myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

GEZ Diskussions- und Problemthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.13, 09:45   #246
erzw0
Anfänger

Benutzerbild von erzw0

Bedankt: 16
erzw0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast es vielleicht nicht verstanden, es ist egal ob du Internet-, Fernseh- oder Radioempfang hast.
Es ist egal ob du irgendwas davon benutzt oder nicht.
Du musst zahlen und das ist verfassungswidrig.
Dann müsste zB jeder heranwachsende Mann/Frau Kindergeld bekommen, da man ja zeugungsfahig ist,
ob man Kinder hat oder nicht.
Man kann endlos viele Beispiele nennen Fakt ist, die GEZ ist absurd und u gerecht.
erzw0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.13, 07:44   #247
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Gez-Befreiung möglich?

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage, ob es möglich ist eine GEZ-Befreiung zu beantragen.

Meine Frau mach momentan noch ihre Ausbildung. - Sie bekommt kein BAB.
Ich mache ab Septemeber die Schule weiter - habe aber bisher keinen Bescheid, ob ich Bafög bekomme oder nicht.
Wenn ja werden wir von der GEZ befreit - wenn nein lande ich zwangsweise beim Jobcenter und werde ebenfalls befreit.

Nun hab ich kein Bock auf das Jobcenter, bemühe mich kräftig um einen Job und kann bald höchstwarscheinlich 5 Stunden die Woche (Teilzeit) neben der Schule arbeiten gehen.

Das Gesamteinkommen würde sich dann auf +/- 1200 Netto belaufen.
(Brutto 783,00€ / 900,00€ -- Netto ca. 625,00€ / 615,00€)

Demzufolge würde ich sicherlich auch kein Bafög bekommen.

Wie sähe das dann mit der Befreiung aus?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.13, 08:00   #248
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

google. erster treffer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.08.13, 13:45   #249
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ja das kenne ich. Demnach müssten wir zahlen. Deswegen frage ich ja, ob man das noch irgendwie Umgehen kann, weil halt zu geringes Einkommen...
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.13, 14:44   #250
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Auf der Seite sind doch eindeutig die Fälle genannt, die vom Beitrag befreit werden können. Fällst Du da nicht drunter, dann musst Du den vollen Satz zahlen...
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 00:00   #251
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

(Alter Post)

Sry, hab in deinem Post was übersehen
Das einzige was ich nach versäumter Antragsstellung und damit versäumter Befreiung gefunden habe ist das man wohl oder übel nachzahlen muss. Kommt man leider nicht drum herrum
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 00:25   #252
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Einziger rat der mir dazu einfällt währe, sich mit der GEZ in Verbindung setzen und eine Ratenzahlung von 10-20€ zu vereinbaren. Das ist zwar auch schwer aber besser als auf eine Mahnung mit zusätzlichen Kosten zu warten. Pfänden kann man dann wohl nichts, und Firmen bzw in dem Fall GEZ ist es auch lieber es so zu regeln als über Inkasso, Gerichtsvollzieher.
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.13, 11:19   #253
scruyou
Anfänger

Bedankt: 0
scruyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GEZ will Geld für Zweitwohnsitz

Hallo Leute! Heute morgen hätte ich schon wieder kotzen können:

Ein Brief von der GEZ kam an meinen Zweitwohnsitz (Studentenbude) und wollen Geld für 2013 und für die Zukunft.

Dummerweise bin ich hier als Zweitwohnsitz gemeldet, zu Hause aber bin ich von der GEZ befreit, da mein Vater bereits für unseren Haushalt bezahlt.

Ich sehe aber nicht ein, denen mein weniges Geld in den Rachen zu werfen. Bafög erhalte ich nämlich keins.

Mein Plan sieht nun so aus, dass ich morgen meinen Zweitwohnsitz hier auf dem Rathaus kündige. Dann wohne ich jedenfalls ab November schon offiziell nicht mehr hier.

Am liebsten würde ich es so drehen, dass ich angebe, ich wohne schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr in dieser WG und habe vergessen mich auf dem Rathaus abzumelden.

Den Brief der GEZ beantworte ich, in dem ich nur meinen Erstwohnsitz bestätige und die Mitgliedsnummer meines Vater angebe.

Hat jemand so was schon mal probiert oder nen guten Rat?

Vielen Dank!
scruyou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.13, 11:31   #254
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Ich habe noch nie GEZ gezahlt!

Habe hin und wieder Briefe bekommen, aber diese dann doch herzlich ignoriert.

Das diese Institution privater Natur ist (oder war), ist auch bekannt. Soll heißen, dieese haben keinerlei Rechte dir irgendwie zu nahe zu treten!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.13, 11:33   #255
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schreibe der GEZ, dass du deine 7 Sachen zusammen gepackt hast und am AUSWANDERN bist.

Einen Brief mit selbigem Inhalt, habe ich vor mehr als 10 Jahren an:
Diesen Verein "GEZ" (bei dem ich Zwangsmitglied werden sollte ) geschrieben
und seither nie mehr was von denen gehört !
Bin in der Zwischenzeit bestimmt 4 mal umgezogen und immer korrekt angemeldet auf dem Rathaus erhalte meine Wahlbenachrichtigungen.

.................................................. .................................................. .................................................. ................Bedanken wäre nett.
Ungelesen 27.10.13, 11:39   #256
der_freak
Newbie

Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

wichtig, es gibt dummerweise ab 1.1.13 ne neue Gesetzeslage.
Also was früher war kannste vergessen!

Meine Güte wie blöd musste den sein sich anzumelden (mit Briefkasten den Namen dran).

Tipp wenn ihr mit mehreren in dem Haus wohnt, muss praktisch NUR EINER BEZAHLEN
solange es die gleiche Adresse ist, also von dem die Nummer der GEZ mitteilen und das wars.

Ansonsten musste ab 1.1. bezahlen!!!!

Wenn du dich abmeldest (die wohnung!), wars das dann, bis dahin musste zahlen

Auswandern, ist problemlos, aber musst dich dann auch beim Einwohnermeldungsamt abmelden! Sagen reicht nicht, musst Abmeldung einreichen
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 16:31   #257
Alpamega
Dreamkiller

Benutzerbild von Alpamega

Bedankt: 12
Alpamega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erpressergeld GEZ!!! ..... bezahlen oder nicht ?

Viele von euch kennen das Problem : GEZ GEBÜHREN !
Das ist doch einfach nur Wahnsinn Geld monatlich zu bezahlen für NICHTS.

Ich wohne jetzt seit ca 3 Monaten alleine , meine erste eigene Wohnung.
Post von GEZ hab ich natürlich auch bekommen,..leider , das ist jetzt fast ein Monat her und ich habe noch nicht geantwortet. Bevor ich Antworte würde ich gerne hier um rat fragen.

Was droht mir wenn ich auf kein schreiben Antworte ?
Muss wirklich jeder Bezahlen ausser hartz4 empfänger ?
Gebühren zahlen auch wenn man kein Kabelanschluss für den Tv hat ?
Was würde ich Zahlen müssen für meinen PC ?

Vielen Danke im Vorraus
LG Daniel
Alpamega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 17:08   #258
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.155
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Haushaltbezogene Gebühr die für jeden einzelnen Haushalt gezahlt werden muss oder sollte .
Es ist nicht mehr wichtig ob Sie ein Fernsehgerät haben, nur ein Radio oder PC. Jeder Haushalt, unabhängig von den Geräten oder Personen im Haushalt zahlt nur einmal diese Gebühr .
Ob Du das zahlst musst Du abwägen ! Irgendwann kommt dann die dicke Nachforderung !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 17:43   #259
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gebühren zahlen auch wenn man kein Kabelanschluss für den Tv hat ?
Und was ist mit Sat-TV oder DVB-T, bzw. Radio, Autoradio?

Zitat:
Jeder Haushalt, unabhängig von den Geräten oder Personen im Haushalt zahlt nur einmal diese Gebühr .
Jupp! So um die 17,xx Euro, wird alle drei Monate abgebucht.
Soll aber ein bischen billiger werden. Ein paar Cent............
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 17:52   #260
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sollten wir mal ein Sammelthema erstellen.
Ungelesen 29.12.13, 17:56   #261
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vielleicht sollten wir mal ein Sammelthema erstellen.

Ein paar kannst du sowieso streichen. Wird ja nicht mehr kontrolliert ob Geräte im Haus sind.
Man zahlt ja inzwischen pro Haushalt, egal ob es kostenpflichtige Geräte gibt oder nicht.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 17:59   #262
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Aber doch erst ab 2014 wenn ich nicht irre.
Ungelesen 29.12.13, 18:10   #263
ghost992
Anfänger

Bedankt: 20
ghost992 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jupp! So um die 17,xx Euro, wird alle drei Monate abgebucht.
Ich glaube du meintest 17 im Monat. Alle 3 Monate wollen die Schmarotzer 5X,XX haben. Aber da das ganze von unserer Korrupten Regierung gedeckt wird kann auch keiner darauf hoffen, das sich hier je was ändern wird. Wohne auch seid Kurzem alleine in der ersten Wohnung (4monate jetzt). Lustigerweise unterschreibt man doch eigtl bei der Ummeldung im Amt den wisch, das die Daten nicht weitergegeben werden dürfen? schon bedenklich

gruß
ghost992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 18:16   #264
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Hast du denn nicht GEZahlt? Wollt gerade meine Gebühren entrichten und habe dabei zufälligerweise gerade das Thema hier gesehen. Die Gebühren sind seit diesem Jahr bereits für jede Wohnung.

Was passiert, wenn man nicht zahlt: Es folgt erst eine Erinnerung in grün, dann eine Mahnung mit gelben Brieflogo und dann irgendwann ein roter Brief mit Androhung, dass das ganze zivilrechtlich verfolgt wird.

Letztlich ist jeder fällig.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 18:45   #265
richtiggeilesau
Der Name ist Programm

Bedankt: 26
richtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Widerspruch einlegen. Dann nochmal Widerspruch einlegen. Passiert sehr lange nichts. Seh das gerade schön bei meinen Eltern. Muss jeder selbst wissen. ob er die ÖR mitfinanziert....
richtiggeilesau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 18:55   #266
Totaltiger
Anfänger

Bedankt: 116
Totaltiger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abwarten bis der Gerichtsvollzieher komt?

Widerspruch einlegen? Wogegen? Schwachfug! Wenn nicht einer der Wenigen Ausnahmezustände erfüllt ist, wird dieser neue Beitrag auch eingezogen. Wer ne Wohnung hat muß zahlen. Mit Widersprüchen dauert das nur länger und dann wird da Bein dick, wenn der Gerichtsvollzieher den Batzen verlangt. Die können gar keinen durch die Lappen gehen lasen, weil sonst immer mehr sich rauswinden. Seit dem Schlussstrich m letzten Jahr (ab Januar 2013 ist das neu) muß jeder Haushalt einmal zahlen.
Totaltiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 19:18   #267
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Es gibt begründete Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des neuen Rundfunkbeitrags.
Als Schwachfug würde ich einen Widerspruch daher nicht bezeichnen, auch wenn die Erfolgsaussichten wohl eher gering sind, der neuesten Rechtssprechung nach zu urteilen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 19:25   #268
ghost992
Anfänger

Standard

Recht haben und Recht bekommen sind leider immer noch zweierlei wie mein Vater immer zu sagen pflegt.
Ungelesen 30.12.13, 10:21   #269
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Kommts dir jetzt wirklich auf 2-3 Tage an ?
Ungelesen 30.12.13, 14:59   #270
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Du kannst machen was du willst am Ende musst du zahlen zahlen. Und dann musst du alles nach Zahlen was du nicht nachweisen kannst. das heißt im Extremfall schauen Sie nach was du in den letzten 20 Jahren bezahlen hättest müssen und kassieren das von dir. wie das mit der Verjährung ist weiß ich nicht aber sie werden alles was du nicht nachweisen kannst und rechtlich noch möglich ist nachvordern.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 15:08   #271
richtiggeilesau
Der Name ist Programm

Bedankt: 26
richtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Kannst Du den Unfug auch belegen?
richtiggeilesau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 16:22   #272
keinermachtdenGully
Newbie

Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wenn genügend, also wirklich genügend nicht zahlen hätte das schon Wirkung, aber da jeder ja Angst vor Mahnungen etc hat zahlt er natürlich statt sich zu wehren, Typisch Deutsch halt.

Kannst dich auch mal hier rein lesen:

keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 16:33   #273
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von richtiggeilesau Beitrag anzeigen
Erstmal Widerspruch einlegen. Dann nochmal Widerspruch einlegen. Passiert sehr lange nichts. Seh das gerade schön bei meinen Eltern. Muss jeder selbst wissen. ob er die ÖR mitfinanziert....
macht meine Mutter auch

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 17:43   #274
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghost992 Beitrag anzeigen
Alle 3 Monate wollen die Schmarotzer...
Herrlich diese Bigotterie ... auf einem Warezboard!
Ungelesen 31.12.13, 15:50   #275
DerMac
Ist öfter hier

Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist das denn für ein ... intelligenzarmer Kommentar. Nur weil man sich auf einem Warezboard rumtreibt muss man plötzlich alles was andere falsch machen kommentarlos durchwinken?
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.13, 17:26   #276
ghost992
Anfänger

Standard

Also der Kommentar ist wirklich hart , und dann noch von meinem Moderator. Ist der ÖR in der Art und weise wie er betrieben wird wirklich notwendig ? Der Auftrag, das hört man immer. Dafür brauchts aber keine 60+ Sender um diesem aufgeblähtem Verein und seinen "Vorständen" ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Ich find 50 eus alle 3 Monate nun mal zu viel. Gerade weil eben jeder Haushalt zahlen muss. Für den sog. "Auftrag" würden 3 Sender wenn überhaupt mehr als reichen. Vor allem der Zahlzwang. Wenn nicht muss man rechtliche Konsequenzen fürchten. Also ist es eine getarnte Steuer, da man sich eben nicht entziehen kann. Nicht mehr nicht weniger. Außerdem gerade als Moderator solltest du wissen das, dass nicht nur ein einfaches Warezboard ist, da es hier um mehr als nur einfaches Spiele laden und filme laden geht, wie man erfreulicherweise an den ganzen Threads auf der Hauptseite sehen kann . Und zudem muss das nicht heißen das hier alles nur geladen wird und gar keiner was kauft, ich unterstütze oft genug und auch gerne Entwickler für gute Spiele, die ich aber lieber vorher anteste um zu wissen ob das Geld auch gerechtfertigt ist, wenn man sich mal die akutelle Spielebranche ansieht mit ihren Vollpreis Beta-Spielen. Denk mal drüber nach ob dein Kommentar nicht etwas daneben ist ^^

Ansonsten ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen nicht allzugroßen Kater am nächsten Tag
Ungelesen 31.12.13, 17:31   #277
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich wollte es auch schon kommentieren, aber ich glaube der Herr painjester will einfach nur provozieren, so wie ich es von Zeit zu Zeit gerne mache.

Bringt daher nichts darauf herum zu reiten.

Wäre es Ernst gemeint, dann wäre es doch schon ziemlich traurig, wo dir hier doch schon etliche Male festgestellt haben, dass nicht jeder der sich hier herum treibt automatisch kriminell etc ist.

Also bleiben wir doch lieber beim eigentlichem Thema!
Ungelesen 31.12.13, 19:57   #278
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Natürlich hat sich Ghost 992 für die Super Qualität von KickAss2 bedankt, die er nur Aufgrund der Bilder gesehen hat. Und derMac hat sich natürlich Wolverine runtergeladen um danach die DVD zu kaufen.
Natürlich fällt das nicht unter intelligenarme Schmarotzerei... nur bei Anderen aber nie bei sich selber, gelle?
Wenn man Hufgetrappel hört dann denkt man an Pferde, nicht an Einhörner meine Herren!
Ungelesen 02.01.14, 10:46   #279
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber wer in Österreich nicht bezahlt bekommt nach einiger Zeit Post vom Inkassobüro, und wenn man dann noch immer nicht bezahlt, gibt es eine Pfändung.
Und da ist es schnurzpiepegal ob man diese verdammten Ö-Sender überhaupt empfangen kann oder nicht.
Ungelesen 02.01.14, 11:18   #280
SquirrelChallenger
Challenge accepted

Benutzerbild von SquirrelChallenger

Bedankt: 25
SquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt PunkteSquirrelChallenger mag den Abfluss Flavour! | 72366 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Natürlich hat sich Ghost 992 für die Super Qualität von KickAss2 bedankt, die er nur Aufgrund der Bilder gesehen hat. Und derMac hat sich natürlich Wolverine runtergeladen um danach die DVD zu kaufen.
Natürlich fällt das nicht unter intelligenarme Schmarotzerei... nur bei Anderen aber nie bei sich selber, gelle?
Wenn man Hufgetrappel hört dann denkt man an Pferde, nicht an Einhörner meine Herren!
Ich kann mir natürlich etwas herunterladen, aber ich bin nicht dazu gezwungen. Es ist also meine freie Entscheidung. Die GEZ ist aber keine freie Entscheidung und ich denke genau da liegt das Problem. Die GEZ weiß selber ganz genau, dass nur ein geringer Bruchteil der Bevölkerung bereit dazu ist ihr Geld in den ÖR zu stecken. Die wissen auch das es immer mehr Singlehaushalte gibt, da hat es sich natürlich angeboten pro Wohnung statt pro Fernsehbesitzer abzukassieren. Die Einnahmen sprudeln.