Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.12.11, 20:51
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ich 1-3 Jahr alt war und über eine Baustelle gerannt bin (Kasachstan) und vom Boden Zigaretten aufgehoben habe. Keine Ahnung warum, aber die sammelte ich früher
|
|
|
04.12.11, 22:38
|
|
Verpottert xD
Bedankt: 125
|
Interessanter wäre es zu wissen wer weiß was in der Zukunft passiert
|
05.12.11, 00:15
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Als ich 1-2 Jahre alt war weiss ich noch genau ich hab mal iwie auf dem Boden gekrabbelt und dann kam ein Windzug an die Tür was dieses "unheimliche" geräusch machte, woraufhin ich nen Schrecken bekam und anfing ziemlich heftig zu heulen 
Ich erinnere mich an Soziemlich alles, hab n Langzeitgedächtnis wie n Elefant und n kurzzeitgedächtnis wie ne Bockwurst
|
05.12.11, 19:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Ich war 4 und bin mit meinen eltern über nen friedhof gelaufen -.- ^^
|
|
|
05.12.11, 20:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
3. Lebensjahr. An eine Christbaumspitze die quer unter der Decke langlief, weil der Baum zu groß für das Zimmer war.
|
|
|
06.12.11, 15:35
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
dann hattest du so einen gesichtsausdruck wie auf deinem Bild ^^
|
|
07.12.11, 15:36
|
|
404
Bedankt: 83
|
ich kann mich nur daran erinnern, dass ich meinen Cousin fast umgebracht hatte, mit 3 oder 4. Er war auf'm Fahrrad und kam sehr(!) schnell entgegen und ich habe ihm einen Stock in die Speichen vom Vorderrad geworfen. Der Stock hat sich darin verkeilt und er flog übers Fahrrad und lag bewusstlos auf dem Boden  (mein Cousin ist in meinem Alter)
niemand wusste/ weiß das ich es war, sorry Cousin
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
07.12.11, 19:55
|
|
„Seife“ MacTavish
Bedankt: 680
|
Irgendwann im Kindergarten, als ich mir mal ein "Hot Wheels" Auto geklaut habe bzw. keiner hat es bei der Erzieherin vermisst, und ich meinte es wär meins. Was für ein Bad Boy ich doch war
07.12.11, 20:33
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von Luminus69
Interessanter wäre es zu wissen wer weiß was in der Zukunft passiert 
|
(Ohne Fullquote hätte meine Antwort....?)
Die Frage ist doch kinderleicht für mich zu beantworten:
"Ich lese mir einige von den tausenden Beiträgen hier bei MyGully durch...und schon weiß ich ganz sicher, was mir die Zukunft bringt !"
Und Topic:
Bei mir geht die erste Erinnerung sogar bis in die "Pränatale Phase" zurück.
Zitat:
Die Pränatale Phase bezeichnet die Zeitspanne, die ein Embryo von der Zeugung bis zur Geburt in der mütterlichen Gebärmutter verbringt. Psychologen bezeichnen diese Phase als wichtigste Prägungszeit für das Kind und raten den Müttern, in dieser Zeit alle schädlichen Einflüsse von außen zu unterbinden und für eine positive Entwicklung des Kindes förderliche Einflüsse zu verstärken.
|
Ich befand mich also noch im Bauch meiner Mutter, da wurde ich plötzlich, wie sich erst Jahre später herausstellte, vom Weihnachtsmann besucht. Mit seinem "Geschenk" konnte ich damals aber nichts anfangen !
Und um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Weihnachtsmann war mein Vater, der sogar mit meiner Mutter verheiratet war.
|
|
|
07.12.11, 20:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich war 2 Minuten Alt,als ich der Hebamme paar Ellenbogen verpasst habe,weil ich ihren Ring wieder ausspucken musste
Awa,kann mich glaub nur an mein 5ten Lebensjahr villeicht bissle erinnern und das wars
Papa :"Hey,du bist 5 ! " Ich: "Awa,fett !"
|
|
|
07.12.11, 21:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
1. geburtstag + geschenke, danach lange nichts, dann ab 3. lebensjahr
|
|
|
08.12.11, 21:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mit 4/5 als ich mit einem Leistenbruch im Krankenhaus lag und von meinem Vater einen tollen Modell-Lkw und eine Packung Jogurette geschenkt bekommen habe.
|
|
|
10.12.11, 20:29
|
|
Anfänger
|
an meine Geburt - dann kam der Fall aufn Boden → Filmriss bis eben
|
|
|
12.12.11, 17:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
2tes Lebensjahr, sind von Dortmund ins Sauerland gezogen, seitdem weiß ich eig. vieles, ab den vierten Lebensjahr weiß ich dann alles, eig. jedes Ereignis und sogar noch sehr sehr viele Gespräche mit Freunden und Familien(natürlich erst mit steigendem Alter)

Invader Zim - Gir
|
|
|
12.12.11, 19:09
|
|
Musiksammler
Bedankt: 1
|
11. September
An den 11 September als ich 6 war
|
|
|
12.12.11, 20:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Weiss noch wie ich mit 3 auf ne Glastür zugerannt bin und fest davon überzeugt war durch sie durch zu rennen.
Endete im Krankenhaus, um ein Haar verblutet
Nicht grade die schönste Kindheitserinnerung
|
|
|
07.01.12, 13:29
|
|
Besserwisser
Bedankt: 13
|
Bin mir nicht sicher was als erstes war
Ich lag mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
Ich war an gefesselt am Bett das ich mich nicht bewegen kann.^^
oder an
Das meine Mutti auf einen Stuhl sitze und Weinte und zu mir sage das mein Vater zu ihr gesagt das sie Doof ist oder sowas.
In der Nacht davor hat er das gesamte Wohnzimmer ausgeräumt ohne das jemand was mitbekommen hat.
Das lustige ist das meine Mutti den Arsch angezeigt hat aber die Polizei ihn nicht gefunden hat.
Aber wo er dann gestorben ist hat meine nen Brief bekommen das er Tod ist und sie zur Erben dingenz gehen soll.
|
|
|
20.02.12, 00:05
|
|
Undercover in Japan
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Vayas
Schön ich hab am ersten Tag geheult wie was 
|
Ich hab zu meiner Mutter gesagt sie kann gehen, dann hat sie geheult
|
|
|
20.02.12, 22:54
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Wollte mich gerade umdrehen um bequemer zu liegen, da wurde es plötzlich hell
und irgendein Blödman hat mir auf den Arsch gehauen !
;-)
|
|
|
23.02.12, 14:46
|
|
Banned
Bedankt: 295
|
so richtig zurückerinnern an ... , weiß ich gar nicht. Bilder habe ich, wie die Mehrzahl hier (im Freundeskreis habe ich auch mal gefragt mit ähnlichem Ergebnis) an den ersten Tag im Kindergarten. Das Bild vom ersten Kindergartentag ist so: Von der Mutter einfach in einem Gebäude mit Spielplatz dran ausgesetzt. Da waren dann noch andere Kinder und merkwürdig gekleidete Frauen mit fiesen kleinem Gesicht. Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre ... nein. Ein ganz fiese dann, hat mir auch noch die guten Süssigkeiten von Oma genommen.
Die Süßigkeiten habe ich nie zurückbekommen und der Kindergarten war ein von Nonnen geführter katholischer. Glaube, dass man sich an negative Bilder in früher Kindheit eher erinnern kann als an positive ...
|
|
|
23.02.12, 14:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
mit meinem opa spazieren gegangen am main da bin ich die treppe gestürtzt und habe bis heute eine Narbe auf der Zunge. 3 Jahre alt.
|
|
|
23.02.12, 21:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
war 2 1/2, da kam meine Mama mit meinem kleinen Bruder aus dem Krankenhaus durfte
meinen Bruder das erste mal auf den arm nehmen und er hat geweint  .
|
|
|
23.02.12, 22:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
4,5 jahre alt, wie ich meine mutter gefragt habe, wann mein vater wiederkommt und sie gesagt hat, dass er nicht wiederkommt, weil er gerade gestorben ist...
kein guter start...
|
|
|
24.02.12, 02:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
das früheste woran ich mich entsinnen kann.... wenn ich ehrlich bin nicht viel 4 klasse grundschule das ich mal mit dem fahrrad hingefahren bin
|
|
|
27.02.12, 14:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 288
|
An eine dicke Frau die rief "Es ist ein Junge" und an meine Mutter die darauf "Scheiße" sagte
|
|
|
08.03.12, 15:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
|
|
|
08.03.12, 16:17
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Ich weiß viel noch, aber ich weis nicht was davon das Letztere ist ^^
Das Lustigste was ich noch weiß ist, das ich mal auf die Straße vor meinem Vater weg gerannt bin, und er einen Schuh nach mir warf 
Ich glaub da war ich frech zu meiner Mutter
Noch was  Meine Mutter hat mich mal vor Wut durchgeschüttelt, und mir dabei während dem schreien das Gesicht voll gespuckt  ohjee 
Das waren Zeiten....
Und in der 1rsten Klasse hatte ich mir in die Hose gepinkelt, weil mein Tischnachbar Quatsch gemacht hat.
In der Pause habe ich dann gehoft das es durch die Sonne Trocknet, ist es aber nicht 
Zu meiner Lehrerin habe ich dann gesagt das mich ein Mitschüler aufm Klo angepinkelt hat.
Lüge hat nicht geholfen, und ich bekam ein paar neue trockene Hosen ^^
|
|
|
09.03.12, 13:53
|
|
Anfänger
|
hab da mal mehrere Wochen drüber nachgedacht, weil wir das Thema im Unterricht hatten. Ich kann mich an viele Dinge vor meinem 2. Lebensjahr erinnern. Danach sind wir umgezogen, deswegen weiß ich das so genau.
Die krasseste Erinnerung müsste so mit 7 Monaten gewesen sein.
Ich hab aber mal gelesen, dass man sich das auch alles einbilden kann, dewegen kann es auch sein, dass ich diese 7-Monats Erfahrung nie hatte.
|
|
|
09.03.12, 14:29
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Das denkne ich bei manchen dingen auch, obs sie nun wirklich waren?
Aber die drei von mir da oben weiß ich mit 100 Prozent.. ^^
|
|
|
13.03.12, 22:50
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
Kann mich an meinen zweiten Geburstag erinnen. Wir waren in Dänemark und hatten ein Ferienhaus mit Innenpool gemietet. Das fand ich klasse, aber das Wasser war mir immer zu kalt. Und da war ein Freund, der immer getaucht ist, das fand ich super.
Außerdem gab es an meinem Geburtstag meinen ersten Schokoladenkuchen, den ich regelmäßig im Gesicht verteilt habe. Letzteres weiß ich jedoch nur von einem Foto.
|
16.03.12, 18:44
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Ich kann mich an eine Straßenbahnfahrt erinnern, da war ich vielleicht zwei oder 2,5 Jahre alt: Ich saß auf'n Schoß von meinen Opa und meine Oma drehte sich um..Tja ich fing an mit weinen ^^ Ich mochte wohl meine Oma nicht wirklich (R.I.P.)
Sonst kann ich mich noch an 'nen Krankenhausaufenthalt erinnern, da war ich vielleicht 4 Jahre alt und meine Tante hat mich besucht. Sie hatte Unmengen von Süßigkeiten mit, aber die Krankenschwester sagte, dass ich das nicht essen darf -.-
|
05.04.12, 19:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Ich war drei und hatte auf meinem Geburtstag die Windpocken-.-
|
|
06.04.12, 11:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich konnte noch nicht laufen bin auf die Treppe gekrabelt, runter gerollt. Habe aber keinen Schmerz verspürt.
Die Sache mit der Erinnerung ist eine ganz wichtige, weil wir die ankerkung machen, das wir uns nicht mehr an alles Erinnern können.
Das ist ein Fehler und wird hoffentlich irgendwann aml entfernt.
MFG
Lukas
|
|
|
06.04.12, 14:22
|
|
Reich, berühmt, sexy
Bedankt: 4
|
ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als der Sprit 1, 20 gekostet hat^^
06.04.12, 17:30
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Es ist euch hoffentlich bekannt, dass praktisch alle eurer Kindheitserinnerungen nie so stattgefunden haben?
1. Faktische Erinnerungen verblassen mit der Zeit immer mehr. Fliegt man mit 3 vom Fahrrad, erinnert man sich mit 5 an die Situation und stellt sie sich ein wenig anders vor. Nun Erinnert man sich an die Version, an die man sich mit 5 erinnert hat. Redet man mit 15 über den Unfall ist die Erinnerung von zig mal überschrieben, und hat sich der Persönlichkeitsentwicklung angepasst. Beinahe nichts ist mehr objektiv richtig.
2. Das Gehirn erfindet oft Unmengen von Erinnerungen (im zweistelligen Bereich), damit Situationen schlüssig erscheinen, oder es besser zu unserer Person und unserem Bild von uns selbst passt.
|
|
|