myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 - Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.09, 22:49   #1016
chip99
Banned

Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grad die ganzen updates installiert. mein arbeitsspeicher geht noch
es sind doch einfache windows update dateien , einfach draufklicken und es installiert

chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.09, 22:52   #1017
painkiller-axelfoly
Mitglied

Benutzerbild von painkiller-axelfoly

Bedankt: 27.921
painkiller-axelfoly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC bitte nicht ausschalten

Warscheinlich hast du in wärend er runterfährt und die Update´s konfiguriet ausgeschaltet.

Ist klar das er dann schwierigkeiten macht.Alpenföhn
painkiller-axelfoly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.09, 22:54   #1018
Arschloch321
Anfänger

Bedankt: 7
Arschloch321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ist es Chip99......

Was passiert den jetzt mit der Sperrung durch Windows?
Werden alle W7 Versionen gelöscht?
Arschloch321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.09, 23:01   #1019
Alpenföhn
Alpenföhn Power User

Benutzerbild von Alpenföhn

Bedankt: 61
Alpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chip99 Beitrag anzeigen
grad die ganzen updates installiert. mein arbeitsspeicher geht noch
es sind doch einfache windows update dateien , einfach draufklicken und es installiert

Haha das ist ja zu geil der Typ ist einfach nur extrem blöd oder denkt kompliziert beschreibt es so das es kein Mensch versteht,und beschreibt wie mann seinen arsch abputz ohne Klopapier und Hände

dabei geht es eh so einfach lol
Alt 01.08.09, 23:02   #1020
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Werden alle W7 Versionen gelöscht?
japp..........und anschließend detoniert der pc.....vorher kommt nen fenster in dem du aufgefordert wirst innerhalb von 30sec deinen pc platz zu räumen und in mind. 30m reichweite zum pc in dekung zu gehen.

ne, mal im ernst: beantworte dir die frage mal logisch selber: stell dir vor jemand kauft windows legal und gibt ausversehen ne falsche serial ein (zahlendreher oder what ever).....meinste da wird was gelöscht oder man wird aufgefordert einen neuen "richtigen" code einzugeben? hmmmmm........
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.09, 23:07   #1021
Alpenföhn
Alpenföhn Power User

Alpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt PunkteAlpenföhn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2058 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert Beitrag anzeigen
japp..........und anschließend detoniert der pc.....vorher kommt nen fenster in dem du aufgefordert wirst innerhalb von 30sec deinen pc platz zu räumen und in mind. 30m reichweite zum pc in dekung zu gehen.
Naja das mit den Updates war dann wohl nicht dass schlimmste
Zum glück hab ich schon ne Idee wie ich diese reale TimeBomb entschärfe

wenn ich schnell den stecker zieh dürfte es wohl reichen zumindest mir das Leben zu retten,und danach einfach ne andere Festplatte rein oder die Bios clock zurücksetzen
Alt 01.08.09, 23:11   #1022
derunsterbliche
Erfahrener Newbie

Bedankt: 110
derunsterbliche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallihallohallöchen
habe auch die update installiert und aktivierung ist erhalten geblieben.auch die technik ist geblieben.
Alt 02.08.09, 00:28   #1023
Alpenföhn
Alpenföhn Power User

Standard

danke aber bei sowas brauchst mir keine Tipps geben,beim Pc basteln kennen ich mich schon zu gut aus,die Speicher sind wirklich durch die updates zerschossen worden
Alt 02.08.09, 05:13   #1024
derunsterbliche
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Alpenföhn Beitrag anzeigen
danke aber bei sowas brauchst mir keine Tipps geben,beim Pc basteln kennen ich mich schon zu gut aus,die Speicher sind wirklich durch die updates zerschossen worden
hallihallohallöchen
darf man fragen wie die zerschossen wurden?
also was ist an denen kaputt?
weil um ram zu zerschießen , müßte er ja ins bios gehen ,spannung sehr hoch setzen , und dann alles rückgängig machen.
also sehr merkwürden.
kann es eher sein das die zu heiß wurden , und du es einfach nicht bemerkt hast.
ich will dir nix, aber ich habe die updates sogar auf unser altes notebook installiert.
und alles funzt. auch die aktivierung blieb erhalten.
wahrscheinlich war das einzusammentreffen von zufälle.
Alt 02.08.09, 07:44   #1025
dokupaul
Anfänger

Bedankt: 10
dokupaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenföhn Beitrag anzeigen
[IMG]wil trotzdem hier davon warnen ,die Arbeitspeicher reparieren sollte zwar kein Kunstwerk sein,aber trotzdem
Wie repariert man Speichermodule?? Würde mich echt interessieren

DP
dokupaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.09, 07:57   #1026
derunsterbliche
Erfahrener Newbie

Standard

hallihallohallöchen
ja das würde mich dann auch noch interessieren
Alt 02.08.09, 10:22   #1027
Motte
Newbie

Bedankt: 0
Motte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach den Updates gestern ging nach den Neustart meine Cam an und man konnte mich einen Kurzen moment Nakisch vor den PC sehen oh gott Spione von MS 100%....

NE mal im ernst kann mir nicht vorstellen das durch ein Update Hardwere kaputt geht.
Motte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.09, 11:50   #1028
pRoFeX1337
Newbie

Benutzerbild von pRoFeX1337

Bedankt: 2
pRoFeX1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Motte Beitrag anzeigen
Nach den Updates gestern ging nach den Neustart meine Cam an und man konnte mich einen Kurzen moment Nakisch vor den PC sehen oh gott Spione von MS 100%....

NE mal im ernst kann mir nicht vorstellen das durch ein Update Hardwere kaputt geht.
ehm...

richtig

wie denn auch...

Ram sowie alle anderen bauteile eines computers zerstört man durch überspannungen oder überhitzung..
pRoFeX1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.09, 12:35   #1029
naxo
Anfänger

Bedankt: 2
naxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pRoFeX1337 Beitrag anzeigen
Ram sowie alle anderen bauteile eines computers zerstört man durch überspannungen oder überhitzung..
mechanisch fehlt noch.

Mich würde die Reparatur interessieren. Nach so etwas suche ich schon seit Jahren.
naxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 00:32   #1030
Logitech
Anfänger

Benutzerbild von Logitech

Bedankt: 17
Logitech ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Update Window7 Ultimate

Nach Neuinstallation, Wichtig:1 Partition auf C:,ohne vorher andere Loader zu benutzen.
nie auf d: oder andere,dann funst es nicht

Windows 7 7600.16385 x86 ISO

Code:
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0xC1C20F76
SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610

ISO auf Netload super speed:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sprachfiles deutsch

Windows 7 7600.16385 x64 ISO

Code:
Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x1F1257CA
SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

Hauptlink: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netloadlink

Containerfile :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netloadlink

!!Aktivieren:

WINDOWS 7 LOADER RELEASE 5!!!!! ist der aktuellste Loader ,zerschiesst nichts und funst
bei 32 Bit und man staune bei" 64 Bit "!!!!!!

[HIDE]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[/HIDE]
WINDOWS 7 LOADER RELEASE 5
1.RUNS als ADMINISTRATOR !!!!!
2.Wähle einen OEM Manufacturer bei mir Gigabyt
3.Aktivate slic present gewählt ,weil ich nicht sicher war ob in Bios vorhanden
4.Install information 64 bit ausgeführt
5.Neustart
6.Hazar option 2 ausgeführt ,neustart
7.Über "Start->Ausführen" winver eingeben und starten, nun sollte da kein Ablaufdatum mehr zu sehen sein!
Auch über den Befehl "Start->Ausführen\slmgr.vbs -xpr sollte das gleiche Ergebnis erscheinen, das wars.
Für alle ungläubigen slmgr.vbs -dli und slmgr.vbs -dlv

Wenn man nach " Loader Release 5", Systemsteuerung\System und Sicherheit\System wählt, muß der Hersteller sichtbar sein,bei mir Gigabyte.
Das geht nur wenn man " Aktivate slic present " wählt und zwingend neustart ausführt und
danach "Hazar option 2" ausgeführt.
Es ist völlig egal ob man beim installieren oder beim aktivieren online ist.
Windows 7 muß, wenn man alles richtig gemacht hat ohne Zeitbegrenzung aktiviert sein.

Zum Schluss updaten auf:

!!!Windows 7 7600.16399 !!!(vorher 7600.16385) Updatepaket x64 & x86

!!!Windows 7 Update-Pack (gilt nur für die RTM)!!!

oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Quelle :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anhang für:

Microsoft Windows 7 AiO German English x86 x64 iNTERNAL-UP2DATE [Euro] inkl.[DE]

Auf Netholt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese DVD liefert alle Versionen (x86 & x64) von der Starter bis zur Ultimate, die Aktivierung geht aber zurzeit nur mit der Ultimate.

Install:
Startet den PC von der DVD und wählt „My language is Englisch“ wenn Eigene Sprache Deutsch gewählt wird, könnt Ihr die Aktivierung vergessen.

Bei "Language to install" kann man dann deutsch wählen und weiter "Windows 7 Home Ultimate 64" auswählen,

unbedingt auf Laufwerk C: wählen u.s.w.

Aktivierung mit windows_7_loader_release_5 wie oben beschrieben.

So funktioniert es zu 100%.

Viel Glück beim Testen
Logitech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 09:24   #1031
alien2k
Junior Member

alien2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Update

Also das klappt ja alles wirklich prima.
Hab auf meinem alten Vaio nun auch Windows 7 laufen und bin positiv überrascht.

Habe nur eine Frage zu den Windows Upates:

Wie verhält es sich mit einer englischen Version die auf deutsch getrimmt wurde,
werden hier nur englische Updates angezeigt oder nur Updates der aktiven Systemsprache? bzw. wenn englisch kann man das ändern sodass nur deutsche Updates angezeigt werden?

vielen Dank vorab.
alien2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 09:33   #1032
Logitech
Anfänger

Standard

Mit der Windows 7 AiO funst es.
Einfach ausprobieren
Alt 03.08.09, 11:49   #1033
Canuba
Anfänger

Benutzerbild von Canuba

Canuba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier gibt es den Universal Theme Patcher

und Themes dazu

jetzt sieht mein Win7 Desktop endlich wieder wie WinXP aus
Canuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 12:27   #1034
FlorianW
Anfänger

Bedankt: 3
FlorianW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert das von Logtech gezeigte prozedere auch für die OEM Versionen?
FlorianW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 13:45   #1035
der_typ
Anfänger

der_typ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist mehr als hässlich warum einige nicht von diesem XP wegkommen ist mir ein Rätsel. Mich wundert es eigendlich das es nicht ein Win 3.11 Theme für Seven gibt.
der_typ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 14:56   #1036
diablo1994
Banned

diablo1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

kann ich diese version ( mit sprachpaket) einfach so auf mein vista drauf machen?

oder fehlen da wenn ich xp drauf mache wichtige treiber und so

geht es auch auch das ich windows 7 auf mein xp draufmache um zu testen ist nur en alter pc ^^

was ist der unterschied zwischen x86 und x64 ? was ist die Original Mui-Pack von Microsoft:???

und nach den 120 tagen wenn ich mir es nicht kaufen will und keine lösung wird angeboten kann ich dan einfach vista bzw xp weiterverwenden?

danke im voraus

währe echt cool wenns geht dan hätt ich keine probleme mehr mit den ganzen games

edit:

kann ich das auch so machen?

edit2:

ist das so eine RC version

dh. as sie ab juni 2010 oder so nicht mehr gehen

ist es die version wo es auch bei microsofrt zum download gibt?
diablo1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 16:24   #1037
diablo1994
Banned

Standard

wenn es bereits mit dem key aktiviert ist und es wird dahach gesperrt kann ich es danach verwenden?
jo ich meine upgradeh
kann ich es dann fuer immer nutzen
danke!
Alt 03.08.09, 16:26   #1038
derunsterbliche
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Canuba Beitrag anzeigen
Hier gibt es den Universal Theme Patcher

und Themes dazu

jetzt sieht mein Win7 Desktop endlich wieder wie WinXP aus
da sucht man sich ein neues betriebssystem , bastelt tagelang rum um es zu aktivieren und dann baut man es sich noch zu xp um.
warum???????
dann bleib doch bei xp
Alt 03.08.09, 16:56   #1039
cattibrie
Anfänger

Bedankt: 35
cattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punktecattibrie erschlägt nachts Börsenmakler | 5210 Respekt Punkte
Standard

Nabend.

Da gibt es wohl mittlerweile solche AIO DVDs. Die sollen schon komplett eingedeutscht sein. Also Installation sowie das BS selber. Sind diese Versionen vertrauenswürdig? Und welche könntet Ihr mir empfehlen? Klasse wäre natürlich ein Link.

Vielen Dank
cattibrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 17:02   #1040
diablo1994
Banned

Standard

wenn es bereits mit dem key aktiviert ist und es wird dahach gesperrt kann ich es danach verwenden?
jo ich meine upgradeh
kann ich es dann fuer immer nutzen
danke!

nachträgliches edit:
kann man mit Windows 7 auch spiele spielen oder macht es probleme wie bei vista

und ich habe ja partion c und d ich muss das ja dan dort installatieren wo kein vista ist

ich hatte mal große probleme mit vista und habs neuinstalliert etc... wo sieht man wo sein betriebssystem installatiert ist?

vielen dank im voraus
Alt 03.08.09, 17:08   #1041
diablo1994
Banned

Standard

danke

kann ich es auch so machen das ich im notfall noch vista verwenden kann?

wegen der installation noch eine frage.

wenn man ein neues system installatioert macht man das ja eigentlich durch booten wie brenn ich das dan ein programm + kleine anleitung währe nett

geht das mit einer normalen 4,7 GB DVD+RW? ( wiederbeschreibare)
Alt 03.08.09, 18:30   #1042
diablo1994
Banned

Standard

danke! jo ich denke ich weiß jetzt bescheid

zu deiner frage:

jo ich will mich halt vorher etwas informieren bevor ich mir ein neues BS draufmache bevor dan am schluß gar nix mehr geht!

mit windows 7 / installation kenn ich mich nicht aus das stimmt

mit xp / vista schon

hab noch nie eine iso gebrannt
Alt 03.08.09, 19:45   #1043
Logitech
Anfänger

Standard

Microsoft Windows 7 AiO German English x86 x64 iNTERNAL-UP2DATE [Euro] inkl.[DE]

Diese Versionen sind vertrauenswürdig!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netload

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Share-Online.biz
Alt 03.08.09, 19:47   #1044
Logitech
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Logitech Beitrag anzeigen

Diese Versionen sind vertrauenswürdig!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Netload

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Share-Online.biz

Funktioniert das von Logtech gezeigte prozedere auch für die OEM Versionen?

Ja!
Alt 03.08.09, 20:32   #1045
mryx
Anfänger

Bedankt: 26
mryx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funktioniert die Methode mit dem Bios flash weiterhin? Ich blick da nicht mehr durch
mryx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 21:01   #1046
painkiller-axelfoly
Mitglied

Benutzerbild von painkiller-axelfoly

Bedankt: 27.921
painkiller-axelfoly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nehm den!

Zitat:
Zitat von mryx Beitrag anzeigen
funktioniert die Methode mit dem Bios flash weiterhin? Ich blick da nicht mehr durch
Nehm doch einfach den Aktivator von Hazar, der ist so einfach!!

einfach mit rechts klik als Admin ausführen,eine Taste drücken fertig-Neu Start.

Alles Aktieviert!!

Hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
painkiller-axelfoly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 21:04   #1047
mryx
Anfänger

Bedankt: 26
mryx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painkiller-axelfoly Beitrag anzeigen
Nehm doch einfach den Aktivator von Hazar, der ist so einfach!!

einfach mit rechts klik als Admin ausführen,eine Taste drücken fertig-Neu Start.

Alles Aktieviert!!

Hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich hab das slic 2.1. Das aktivieren mit biosflash ging bei mir auch. Nun hab ich windows 7 wieder gelöscht. habs ja nur getestet. Jetzt will ich wissen ob das noch weiterhin funktioniert. Weil es heisst ja keys wurden gesperrt und so. da blickt man nicht mehr durch.
mryx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 21:08   #1048
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"bis jetzt" ist noch gar nix gesperrt

kann sein das in nächster zeit die sperre des keys kommt, aber bis dahin werden wohl auch neue keys verfügbar sein.
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 22:26   #1049
BORob
Newbie

Bedankt: 58
BORob ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

echt geiler Thread!

nur denk ich über paar Sachen anders (Wissen basiert allerdings nur bis Vista, Win7 verkaufen wir noch nicht ^^)

"OEM-Versionen sind im Grunde für Unternehmen gedacht, so liegt beispielsweise keine Bedienungsanleitung bei, die Verpackung ist meist nur recht schlicht gehalten. Man liest auch oft, dass Microsoft bei diesen Versionen keinen Support anbietet, das bedeutet jedoch nicht, dass diese Versionen nicht updatefähig sind. Die OEM-Version von Windows Vista wurde als System-Builder-Version verkauft. Ich nehme an, dass Microsoft nicht so viel daran ändern wird.
Retail-Versionen hingegen sind für Privatkunden gedacht. Es liegt ein Handbuch dabei, die Verpackung sieht ganz hübsch aus, und wenn man ein Problem hat, kann man sich direkt an den Support von Microsoft wenden."

- es gibt SB, OEM und RETAIL
- Unterschied OEM+SB nur 90 Tage kostenfreier Support (und wie du schon sagtest mit den Sachen Handbuch etc.) des weiteren unterscheidet sich die Retail zu den anderen dadurch das nur die jeweilige "Bit! Variante dabei ist (32 oder 64) OEM Varianten nicht einzeln kaufbar sind (vor installiert) und SB nur von Firma verkauft werden dürfen die Microsoft Partner sind (glaube ab Gold bin mir da gerad nicht so sicher) allerdings auch für Kunden ohne Hardware angeboten werden dürfen (was bei den OEMs nicht der Fall ist

"Der Grund, weshalb man sich zwischen den beiden Versionen entscheiden muss, ist der, dass man eine Retail-Version nicht mit einem OEM Key (und umgekehrt) aktivieren kann.
Sicher wird es wieder Tools geben, mit denen man OEM-Keys in der Retail-Version verwenden kann, inwieweit dann jedoch Windows-Updates möglich sind ist abzuwarten "

kann ich mir nicht vorstellen inklussive Vista war es so dass man nur wissen muß welche bit Variante man installiert der Inhalt der DVDs(ja eine HomePremium OEM hat den selben Inhalt wie eine Ultimate) ist gleich sie richten sich nach dem Key den man eingibt ob retail Oem oder SB egal

mfg BORob .... nur weiter so konnte auch die eine oder andere Sache dazulernen!!!

EDIT: SB= SystemBuilder
BORob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.09, 22:40   #1050
MD.Ruffy
Banned

Bedankt: 52
MD.Ruffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo wie kann ich den in Win 7 meine Version anzeigen lassen und wann kommt den endlich mal ein guter Aktivator oder noch besser OEM Keys
MD.Ruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort