myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Brauche Hilfe beim Iphone jailbreak. Für Dummies..

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.09, 17:07   #1
Punkphant
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Buchholz
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Punkphant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe beim Iphone jailbreak. Für Dummies..

Moin an alle,

also ich habe mir jetzt mal ein IPhone 3GS zugelegt, nun habe ich festgestellt das es über den AppStore von iTunes fast nur grottige kostenlose Apps gibt, und hier auf der Seite ja ordentlich apps aller art angeboten werden, habe schon mitgekriegt das dafür die Firmware iwie modifiziert werden muss, also gejailbreaked(?). Nun weiß ich nicht genau wie das funktioniert und welche Programme benötigt werden. Kann mir vllt einer ne Anleitung für Dummies geben oder mir das mal genau erklären. Hab zur Zeit Firmware 3.1.2 auf dem iPhone, weiß aber auch nicht wie ich das wieder ändern kann.
Also wenn sich vllt jemand die Mühe machen könnte um mir zu helfen, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
Punkphant
Punkphant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 17:15   #2
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.361
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

*verschoben*
Hier wird dir eher geholfen.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 23:59   #3
lordmafi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 57
lordmafi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Knifflige Situation, ich habe mein Hack gestern Vorgenommen und habe ein Iphone 3G... hatte auch die 3.1.2 drauf.
Aber ich hoffe ich kann dir hier schonmal ein Überblick geben was du machen musst:

1. JB gibt es zwar schon in FW 3.1 jedoch kann diese nur von einem 3.0 IPhone angenommen werden und somit Schritt 1: Du musst dich Informieren ob und wie du dein 3gs auf 3.0 downgraden kannst, bei meinem 3G hats geklappt, nach zich versuchen....
Schritt 2: mit hilfsprogrammen google am besten mal nach Quickpown iRecovery und libusb musst du eine Modifizierte FW draufspielen (Das ist einfach ein Backup von einem bereits mit einem Mac gejailbreakten Iphone) da musst du halt eins finden das deinem Profil entspricht z.b. Iphone 3gs mit oder ohne originalanbieter (hierzulande ist es tmobile ^^) und musst dir diese runterladen und auf dein Iphone draufspielen, dazu gibt es zich anleitungen
Schritt 3: Da du erst eine 3.0 JB FW auf dein Iphone installieren musstest kannst du jetzt nach bedarf das gleiche wie bei schritt 2 nun mit einer 3.1 jb fw machen die deinem Profil entspricht und schon hast du es

ps: lass dich nicht entmutigen, bei mir dauerte es 5 stunden weil iphone und itunes gezickt haben aber wird scho
lordmafi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 00:10   #4
Punkphant
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Buchholz
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Punkphant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank dafür, ich Versuch mal mein bestes
hättest du ggf nen paar Links mit backwarding .iwps oder sowas?
Punkphant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 00:43   #5
lordmafi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 57
lordmafi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm joa kla ich kann dir mal paar links geben die mir geholfen haben:

nach dem downgrade folgendes:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Musst halt nur schauen obs klappt mit deiner Baseband die wird nämlich mit 3.1.2 geuppt und wenn du zurückstellst sollst du wohl kein empfang mehr haben können aber kommt drauf an wo du genau bist(mobilfunkanbieter)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier gibt es modifierzierte backups versuch doch einfach mal direkt ein 3.0 draufzuklatschen bzw. musst ein 3.0 suchen wenns nicht klappt dann versuch direkt ein 3.1 drauf zu machen beides jb wenn das nicht klappt hollst du dir originale iwps von apple 3.0 oder 3.0.1 (google) und dann erst jailbreak 3.0 und dann jailbreak 3.1

ahja wichtig: wenn du fehler 1604 bekommst wars das dann gehst du weiter und versuchst was anderes
wenn fehler 1045 oder 1050 kommt NICHTS machen dann musst du einfach nur mit Irecovery das du vorher mit cmd geöffnet hast als admin mit irecovery -s einfach fsboot eingeben und schon ist es erfolgreich
lordmafi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 00:49   #6
lordmafi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 57
lordmafi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier grade entdeckt: Downgrade
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lordmafi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 01:42   #7
Punkphant
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Buchholz
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Punkphant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dickes danke, werd ich gleich mal in Angriff nehmen wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komm.
Punkphant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 13:44   #8
Jochen912
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Jochen912 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard verschiedene wichtige fragen wegen Jailbreak

Gibt es eigentlich unterschiedliche Jailbreak Varianten, also ich meine wenn der Jailbreak vollzogen ist, von den Funktionen her?
Oder hat jeder der ein gejailbreaktes iPhone hat auch den selben Jailbreak drauf?

Kann ich nach dem jailbreaken noch mit iTunes synchronisieren?

Kann ich nach dem Jailbreak dann auf die Softwareversion 3.1.2 oder wäre dann der Jailbreak wieder weg?

Kann ich über iTunes im appStore noch Programme laden/kaufen und auf das iPhone übertragen?

Gibt es auch irgendeinen Nachteil oder etwas erwähnenswertes was man wissen müsste/sollte von Jailbreak?


Danke im Vorraus für Eure Antworten.
Jochen912 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Sitemap

().