Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.02.11, 19:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Du kannst die Festplatte mit HDM Tool auch fertig machen wenn dein PC noch IDE hat!
Bin jetzt knapp in der Zeit, erkläre ich morgen!
|
|
|
21.02.11, 21:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Jetzt echt?!
Wieso haste das nicht ganz am anfang gesagt als ich gefragt habe ob es andere möglcihkeiten gibt...
LoL Naja danke, werde es mir schonmal angucken!!!
Habe hier 7PC's Stehen!
3 Laptops, einen mit Sata u.s.w. und 3 Mit IDE!!!
Kannst es mir ja morgen ausführlicher erklären, aber versuche es schonmal auszuprobieren oder so!!!
Lg, Mike.
//Edit: Habe mir das ganze mal angeguckt, nur verstehe das nicht zu 100% da alle guten tuts in englisch sind!
Naja ich versuche mal, es i-wie hinzubekommen, aber glaube nicht wirklich, dass ich es hinkriege!
//Edit2: Habe nun diese linux.iso erstellt festplatte an pc, von cd booten u.s.w., doch wenn ich 3 drücke und mit enter bestätige, habe ich nen balckscreen und ncihts passiert... ?!
Nutze dieses Tut hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.11, 10:26
|
|
Mitglied
|
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Runter laden und entpacken.
2. In den Ordner "Linux" gehen, jetzt kommt in Ordner C entweder das Backup deiner alten Platte oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das und ein Shortcut. Ich würde es so anlegen, dass in Ordner "E/dashbord" XBMC abgelegt ist.
3. In Ordner E kommen 3 leer Ordner, "CACHE", "TDATA" und "UDATA", dann noch der Ordner Dashboard in den XBMC kopiert wird, darauf achten, dass die ***.XBE den Namen trägt wie im Shortcut angegeben ist.
4. In Ordner F kann man gleich 2 Ordner anlegen, "Games" und "Apps"
Jetzt auf make-iso-win.bat gehen und das ganze auf eine DVD brennen. Festplatte am PC anschließen, von DVD booten, ich würde die anderen Platten alle abziehen.
Boot VGA Console wählen, "xboxhd" eintippen mit yes bestätigen und schließlich "Build a new Xbox HD from scratch" auswählen.
Anschließend gibt es noch ein paar Sicherheitsabfragen und ob man c und e kopieren möchte und ob partition f erstellt werden soll. Alles ja und wenn die Prozedur fertig ist und die Pfade alle stimmen sollte die Platte einsatzbereit sein. Um das originale Dash zu nutzen muss man die Platte locken.
|
|
|
22.02.11, 11:42
|
|
Anfänger
|
Habe das alles so gemacht!
Aber immer wenn ich dann 1 eintippe, lädt der kurz & dann habe ich nen blackscreen!
Habe Slayers Installer.iso entpackt & dann alles auf C, F & E gepackt!
Und die evox.ini ist auf C auch vorhanden...
Lg, Mike
Edit: Also hier mal meine Ordner & unterordner!
-C
--Audio
--fonts
--Skin
--Trainers
--xboxdashdata.185ead00
--xodash
--evox.ini
--evoxdash.xbe
--XBox Book.xtf
--Xbox.xtf
--xboxdash.xbe
-E
--TDATA
--UDATA
--CACHE
-F
--Apps
--Games
--Music
--Pictures
--Video
Habe auch die eeprom.bin im eeprom ordner
Alles zu ner ISO und dann auf DVD gebrannt, aber kriege immer nen Dunklen bildschirm, wenn ich ne taste drücke & bestätige!
Habe es schon 2 mal gebrannt & jedesmal mit nem neuen xboxhdm die neue iso gemacht!
|
|
|
22.02.11, 13:30
|
|
Mitglied
|
Hast du die Festplatte mal anders gejumpert?
|
|
|
22.02.11, 13:52
|
|
Anfänger
|
Wie sollte ich sie denn Jumpern?!
Habe sie auf "Master or Single Drive"
|
|
|
22.02.11, 14:02
|
|
Mitglied
|
Ich hatte immer auf CS und keine Probleme damit.
|
|
|
22.02.11, 15:46
|
|
Anfänger
|
An der XBOX habe ich sie auch auf CS nur am PC auf Master
//Edit: Komme i.wie nciht weiter, habe daher nebenbei mal die kOhm zahl des Potis gemessen...
Aber ca. 350 kann doch ncith richtig sein oder?!
Am laufwerk wurde nie was gemacht...
|
|
|
24.02.11, 16:12
|
|
Mitglied
|
Hast du mal CS getestet oder mal einen anderen PC? Ich tippe auf falsche Bios Einstellungen bei dem Problem mit HDM Tool.
Es gibt ein Poti für DVDs und einen für CDs, da der Wert so klein ist scheint es sich um den für CDs zu handeln.
|
|
|
24.02.11, 20:45
|
|
Anfänger
|
Bin nach dem tutorial gegangen & ansonsten sitz da kein anderer poti, den ich jetzt so auf den ersten blick sehe!
Werde morgen mal versuchen die CD an nem anderen PC auszuführen! & vorher mal auf cs am gleichen pc!
Lg, Mike!
|
|
|
26.02.11, 14:44
|
|
Anfänger
|
Also nun funkt die CD, aber mein Bios erkennt die festplatte i-wie nicht und die Boot cd zeigt dann, das keine HDD als Primary Master eingestellt ist!
Lg, Mike!
Hatte schon diese einstellungen hier:
[:]::: = Master or Slave
:[:]:: = Cable Select
|
|
|
26.02.11, 18:29
|
|
Anfänger
|
Läuft alles nun, doch der will das i-wie nicht installieren!
Der erkennt jetzt alles & nimmt auch die cd!
Ich mache dann immer mit 1 in die VGA Console, dann xboxhd eintippen, dann yes schreiben & dann mit 1 für "Build a new xbox hd from scratch".
Dann zeigt der mir, dass der patitionieren muss & ich yes eintippen soll, amche ich dann auch!
Denn fängt er & zeigt mit dann i-wann einen error bei " Activating the fatx partition table" -.-*
Edit: Alles hat super geklappt, doch wenn ich die HDD nun an die XBOX klemme kriege ich durchgehend den Fehlercode 13... =(
|
|
|
27.02.11, 10:18
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Edit: Alles hat super geklappt, doch wenn ich die HDD nun an die XBOX klemme kriege ich durchgehend den Fehlercode 13... =(
|
Das Dashboard ist nach wie vor unvollständig. Ich würde es mal mit dem Shortcut und dem Dashboard probieren wie ich weiter ober beschrieben habe.
|
|
|
02.03.11, 14:43
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Also, ich habe eine Samung HDD 500GB genommen, genau den gleichen chip verlötet, X-Disk reingehauen ins laufwerk, vollinstallation angewählt und er hat alles von allein gemach und fertig!!! Mehr ist das nicht.
So aber ich hätte da noch mal ne frage, ich will desweben nicht extra ein Thread öffen, und zwar liest mein Xbox Laufwerk nicht mehr alles um genau zu sein fast gar nix mehr, ich wollte mal wissen ob ein laufwerk tausch möglich ist, einfach so???? Habe noch ein LG Laufwerk über, einfach anschließen und fertig oder muss da noch was gemacht werden???
|
|
|
02.03.11, 15:10
|
|
Mitglied
|
Ja, eigentlich ist das der größte Vorteil vom Chip, der Festplattenwechsel ist so einfach!
Naja, egal.
Das Laufwerk kann man einfach wechseln, aber es muss schon für die Xbox sein, von 1.0 -1.6 sind alle kompatibel Marke auch Wurst.
Es gibt die Möglichkeit bestimmte Laufwerke so zu modifizieren dass sie laufen, aber der Aufwand ist groß und für das Geld kann man sich gleich ein Xbox Laufwerk zu legen. LG 8163b müsste eins davon sein.
Ich habe noch einige rum fliegen  .
Ansonsten wäre erst mal das Reinigen des Lasers und ein Lasertweak ne Möglichkeit.
|
|
|