Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.04.10, 11:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Konsole
Nintendo DS Lite
Flashcard
SuperCard DS One i
Firmware der Flashcard
keine
Genaue Beschreibung des Problems
ich habe die firmware DSone_V3.0_sp8_eng heruntergeladen und den ordner scshell und die MSFORSC.NDS auf die Karte kopiert.
Anschließend die micro SD in den writer und dann in den PC via USB.
nach 15 Minuten hat es immer noch rot geblinkt.
Hab also die micro SD wieder in den PC (ohne writer) um auf die Daten zuzugreifen.
Jetzt erscheint aber immer das die micro SD Karte angeblich ein DVD-RAM Laufwerk ist?????
Als Wechseldatenträger wird es ebenfalls erkannt. Auf dem sich aber keine Daten befinden. Es lässt sich auch nicht formatieren oder beschreiben oder sonstwas.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Panasonic Formatierungstool hilft auch nicht!
|
|
|
08.04.10, 11:35
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
junge14
Warte auf ein Firmwareupdate  du kannst dich auch auf die Suche nach cheats oder patches machen aber ich würde einfahc ein bisl warten.
starspieler
Hast du die MicroSD über einen SD adpater am PC angeschlossen oder direkt im Kartenleser?
|
|
|
08.04.10, 11:55
|
|
Anfänger
|
also mit dem mitgelieferten usb-stick adapter zeigt er mir DVD-Ram Laufwerk und Wechseldatenträger an (kann aber nicht formatieren, beschreiben etc.)
mit dem SD-Karten Adapter von der microSD zeigt er mir nur das DVD-Ram Laufwerk an.
Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass ich nicht mal mehr über cmd auf etwas zugreifen kann.
Hast du eine Idee wie ich weiter fortfahren kann?
|
|
|
08.04.10, 12:09
|
|
Chuck Norris
|
Puuhhh vll anderer USB Port mal versuchen? Am Adapter kannst du Schreibschutz (de)aktivieren....
Treiber vom Kartenleser neu installieren?
|
|
|
08.04.10, 12:34
|
|
Anfänger
|
habs jetzt nochmal zum vergleich auf ubuntu versucht.
da erkennt der mit usb-stick adapter sowie mit sd adapter nicht mal die karte!
EDIT: Habs mal mit der Digital Kamera versucht. Die zeigt Speicherkartenfehler an.
Ich schätze ich hab die micro SD irgendwie geschrottet!
|
|
|
08.04.10, 12:40
|
|
Chuck Norris
|
Hmmm schaut wohl so aus.... schick die doch zurück die bekommst du bestimmt ersetzt.
|
|
|
08.04.10, 12:43
|
|
Anfänger
|
ja werd ich auf jeden fall machen. denk mal medion wird mir dann eine neue schicken.
trotzdem ärgerlich. die zeit ist weg!
dir aber vielen dank!
|
|
|
08.04.10, 12:48
|
|
Chuck Norris
|
Nix zu danken konnte ja net wirklich helfen
|
|
|
09.04.10, 10:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Konsole
NDS Lite
Flashcard
R4 Revolution
Firmware
Refixed TTMenu Kernel v1.17a12 + YSmenu
Url
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiel
Alle
Problem
Also mein NDS Lite erkennt die R4 Karte nicht mehr. Anfangs war alles super doch plötzlich steht da wenn ich den Ds starte immer das kein Modul eingelegt ist. Original Spiele laufen einwandfrei. Den DS leer laufen und formatiert habe ich auch schon. Was kann ich machen ?
|
|
|
09.04.10, 11:19
|
|
Chuck Norris
|
Wenn er sie nicht erkennt dann kommen die kontankte wahrscheinlich nicht richtig zusammen. KLeb mal ein stück papier auf die seite der karte so dass die kontakte zusammengepresst werden.
|
|
|
09.04.10, 12:03
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Und eventuell mal die Kontakte der Flashcard abreiben, z.b. mit einer Zahnbürste. War bei mir mal das Problem, da hat sich so ein seltsamer Belag mit der Zeit gebildet.
|
09.04.10, 12:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
@ datroubler und TheBandicoot habe beides probiert aber was ich vergessen habe zu sagen ist das die R4 Karte bei anderen DS'en funktioniert. Muss dann wohl am Kontakt im Ds liegen. Aber was ich dann nicht verstehe warum Original Spiele fuktionieren ?
|
|
|
09.04.10, 20:38
|
|
Chuck Norris
|
Hat die R4 trennwände zwischen den Kontakten so wie die originalen spiele?
Die Flashkarten sind nicht immer ganz 1:1 von der Größe da kann es schonmal zu problemen kommen. Schau mal in den DSI rein ob du siehst ob die Kontakte verbogen sind vll kannst du sie mit einer Pinzette justieren.
|
|
|
09.04.10, 20:55
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Ich weiß nicht,ob das hier hinpasst aber ich komme hier noch nciht so gut zurecht also nehmt es mir nicht übel..Also mein Problem ist,das der Multiplayermouds bei Sonic and Sega all Stars Racing (hier heruntergeladen) nicht funktioniert...ich habe eine M3 DS real Card und eine Micro SD Card von Kingston...Ich mache es,wie bei den anderen Multiplayerspielen auch - ich gehe auf "Download game" also diese Technik wo man "Y" drückt. Soo wenn jetzt meine Mitspieler DS Download game geklickt haben läuft alles ganz gut aber es bleibt dann jedesmal beim Nintendo logo hängen und bei mir steht dann irgendwas von Verbindungsfehlern...(Jaa ich mache Singlecardmodus) Bitte,bitte sagt mir,wie ich den Multiplayer ans laufen kriege...
|
|
|
09.04.10, 21:21
|
|
Chuck Norris
|
Hexenprinzesschen
Leider weiß ich nicht welche Firmware du verwendest, deshalb hättest du mal den 1. Post lesen sollen.
Hast du auch schon formatiert wie beschrieben?
|
|
|
10.04.10, 12:00
|
|
Newbie
|
O.O
Wenn ich das mal wüsste :O Klingt jetzt bestimmt ziemlich doof,dass ich selber das nicht weiß aber ähem...Wo könnte ich das denn nachgucken? Ich hab nämlich mal versehentlich meinen System Ordner gelöscht und dann irgendwo aus dem Internet einen neuen ruuntergeladen...Ist damit firmware gemeint? Sorry wenn ich mich doof anstelle...Welche ist denn die neueste (beste?) Firmware? Und würde etwas an meinen Spielständen verändert werden,wenn ich die neue Firmware drauflade? Beim letzten Mal war mein Pokemon Diamant save weg -.-' Sorry für die Umstände...
|
|
|
10.04.10, 12:09
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Ja das ist der System Ordner.
Die Sav-Dateien sollten eigentlich erhalten bleiben. ISt bei mir zumindest immer so.
Die neuste Firmware für deine Flashcard findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach runterladen und den System Ordner auf die Karte kopieren und den alten damit ersetzen.
|
|
|
10.04.10, 12:58
|
|
Newbie
|
Und damit sollte das Spiel dann auch im multiplayer laufen?
Edit:
okay,jetzt habe ich die Firmware 4.8x ...Aber ich kann den Panasonic Formater nicht downloaden weil mein Downloadlimit als Free User erreicht ist (wtf?!) gibt es noch einen anderen funktionierenden Download? Über google finde ich nichts...
|
|
|
10.04.10, 14:25
|
|
Chuck Norris
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Und damit sollte das Spiel dann auch im multiplayer laufen?
|
Schwer zu sagen weil du dich ja dagegen wehrst einfach mal deine Firmware zu nennen.
Ich würde dir Touchpod empfehlen weil da noch die Sakura Firmware dabei ist.
|
|
|
10.04.10, 16:37
|
|
Newbie
|
hab ich doch jetzt gesagt,oder? o.o
Firmware 4.8x für M3 DS real Card...?
|
|
|
10.04.10, 23:04
|
|
Chuck Norris
|
Ich meinte die die du vorher hattest.... probiere doch mal aus obs klappt
|
|
|
12.04.10, 14:15
|
|
Newbie
|
Achsoo...Jetzt hab ich´s kapiert o.O
Ich hab echt keine Ahnung,sorry...Aber mit der neuen funktioniert es auch nicht (also 4.8x)
Achja..wenn ich ein Spiel starte steht da "Game Patch Ver. 4.7h X" ist das etwas wichtiges oder nicht?...Ich hätte nämlich eigentlich gedacht,dass DAS die Firmwareverion sein soll O.O Oh man..Ich möchte doch bloß Multiplayer Racing machen xD Warum ist das so kompliziert?! -.-'
Edit:
Ich weiß,dass das hier keine Übersetzungsplattform ist,aber mein Englisch ist recht gut und vorsichtshalber habe ich auch noch gegoogelt aber bevor etwas schiefgeht...Auf der Seite it dem Panasonic formater die du (datroubler) mir gegeben hast steht recht weit unten folgendes... :
Once formatting has started, all previously recorded data will be erased
Heißt das,dass meine Dateien (Saves?! o.O) gelöscht werden,oder wie? Und empfehlst du Ver. 4.8x durch Touchpod zu ersetzen?
Liebe Grüße,Hexenprinzesschen ♥
|
|
|
12.04.10, 16:19
|
|
Chuck Norris
|
Formatieren = alles wird gelöscht
Wenn du etwas formatierst solltest du es vorher sichern und dann zurück kopieren.
Mit dem Touchpod kannst du die Sakura firmware benutzen und es damit versuchen.
|
|
|
13.04.10, 15:48
|
|
Newbie
|
okay...also ich habe die card formatiert,aber es hat trotzdem nicht funktioniert +.+ allerdings muss ich dazusagen,dass ich touchpod nicht `rübergeladen habe,da ich nirgends eine vernünftige software gefunden habe...eine hatte ich gefunden aber dort kam nach dem extrahieren kein system ordner sonder irgendeine einzeldatei bei heraus...wo kann ich die datei downloaden?
|
|
|
13.04.10, 19:22
|
|
Chuck Norris
|
Im Firmwarethread natürlich
|
|
|
14.04.10, 13:44
|
|
Newbie
|
Oje...na hoffentlich finde ich den wieder xD
|
|
|
14.04.10, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Konsole: DSL
Flashcard: R4i SDHC Upgrade revolution
Firmware der Flashcard: R4i German V1.09b
URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da es nicht um ein Spiel geht, lasse ich diese Daten einfach weg.
Genaue Beschreibung des Problems: Seit gestern funktioniert meine Karte nicht mehr. auf dem Bildschirm ist der Start und in roter Schrift folgender Hinweis:"System date error! Please check NDS sytem date"
Vorgestern hat es noch einwandfrei funktioniert. ich habe auch keine veränderung vorgneommen oder andere Spiele drauf gespielt.
Ich habe sie neu formatiert und die software neu drauf gespielt. nichts hat geholfen.
Ich bitte um HILFE!!!!
Danke
|
|
|
14.04.10, 14:47
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Hexenprinzesschen
Oje...na hoffentlich finde ich den wieder xD
|
Den Link dazu findest du in Datroubler's Signatur.
|
14.04.10, 15:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 38
|
@friedak
Datum am DS ändern, das sollte eventuell helfen.
MFG
|
|
|
14.04.10, 15:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Goldenfighter
@friedak
Datum am DS ändern, das sollte eventuell helfen.
MFG
|
habe es geändert und es funktioniert wieder. heißt das jetzt, dass ich nie über den 13.4.2010 hinausgehen kann? Und warum ist das so?
|
|
|
14.04.10, 15:48
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Weil R4 Flashcards Elektroschrott sind?
Nein, im Ernst... eventuell ist da was mit der Firmware deiner Flashcard nicht in Ordnung oder der DS spinnt mit dem Datum rum - who knows? Interessant wird es, wenn mehrere dieses Problem haben. Aber so sieht es vorerst nach einer technischen Anomalie aus, wo auch immer die zu suchen ist. Eventuell einfach die Firmware Deiner Flashcard auf den neuesten Stand bringen / die Firmware neu aufsetzen - ich meine, dass es hier irgendwo einen Thread dafür gibt, wenn Du nähere Infos dazu brauchst. Mit R4 kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, ich bin stolzer Supercard- User.
|
14.04.10, 15:50
|
|
Anfänger
|
ich habe mir mittlerweile schon eine andere bestellt, aber bis dahin muss dir r4 noch funktionieren.
|
|
|
14.04.10, 16:04
|
|
Chuck Norris
|
Welche andere wenn ich fragen darf?
|
|
|
14.04.10, 16:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Habe heute das selbe problem mit meiner R4I V1.4 habe datum auf den 1.1.2010 gestell und es funtzt wieder .
|
|
|
14.04.10, 17:01
|
|
Newbie
|
Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein
Konsole: DSL
Flashcard: M3 DS Real
Firmware der Flashcard: Firmware 4.8X
URL auf dem Modul/der Packung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Romname und Releasenummer: Sonic & Sega All Star Racing [4720]
Genaue Beschreibung des Problems: Ich habe die neuste Firmware und dieselbe Datei wie Hexenprinzesschen ( bei ihr funktioniert das Spiel ja auch ). Bei mir steht aber nach wie vor: Load Rom errcode 4.Please reset System.
Kann es sein,dass es ein Problem mit der Karte ist? Aber alle anderen Spiele funktionieren. Habe schon Panasonicformatter benutzt und auch schon eine andere MicroSD Karte ausprobiert. Nichts hilft.
|