Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
25.12.11, 20:16
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Den 2.te Buch von Guild Wars. Der Name fällt mir gerade nicht ein, und zum nachkucken bin ich zu faul.
|
|
|
25.12.11, 20:23
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
"A Song of Ice and Fire 5- Dance of Dragons" von George R.R. Martin
Gewohnt hochwertige Kost. Halt englisch,aber ich komm durch
"Das Liebesleben der Hyäne" Charles Bukowski.
Immer wieder mal..kann man sich gut kapitelweise geben.
"Das Spiel der Götter 1" Steve Erikson.
Habs leider pausiert und bereu es jetzt schon..bin schon wieder draußen.
"Eine Weihnachtsgeschichte" Charles Dickens.
Gerade am Anfang
Ulysses wollte ich auch mal anfangen (und daran scheitern...  )
|
|
|
25.12.11, 20:37
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Momentan lese ich "Darkly dreaming Dexter" welches die vorlage der serie dexter ist.
biss jetzt gibt es aber nicht all zuviel unterschied
|
|
|
25.12.11, 21:13
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.370
|
Zur Zeit lese ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Juli Zeh.
Lasst euch von diesem Buchtitel über die Person Juli Zeh nicht in die Irre führen.
Sie ist für mich eine begabte, lockere, intelligente und sprachgewandte Persönlichkeit, die mit anderen sehr kritischen Themen Literaturpreise abgeräumt hat.
Näheres über sie und ihre Veröffentlichungen findet ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ihr werdet staunen !
Auch Hundeliebhaber können systemkritisch sein.
|
|
|
26.12.11, 15:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Momentan lese ich Tom Clancy's "Dead or Alive", da ich ein riesen Clancy-Fan bin.
Das meiner Meinung nach beste Buch von ihm ist "Operation Rainbow" - einfach unerreichbar!
|
|
|
26.12.11, 15:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
Lese grad die letzten 60 Seiten der Rhapsody-Saga (Trilogie) aber ist eher weniger zu empfehlen. Nerviger Hauptcharakter (Rhapsody), jedenfalls gegen Ende. Und zuviele Sexszenen.
Dannach wird The Hobbit gelesen.
|
|
|
26.12.11, 16:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 55
|
Lese immer mal wieder "Jetzt lerne ich PHP"
Eigentlich lese ich nur Sachbücher.
Wenn ich die Wahl hätte mir der Herr der Ringe oder sowas als Film oder Buch zu kaufen, dann würde ich mir immer den Film angucken
|
|
|
26.12.11, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich habe jetzt alle Teile der Cody McFadyen Reihe gelesen. Ich mag dieses Genre.
|
|
|
03.01.12, 10:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Gerade gestern, zufällig am Wühltisch in meiner Buchhandlung, erstanden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auszug aus der Inhaltsbeschreibung: - Wie Klinikchefs sich zu unethischen und verbotenen Studien an ihren Patienten verführen lassen
- Reportagen aus dem Alltag der Pharmaindustrie: Wie sie die Ärzte im Griff hat
- Detaillierte Honorarlisten der Pharmaindustrie für Ärzte, die nach ihrer Bedeutung in die Kategorien A, B und C oder »Gold«, »Silber« und »Bronze« eingeteilt werden
- Die Namen prominenter Ärzte aus Deutschland und Österreich, die auf der Zahlungsliste von Konzernen stehen
- Konkrete Beispiele für Betrügereien und Manipulationen der Konzerne – von der Forschung und Lehre bis zur Durchsetzung neuer Medikamente
- Hitliste der rücksichtslosesten Konzerne: Wie viel sie für die Korrumpierung von Ärzten ausgeben, welche Gewinne sie machen, wie viel sie in Forschung und Marketing investieren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr lesenswert auch das Kapitel über die "Todespille Zyprexa".
|
03.01.12, 11:13
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Zurzeit lese ich "Quo Vadis" von Henryk Sienkiewicz.
|
|
|
03.01.12, 11:34
|
|
Skiller
Bedankt: 31
|
Cashkurs
von Dirk Müller alias Mr. DAX
|
|
|
03.01.12, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Dritter Band der Otherland Reihe.
Eigentlich sehr spannend, aber hat deutliche Längen.
|
|
|
03.01.12, 15:33
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Daniela Katzenberger - "Sei schlau, stell dich dumm".
|
|
|
03.01.12, 21:56
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
ich hab vor 2 wochen mit dem Buch das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Witnerfell angefangen und komme davon nicht mehr los, 2. Buch liegt auch schon bereit^^
Kann mir jemand sagen ob die Sonea Bücher auch so gut sind ? Gute Fantasy Bücher sind selten
|
|
|
03.01.12, 21:58
|
|
hinterfragender Anfänger
Bedankt: 13
|
Joa lesen...
Zitat:
Zitat von Khufu
Kommt bei immer auf die Stimmung an, lese von SciFi über Fantasy bis zu Historischen Romanen so ziemlich alles was sich interessant anhört.
Hab jetzt mal mit, Die Bibel nach Bif, von Christopher Moore angefangen, und schon nach den ersten Seiten kann ich mir´s grinsen nich verkneifen xD
|
Eines der geilsetn Bücher, die jemals gelesen habe... Das schöne ist, dass er auch humoristisch die Fragen beantwortet, warum es in Indien christliche Gräber gibt...^^
Ich lese grad " Methusalemkomplott" von Frank Schirrmacher... Es geht um die Demographie größtenteils im Jahr 2050, um den Abbau von Jung, um das Wachstum von Alt durch Erhöhung des Lebensstandarts...
Spannend ist ist nur für die Mensch, die sich dafür interessieren, da es ein sehr 'trockenes' Buch ist...
|
|
|
03.01.12, 22:10
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Eigendlich lese ich nicht gerne Bücher!! Mir liegt es nicht so daran ,viele Stunden an einem Text zu sitzen und zu lesen. Ich lese nur sehr selten Bücher, wenn es zum Beispiel sehr spannend ist! Meine lieblings Bücher sind eig. die ganze Harry Potter Reihe. Die finde ich echt sehr Spannend.
|
|
|
03.01.12, 22:11
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
Also ich lese grade Starcraft ][ Teufelskerle. Es geht um 2 gesetztlose Typen und so. Ist für ein "Videospielbuch" voll gut geschrieben.
|
|
03.01.12, 22:55
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem.
Die Teilnehmer einer perversen Fernsehshow müssen sich gegenseitig töten.
Kann man nur empfehlen. Kommt ab März 2012 auch in die Kinos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die "Gregor" Reihe von der gleichen Autorin war ebenfalls nicht schlecht.
|
|
|
04.01.12, 00:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Die Tribute von Panem kenne ich von einer Freundin, soll sehr geil sein.
Leser gerade "Schneller als der Tod" - Josh Frazell(?)
Hat auch den deutschen Preis für den besten Krimi und Krimiautor(glaube es waren beide) vom Spiegel verliehen bekommen.
Ehemaliger Mafiaangehöriger ist auf der Flut vor seinem ehemaligen Freund und dessen Vater, einem großen Mafiaboss. Verstecken tut er sich, dank des Zeugenschutzprogrammes, getarnt als gelernter Arzt, in einer städtischen Klink, wo er auch arbeitet.
|
|
|
01.04.12, 20:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich lese bis die augen zuklappen und das meist bis wer weiss in die nacht hinein
|
|
|
01.04.12, 20:43
|
|
Newbie
Bedankt: 55
|
Ja gerne jeder Mensch sollte gerne lesen! Momentan Bücher von Thorsten Havener z.b. Denk doch, was DU willst.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei donjonson55:
|
|
01.04.12, 20:45
|
|
Stammi
Bedankt: 1.397
|
Im Moment lese ich "Hannibal Rising" von Thomas Harris und "Nicht von dieser Welt" von Hartwig Hausdorf. Finde die Beiden absolut spannend.
01.04.12, 20:54
|
|
Ständig besoffen
Bedankt: 164
|
Ich lese gerade "Das Kopernikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck
|
01.04.12, 22:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Ich hab jetzt bald "Dracula" von Bram Stoker durch, echt geiles Buch
|
|
|
01.04.12, 22:16
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Ich lese zur Zeit:
John Follain "Die letzten Paten" Aufstieg und Fall der Corleones
379 Seiten
Die wahre Geschichte hinter "Der Pate": Die definitive Geschichte des Corleone Clans!
Aus einfachen Verhältnissen in dem gottverlassenen Dorf Corleone schoss sich und bombte sich der Corleone-Clan seinen Weg an die Spitze der Cosa Nostra. Hunderte von Morden an Rivalen und terroristische Exekutionskampagnen gegen Staatsanwälte und Mafia-Ermittler gehen auf ihr Konto.
"Auf der Grundlage einzigartiger Recherche porträtiert John Follain mit beeindruckender Genauigkeit und Verve die immer brutaleren Machenschaften der berüchtigten Bosse der Cosa Nostra"
paralell dazu, weil ergänzend lese ich.
Andrea Camilleri - "M wie Mafia
222 Seiten
Er gilt als der blutrünstigste Mafiaboss: Bernardo Provenzano, geboren 1933 in Corleone, festgenommen 2006 in einem heruntergekommenen Schuppen in der Nähe seiner Heimatstadt. Über vierzig Jahre arbeitete er im Untergrund und wurde nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Da es nur ein Foto aus seiner Jugendzeit gab, veröffentlichte die Polizei jahrelang ein Phantombild.
In Provenzas Versteck fanden sich etwa 200 kleine Zettel, mit Hilfe derer er mit der Aussenwelt kommunizierte und die Geschicke der Mafia lenkte.
Andrea Camilleri erzählt die spektakuläre Geschichte Provenzanos und verpackt sie als ein Lexikon über die Mafia. Mosaikartig erschließt sich dem Leser die einzigartige Welt der Cosa Nostra.
Ein atemberaubendes und hochoriginelles Buch.
PS.: Wer gute Bücher zum Thema kennt, bitte um Tips.
|
|
|
01.04.12, 23:36
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Momentan lese Ich "The Psychopath Test" von Jon Ronson in Originalsprache. Keine Ahnung, ob das auch auf Deutsch erhältlich ist, allerdings greife Ich aus Prinzip lieber zur Originalsprache (wie auch bei Filmen, Serien, etc..). Bin noch nicht durch, kann's bis jetzt aber definitiv empfehlen. Jon Ronson hat übrigens auch "Men who stare at goats" (= Männer die auf Ziegen starren) geschrieben. Scheint ein interessanter Autor zu sein. Davor habe Ich T.C. Boyles "Das Wilde Kind" gelesen, fand Ich jetzt nicht so gut um ehrlich zu sein. Allerdings gibt es andere Bücher von Boyle die Ich für äußerst gelungen halte (bspw. "Grün ist die Hoffnung"). Habe vor, mir demnächst "Them" von Jon Ronson zu bestellen.
|
|
|
01.04.12, 23:40
|
|
5***** Tester
Bedankt: 293
|
Momentan verschlinge ich ein Buch nach dem anderen von Charles Berlitz.
1.Spurlos
2.Das Bermuda-Dreieck
3.Das Atlantis Rätsel
4.Das Philadelphia Experiment (das lese ich im Moment noch)
Alle Bücher von Berlitz finde ich einfach klasse.
|
|
|
01.04.12, 23:58
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
A History of Western Philosophy - Bertrand Russell
ziemlich interessanter Überblick über die Geschichte der Philosophie über die Jahrtausende
Deutschland schafft sich ab - Thilo Sarrazin
hat eigentlich nichts mit rassistischen und "kruden" Thesen zu tun, ist eher eine halb-wissenschaftlich geschriebene Analyse zu vielfältigen Problemen in der Bundespolitik
Börse für Dummies.
Naja, für Dummies eben
|
|
|
03.04.12, 18:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Lese eigtl nie Bücher^^
Aber wenn mal so ein Wilder Westen Roman^^
|
|
|
03.04.12, 20:18
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
M wie Mafia 
ein tolles Buch bis jetzt
mfg
|
|
|
03.04.12, 22:15
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von destructer1
Lese eigtl nie Bücher^^
Aber wenn mal so ein Wilder Westen Roman^^
|
Falls du noch nicht darauf gestoßen bist, kann Ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von P. Dexter empfehlen. Hab's jetzt nur auf Englisch gelesen, bin mir nicht sicher, ob es das Buch auf Deutsch gibt.
|
|
|
04.04.12, 13:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 14.477
|
Habe gerade Teil 1 der "Chicagoland Vampires" von Chloe Neill gelesen ... für Fans von P.C. Cast und Lara Adrian empfehlenswert ;-)
Chloe Neill - Chicagoland Vampires (01) Frisch gebissen
Chloe Neill - Chicagoland Vampires (02) Verbotene Bisse
Chloe Neill - Chicagoland Vampires (03) Mitternachtsbisse
Gerade gesehen, dass im Juli 2012 ein 4. Teil erscheinen wird ;-)
|
|
|
04.04.12, 17:52
|
|
KVLT
Bedankt: 30
|
Metro 2033
Metro 2034
Die Bücher sind der absolute Hammer !