myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 29.05.20, 11:18   #1
kh.boehm
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von kh.boehm

Bedankt: 404
kh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punkte
Standard mp3 Track Splitten

Ich habe ein mp3 track von > 1std. Dieses möchte ich in kleinere Abschnitte (z.B. 10 Min.) zerlegen, wobei aber nicht Wörter getrennt werden sollten. Habe zwar mp3 direct cut installiert, weiss aber nicht was ich einstellen muss, damit das Splitten automatisch gemacht wird. Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank
Kalle
kh.boehm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.20, 20:11   #2
MusicTwinkle
Anfänger

Bedankt: 32
MusicTwinkle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ohne .cue geht da nix automatisch
MusicTwinkle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MusicTwinkle:
kh.boehm (29.05.20)
Ungelesen 29.05.20, 20:47   #3
kh.boehm
Erfahrener Newbie

kh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punktekh.boehm jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 499 Respekt Punkte
Standard

Sorry, was heisst "Cue"?
Ungelesen 30.05.20, 11:20   #4
Oyinkan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 208
Oyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt PunkteOyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt PunkteOyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt PunkteOyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt PunkteOyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt PunkteOyinkan ist schon ein Name im Untergrund. | 599 Respekt Punkte
Standard

Das Cuesheet (engl., etwa: Einsatzplan) ist eine Textdatei, welche Metadaten (z. B. Titellängen, Gesamtspieldauer) über Abbilder von Compact Discs enthält, die benötigt werden, um diese auf eine CD-R brennen zu können.
Mittels dieser CUE Datei wäre es Dir also möglich die Datei in Einzeltracks zu splitten.
Oyinkan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Oyinkan:
kh.boehm (30.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 14:43   #5
kh.boehm
Erfahrener Newbie

Standard

Ja, leider haut das nicht so. Nach dem download und entpacken der rar-Datei, habe ich nur eine mp3 und eventuell eine jpg Datei. Sonst nichts. Aber ich glaube ich muss das vergessen und die grosse Datei verwenden. Ist halt mühsam, nach Abbruch die richtige Stelle wiederzufinden. Trotzdem danke.

Geändert von kh.boehm (30.05.20 um 17:01 Uhr)
Ungelesen 30.05.20, 20:56   #6
thefoxfoxde
Anfänger

Bedankt: 13
thefoxfoxde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,
Ich benutze dieses Programm.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
thefoxfoxde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thefoxfoxde:
kh.boehm (30.05.20)
Ungelesen 30.05.20, 21:45   #7
kh.boehm
Erfahrener Newbie

Standard

Herzlichen Dank. Sieht etwas kompliziert aus aber ich werde mein Glück probieren, obwohl mein Englisch nicht das Beste ist.
Danke.
Kalle
Ungelesen 31.05.20, 11:44   #8
MusicTwinkle
Anfänger

Bedankt: 32
MusicTwinkle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ansonsten online Teile:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MusicTwinkle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MusicTwinkle:
kh.boehm (01.06.20)
Ungelesen 20.08.20, 15:49   #9
eastwood666
Anfänger

Bedankt: 2
eastwood666 wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punkteeastwood666 wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punkte
Standard

Ich mach das alles mit mp3DirectCut. Geht auch wunderbar mit einblenden / ausblenden.
Klar, das geht alles nicht so schnell. Dabei soll man sich auch Zeit lassen dann wird das Ergebnis auch was.
eastwood666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.20, 15:57   #10
ShiiRLoXX
Super Moderator

Bedankt: 40.356
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 897262 Respekt Punkte
Standard

was das allerdings in Off Topic zu suchen hat weiß ich auch noch nicht so ganz?!

~verschoben

ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.21, 07:17   #11
crowenhaft
Love & Peace

Bedankt: 1.642
crowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punktecrowenhaft erschlägt nachts Börsenmakler | 8736 Respekt Punkte
Standard

Das geht in Audacity:

Gehe auf Analyse
  • Stille finden (hier kann man erst einmal mit den Grundeinstellungen suchen, bzw. die Länge der Pausen anpassen) Audacity erzeugt dann Texttags die man umbenennen oder entfernen kann.
  • oder Funktion Textmarken in regelmäßigen Intervallen (in Deinem Fall also die 10 Minuten einstellen). Beim Vorhören kannst Du bereits erkennen, ob es mitten im Satz unterbrochen wird. Dort eventuell den Tag entfernen (zum Entfernen in den Tag klicken und mit dem Korrekturpfeil, oben rechts auf der Tastatur, den Text entfernen bzw. den Tag etwas verschieben.
  • Exportieren
  • Mehrere Exportieren
  • Qualität einstellen
  • Haken setzen bei Trenne Dateien anhand von Textmarken
  • Haken bei Audio vor der ersten Textmarke mit einschliessen
Rippen
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.21, 13:14   #12
Partyanne
Erfahrener Newbie

Bedankt: 74
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

** delete **
Der Thread ist ja 1 Jahr... Die Beantwortung von crowenhaft hat mich etwas verwirrt.

Geändert von Partyanne (02.03.21 um 13:16 Uhr) Grund: DELETE
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht