myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Rollenspiele

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.10, 12:38   #106
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann dir auch nur Baldur`s Gate 2 und Planescape ans Herz legen, Baldur´s Gate 2 ist für mich auch nach Dragon Age immer noch das beste RPG, Planescape ist etwas unzugänglich aber auch eine Perle der Geschichtenerzählerei.
Da beide auf dem selben SpielPrinzip basieren, tun die sich mit der Anzahl der Pausen nix.
Mit über 300 Stunden Spielzeit insgesamt sind beide aber auch keine Spiele für "zwischendurch".

Du könntest noch ausprobieren, ob Knights of the Old Republic 1 bei dir läuft, das ist besser als der 2te Teil und auch nen wirklich lohnenswertes Spiel.

machs gut, der Rinser

Edit: Icewind Dale war mir zu sehr aufs Kampfsystem und zu wenig auf die Charaktere und die Story ausgerichtet, das hat mich nicht so angefixt.
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 12:54   #107
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Korgrimm

Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu

Klingt gut. Kotor I und II habe ich ebenfalls beide schon mit Begeisterung gespielt. Und ja, Teil 1 ist definitiv besser.
Also Planescape und Baldur's Gate II hab ich schonmal in meine "To play" List eingefügt. Idewind Dale schau ich mir mal an, aber wenn es so ist wie du sagst dann wird es mir nicht sonderlich gefallen. Wenn ich Kämpfen will schmeiss ich kein RP rein...zumindest kein reines

MfG Kor
Ungelesen 25.04.10, 13:01   #108
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also da du Gothic magst, kann ich dir Risen empfehlen (kommt von den Gothic-machern)
jedoch weiß ich nicht ob das auf deinem Laptop läuft, einfach mal ausprobieren .
Und sonst kann ich dir noch Mount and Blade Warband empfehlen, ist zwar eher Rollenspiel-Strategie, aber trotzdem gutes Spiel
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 13:04   #109
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Standard

Huhu

Ich gehe stark davon aus das ich Risen nicht spielen kann. Gothic 3 (vom schlechten Release mal abgesehen) lief nämlich auch schon seeehr schwach. Aber klaro, wenn ich mal Zeit habe teste ich das mal an. Mount and Blade sagt mir laut diversen Videos auf Youtube nicht zu.

MfG Kor

Edit: Es dürfen auch gerne Actionlastigere RPGs angeboten werden.
Ungelesen 25.04.10, 16:51   #110
CG!
itan sha

Benutzerbild von CG!

Bedankt: 1.495
CG! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Risen verwendet die fertige GNome-Engine, welche schon in unfertiger Form Gothic III anfeuerte.
Mit allem auf komplettem minimum sollte es noch halbwegs erträglich laufen, allerdings mit Grafikfehlern.

Ansonsten könnte ich Dir noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans Herz legen.
Oblivion + Addons & DLC's sollte eigentlich auch laufen, aber ebenfalls mit sehr vielen Abstrichen.

EDiT:
Womöglich geht sogar FallOut 3, wenn du die Minimal-Texture-Packs ohne P- & B-Mapping nutzt.
Sieht dann zwar grütze aus, dafür läuft aber ca. doppelt so schnell.

-«< [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] >»-
CG! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 17:05   #111
Korgrimm
Erfahrener Newbie

Standard

Huhu

Fallout 3 habe ich auf der XBOX schon mal angespielt...ganze nett, allerdings mag ich die Welt nicht sonderlich Bunt mag ich lieber als eintönig und trist.
Oblivion habe ich ebenfalls auf XBOX bis zum erbrechen gespielt...doch gesehen hab ich auch da noch alles nicht

Ultima sieht klasse aus, Sudeki ebenfalls.
Und wieso hab ich nie Morrowind gespielt? Hmm...kA, auf jeden Fall scheint es den Grund nicht mehr zu geben

MfG Kor
Ungelesen 26.04.10, 22:21   #112
SwENSkE
Anfänger

Bedankt: 11
SwENSkE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn Dir die Endzeit-Umgebung nicht zusagt, werden Dir meine Tips wohl eher nicht so schmecken .

Ich hätte jetzt nämlich Fallout 1 & 2 empfohlen. Sind wohl zwei der besten Rollenspiele überhaupt (zumindest mal anschauen - sind mit Fallout 3 nicht wirklich zu vergleichen). Direkt hinter Planescape: Torment. The Fall fand ich auch sehr schön - allerdings auch Endzeit-Szenario.

Mal was ganz anderes - Star Wolves (NUR Teil 1!). RPG-Lite im All.

DOSBox sollte auf dem Laptop ja kein Problem sein also kann ich bedenkenlos Ultima Underworld 1 & 2 empfehlen. Spielt sich auch heute noch gut.

Neuro Hunter fand ich auch ganz nett - Cyberpunk-Szenario. Und dann wäre da noch Restricted Area - geht vom Gameplay in Richtung Diablo, aber ebenfalls Cyberpunk-Setting.

Die ganzen Final Fantasy (mind. ab VII) gibt's ja auch für den PC. Sollten ebenfalls problemlos laufen.

Anfangen würde ich an Deiner Stelle mit Planescape: Torment - dem wohl besten Rollenspiel aller Zeiten. Durchgeknallt, witzig, innovativ (hier konnte man zum ersten Mal seine Begleiterinnen flachlegen^^) und eine geniale Story. Kämpfen ist eher Nebensache.
SwENSkE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 12:10   #113
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Suche Rollenspiele

Ich suche Rollenspiele, Hack&Slay RPG's oder Actionspiele mit Rollenspielelementen.

Rollenspiele wie Oblivion, Gothic, Vampire Bloodlines.

Hack & Slay in der Richtung wie Icewind Dale und Divine Divinity.

Actionrollenspiele wie Deus Ex oder Mass Effect.

mfg kj
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 12:12   #114
SoulHunter619
Der Meister ist am Start

Benutzerbild von SoulHunter619

Bedankt: 6
SoulHunter619 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fable The lost Chapter ist zwar alt aber Super !
SoulHunter619 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 12:41   #115
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Titan Quest IT
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 13:06   #116
Kokoloriker
kokolorrrrres

Benutzerbild von Kokoloriker

Bedankt: 67
Kokoloriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gute Rollenspiele gesucht

Hallo Leute!

Ich suche gute Rollenspiele, welcher unter folgender Graka laufen würden:
ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series

Hab nen 2,6 gigaherz(?) prozessor und windows xp..

Also gespielt habe ich schon: divine divinity,beyond divinity,silver,torchlight...weiter fallen mir grad keine ein XD

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin auf der suche nach was gutem zum zocken
Kokoloriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 13:07   #117
URSACA
Newbie

Bedankt: 13
URSACA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehs manchmal echt net -.-
Du bist hier falsch.
Das ist die Börse, hier bietet man etwas an oder lädt etwas runter

Du gehörst hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
URSACA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 13:24   #118
smartyyy
Trackmaniac!

Benutzerbild von smartyyy

Bedankt: 32
smartyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Edit: Es dürfen auch gerne Actionlastigere RPGs angeboten werden.
Actionlastig also...solltest du auf jeden Fall mal Sudeki spielen. Zum Teil aber Geschmackssache, wegen der quietschbunten Welt.