Ahnung. Ich bin also für alles offen. Ich hatte folgende Smartphones in der engeren Auswahl:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
vielleicht ein Blackberry.

Meine Freundin hat ein HTC und ich bin ein Fan dieser Sense Oberfläche. Was haltet ihr von der Wahl? Hat jemand bessere Vorschläge?

Gruß
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 21:24   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du dich ein wenig mit dem flashen von customroms auskennst kann ich dir das lg optimus speed noch empfehlen. kostet auch 290 euro oder so und ist wenn es mit customromläuft mit sicherheit jedem deiner gelisteten überlegen.

oder wenns auch ein gebrauchtgerät sein darf dann das galaxy s2. bekommst du gebraucht in der bucht auch für unter 300.

blackberry empfehle ich dir überhaupt nicht. wenn dein vater von dem androiden seines kumpel begeistert war wäre das eine reine enttäuschung für ihn.

und ja von den dir genannten geräten würde ich aufgrund des 4 zoll displays und des dual core das atrix nehmen. allerdings kommt das htc schon mit android ics. das atrix hat glaube ich kein offizielles update bekommen müsste also auch via custom rom realisiert werden. da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 00:22   #3
Atze19
Kroate
 
Benutzerbild von Atze19
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 174
Bedankt: 52
Atze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt Punkte
Standard

Wenn es deinem Vater um die Spielereien geht kann ich ebenfalls vom BlackBerry nur abraten. Es kommen zwar immer mehr Apps die auch auf Android oder iOS vorhanden sind, aber die AppWorld von BlackBerry ist lang nicht so umfangreich wie die von Android oder iOS.

Ich würd das Wave nicht nehmen da darauf kein Android sondern das hauseigene Bada installiert ist, inwieweit man das mit Custom-Roms verändern kann weiß ich nicht.

Ich würd ebenfalls zu einem Samsung Galaxy SII oder dem HTC One V raten.

Wenn Android nicht all zu wichtig ist kannst du auch mal in Richtung iPhone 3GS schauen, das gibts ebenfalls gebraucht auf eBay recht günstig.
__________________
Signatur? Du kommst hier net rein

Ach und übrigens: Es heißt Datecode und nicht Datacode
Atze19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 09:55   #4
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten, aber von customroms hab ich null plan. und ich bin auch irgendwie dagegen, ein Gebrauchtgerät zu kaufen. Für mich selbst fände ichs ok aber als geschenk... naja

also blackberrys und das wave sind dann schonmal draußen. dass es bei dem atrix keine updates gibt ist auch ein fetter minuspunnkt. es bleibt noch das galaxy s plus und das one v... wie siehts da aus, welches würdet ihr bevorzugen? oder hat jemand vielleicht noch andere vorschläge?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 13:26   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dir offizielle Updates wichtig sind ist das galaxy s plus wohl auch raus. Und für unter 300 eins zu finden welches noch welche bekommt is auch schwer. Mir fällt da spontan keis ein. Wuerd dann also zum one v greifen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 15:27   #6
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sonst echt keine alternativen in der preisklasse 250 - 300 €? das htc one v ist also die beste wahl für smartphone-einsteiger?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 16:31   #7
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst dir das htc desire s nochmal ansehen kostet ca 275 und soll auch noch ein update auf ics erhalten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 23:18   #8
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Hab mir neulich das Samsung Nexus S für 250€ gekauft (Neugerät). Leider sind die Teile nur noch schwer zu finden für den Preis und sonst halt total überteuert. Positiv, es hat vor kurzem JellyBean bekommen. Ich bin zwar kein Fan von Sense, aber als Alternative würde ich dann auch das HTC One V nehmen, als Einsteigerphone doch recht günstig und mit ICS.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.12, 20:50   #9
sk8ordie
Der Shit
 
Benutzerbild von sk8ordie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 413
Bedankt: 436
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment und ist in deinem Land nicht verfügbar
sk8ordie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 10:19   #10
Excuse
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 149
Bedankt: 2.782
Excuse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das Huawei Honor U8860 und das hat ebenfalls ein Update bekommen momentan habe ich ICS 4.0.3 drauf...
und das aller positivste ist der Akku hält eeeewig.

Also bis zu 2 Tage sind locker drin, selbst bei Nutzung von FB, Whatsapp, Musik hören usw.
Läuft auch alles SEHR flüssig ab ohne Ruckler etc. und kostet bei Amazon um die 230,00€!
Excuse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 00:49   #11
Kenny Wood
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Kenny Wood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs nun auch nach nem gs+ und bin begeistert. einige daten sind besser zum kleinerem preis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kenny Wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Sitemap

().