Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.09.10, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Zu faul in den Laden zu gehen und kein Geld für Spiele...xD
|
|
|
09.09.10, 10:42
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Bei mir läufts eigentlich immer folgendermaßen:
1. Downloaden. Try before you buy ist meine oberste Priorität.
2. Spiel nicht gut ---> Rechtsklick, löschen. Spiel gut ---> weiter zu 3.
3. Wo gibt es das Game am günstigsten, und unzensiert?
4. Falls deutsches Spiel und nicht eine UK- Version oder so, gesaugte UK- Version mit dem deutschen Key installieren
5. DIe Deutsche Zensur belächeln.
|
09.09.10, 11:39
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
Zitat:
Zitat von The-Rosi
Zu faul in den Laden zu gehen und kein Geld für Spiele...xD
|
dem stimm ich zu und außerdem sind es die heutigen spiele oftmals nicht wert dafür soviel Geld auszugeben...
bis 30 Euro wären da manchmal schon angebrach dann würde ich auch mal mehr kaufen aber 40-50 ach nee da bleib ich lieber den Uploadern auf mygully treu xD
|
|
|
09.09.10, 21:06
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 1.171
|
weil es billiger is und du kannst dir mehr laden und der nachteil ist das man die spiele dann net online zocken kann
|
|
|
09.09.10, 22:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Is eigentlich ne ganz einfache sache, es gibt Spiele die man sich Kauft
( weil man sie Online spielen möchte ) und es gibt spiele die man nur im Singleplayer durchspielt, wozu dann kaufen, nur ums einmal durchzuspielen.
Dabei gibt es auch unterschiedliche Faktoren, die einem zum Ziehen verleiten:
1. egal ob es eine Demo gibt oder nicht, die zeigt nicht immer alles
2. das spiel rechtfertigt den preis nicht
3. es gibt für jeden individuell immer spiele die er lieber ziehen aber nicht kaufen will
4. bekannte\freunde sagen es lohnt nicht zu kaufen usw.
Dabei bleibt es letztendlich ein Teufelskreis, da es schon normal geworden ist sich dies und das zu ziehen und es geht solange weiter bis entweder die Spieleindustrie einen wirksamen schutz dagegen gefunden hat ( eher unwarscheinlich "siehe MW2" , nette idee und hat sich auch gut verkauft aber soviel kritik hat es auch einstecken müssen, server probleme und cheater verseucht ohne ende), sich irgendwann "alles" auf konsolen verlagert oder sich keine leute mehr finden lassen die spiele cracken usw., denn letztendlich müssen wir den leuten danken die, die spiele für uns (illegal) bereitstellen.
Ich persönlich bin bereit mir ein spiel zu kaufen wenn es gut ist, wobei es nat. pflichtkaufspiele gibt ;D
Generell alle die ich Online spielen will kauf ich mir, sonst demnächst oder später:
Cod Black Ops
Battlefield Bad Comp. Vietnam (addon)
Diablo 3
alle Starcraft 2 zusätze
weitere fallen mir erstmal nicht ein.
Zum schluss bleibt nur noch zu sagen trotz allem, spiele ziehen mag zwar illegal sein und es kostet die entwickler geld, ist aber nunmal bestandteil der heutigen Zeit bzw. der moderne und gehört dazu, da könnte man genauso gut versuchen alle illegalen aktivitäten Drogen usw. auszumerzen, wäre schön ist aber nunmal nicht machbar, bleibt nur zu hoffen das es nicht irgendwann ausartet falls es das nicht schon tut.
|
|
|
09.09.10, 22:52
|
|
Ego-Shooter Pro
Bedankt: 101
|
Ich ziehe weil
1. Die Spiele für Otto-Normal sehr teuer sind 40 € sind ja okay für nen Spile aber für manche ist es halt scho halber Lohn übertrieben gesagt
2. Weil man es einfach kann
3. Ist billiger dauert halt etwas länger
|
|
|
14.09.10, 15:07
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Hmm also, ich kann nur bestätigen was viele hier auch meinen: Die Spiele sind sowas von Unreif manchmal... Man hat das Gefühl Spieleprogrammierer wollen unbedingt ihre release-termine einhalten, auch wenn das spiel vll noch nicht fertig ist.
Das letzte spiel was ich mir sofort gekauft hatte hieß Dungeon Lords... in dem Spiel waren nicht mal die häuser möbliert! Seit diesem Flop kauf ich mir nur schon angetestete und für gut befundene Spiele... (klar, ich könnte auch demos spielen aber die sind oft nicht aussagekräftig). Bei cod MW2 lief das spiel nicht wegen fehlender unterstützung für mein Radeon X1950. also wenn ich die 50 eruronen gezahlt hätte, hätt ich mir richtig in den Arsch gebissen!
PS: Das Spiele mich nicht mehr so fesseln erfahre ich auch immer öfter... ich glaube aber das liegt zum teil daran, dass wir die spiele ja nicht kaufen^^ gekaufte spiele sieht man in nem ganz anderen licht.
|
|
|
14.09.10, 22:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mein Motto lautet FUCK THE INDUSTRIE
|
|
|
15.09.10, 12:40
|
|
noObynator
Bedankt: 24
|
Da ich sehr wenig Geld habe, und sonst nicht jedes Spiel testen könnte.Außerdem will ich den Bobby Koticks dieser Welt nicht noch mehr Geld hinten rein schieben.(bin Student)
|
|
|
15.09.10, 15:07
|
|
Banned
Bedankt: 599
|
spiele sind viel zu teuer, sollten auf jeden fall reduziert werden
Mansche spiele sind einfach zu kurz um sie für 50 euro zu kaufen
z.b mafia II &kane und lynch 2
für die anderen spiele ist es mir auch nicht wert sie zu kaufen, daher man nach 1-2 mal durch zocken kein bock mehr hat auf das game und es einfach nur rumliegt zur deko ^^
Ich kaufe wen denn nur online games wie Left 4 Dead 1-2 hoffe jetzt auch bald 3 
Es macht süchtig ^^und online sachen bringen auch immer wieder neue erweiterung aus die gratis sind wo man bei offline spielen wieder zahlen muss..z.b Dragon Age Awakening
das laden find ich ganz positiv.:9spart geld und zeit ^^voralemding kommen sie meistens früher raus als im laden ^^
ein spiel muss mich 100 % überzeugen bis ich es mir kaufe (Left 4 Dead Reihe)
|
|
|
15.09.10, 15:22
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Weil ich minderjährig bin und deshalb keine Spiele kaufen darf, die ab 18 sind! 
Und weil die Spiele für mich zu teuer sind bzw. ich keine Lust habe, für die Spiele 60 T€uro zu sparen.
|
|
|
15.09.10, 15:25
|
|
Kekse ??
Bedankt: 63
|
Spielindustrie verlangt stellenweise zuviel Geld für ihren schro....*räusper* Spiel und außerdem kaufe ich mir nicht die Katze im Sack
|
|
23.09.10, 14:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Mister L.
Ich teste die Spiele leiber vorher. Eine Demo zu veröffentlichen ist leider nicht mehr ganz so gang- und gebe. Und nach dem reinfall von FarCry 2 (gekauft am Releasetag) will ich die Spiele erstmal testen. Sollten sie mich dann überzeugen, (beispiel Whispered World) werden sie auch gekauft.
|
Hier auch. Und LOL über FC2  Hab's zwar nicht gekauft, aber war trotzdem ärgst enttäuscht. So ein Mist!
|
|
|
23.09.10, 15:12
|
|
Brave Fee
Bedankt: 112
|
Bei mir gibt es einfach Dinge, die es Wert sind, als Original gekauft zu werden. Sonst, wenn ich ein Spiel gut finde, hole ich sie mir so. Vieles ist mir einfach zu teuer, ist dann doch kein gutes Spiel und so weiter...
Also wird probiert, und dann zeigt sich das, was ich mache.
|
23.09.10, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 81
|
ich seh nicht ein...warum soll ich bezahlen.genügend andere machen es.
da kommt es auf mich nicht an...
ich hab noch nie für was bezahlt.
und ein schlechtes gewissen habe ich überhaupt nicht.
ps..doch bezahlt.einmal hatten sie mich...die anwälte.
300 mücken für ein blödes pinball game.
no risk....no fun
|
|
|
24.09.10, 18:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
weil die spiele zu teuer sind.
es ist gewissermaßen tragisch, aber für ein *wirklich* gutes spiel würde bzw. gebe ich ab und an maximal 10€ aus.
einen dekadenblockbuster wie starcraft 2, lasse ich mir 40€ kosten .. wohlweislich, dass ich das letzte mal vor gut 15 jahren so viel geld für ein spiel ausgegeben habe.
wait .. battlefield 2 habe ich mir damals noch gekauft, weil das einfach so thermo war. also alle fünf jahre gebe ich gut 40€ für ein hammerspiel aus.
für SEHR gute spiele 10€ und das max 1-2 / jahr
alles andere: sorry ..
|
|
|
24.09.10, 18:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Hmm ich spiel nur online und kauf mir lieber Kleider anstatt spiele
|
|
|
24.09.10, 20:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Es ist richtig, Spiele sind teuer.
Aber das was wir alle hier tun (incl mir^^) ist nichts weiter als Diebstahl.
Ich lad mir viele Spiele, oft einfach um sie anzuprobieren, Sachen, die es wert sind, werden dann auch gekauft, um mein schlechtes Gewissen zu bereinigen (z.B. Windows 7, Anno1404, Modern Warfare2)
ich kaufe auch nicht mehr oder weniger Spiele als andere Leute, ich habe nur wesentlich mehr zur Verfügung.
|
|
|
24.09.10, 20:48
|
|
Champion
Bedankt: 10
|
Also Online games kauf ich mir
Und ein paar Offline games halt nicht
Aber man muss ja in seiner Online suchtfreizeit was tun ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.09.10, 22:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 221
|
Zu Testzwecken.
Ich schau mir so das Game an & wenn es mir gefällt & mich überzeugt, kaufe ich es 
Aber mein persönlicher Schwerpunkt liegt in online games
|
|
|
25.09.10, 20:06
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Zitat:
Zitat von exetex
Zu Testzwecken.
Ich schau mir so das Game an & wenn es mir gefällt & mich überzeugt, kaufe ich es 
|
musste lolen....xD
spiele sind zu teuer!
die firmen verdienen dennoch unmengen
und ich komm mir cool vor xD
|
|
|
25.09.10, 20:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
weil sie teilweise früher im i-net vorhanden sind als im Laden^^
MfG
26.09.10, 01:32
|
|
God of Brezeln
Bedankt: 9
|
weil man singleplayer games meistens schon nach 24h durch hat
|
|
|
26.09.10, 08:56
|
|
Fahrstuhlbenutzer
Bedankt: 78
|
1. zum testen, wenn ein Spiel es wert ist wird es auch gekauft ( jüngstes Beispiel F1 2010 )
2. weil ich mir schon so oft in den Ar... gebissen hätte wenn ich für einige Spiele Geld bezahlt hätte die sich dann als solcher rotz rausgestellt haben
3. ich mir noch öfter in den Ar... gebissen habe wie bei ARMA 2, Operation Flashpoint 2, FIFA 09 und diverser anderer Spiele die ich guten Glaubens gekauft habe und dann am liebsten das Entwicklerstudio angezündet hätte um wenigstens etwas für den Kaufpreis zu bekommen
4. Weil ich es nicht einsehe für ein Singleplayer-Spiel 50€ zu bezahlen wo die Vertonung schlecht ist, ich nach 7 Stunden den Abspann sehe, die Story mich langweilt, es Sch.... aussieht, die Steuerung für den Hintern ist usw
|
|
|
18.10.10, 16:44
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Ich bin Schüler,ich hab einfach nicht das Geld 60 Euro für ein neues Spiel zu zahlen.
Trotzdem kaufe ich mir oft Spiele,hauptsächlich Budget-Titel und Konsolenspiele.
Ich spiele eh gerne ältere Spiele,trotz meines zarten Alters
|
|
|
19.10.10, 23:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von bretzel
weil man singleplayer games meistens schon nach 24h durch hat 
|
Bitte?! 24 Stunden?!^^
Jüngstes Beispiel: Medal of Honor. Singleplayer dauert grade mal 7 Stunden...leider, weils echt Spaß macht:P
Ich kauf mir Spiele für Multiplayer, ich spiel eigentlich fast nur Online-Spiele wie CoD4, und die kauf ich mir natürlich
|
|
|
20.10.10, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von joker1319
die firmen verdienen dennoch unmengen
|
Genau... Diese Firmen verdienen SOOOOOO viel, dass ihre Angestellten, die teils 60 Stunden die Woche mit Programmieren verbringen, dennnoch kaum genügend verdienen, um sich über Wasser zu halten! Selbst wenn die Spiele anfangs so mimimi teuer sind, verdienen die Entwickler durchschnittlich(!) nicht mehr als 5 Euro pro verkaufte Einheit (alleine dadurch, dass die Spiele mit der Zeit sehr billig werden, Läden müssen auch dran verdienen, Transportkosten, Steuern, Materialkosten, Lizenzen, Pegitests, Hardware und Software zur Programmierung, Stromkosten, evt. Kühltürme und vieles mehr hinzugerechnet werden müssen). Meistens stecken dann auch noch mehrere Jahre Entwicklungsarbeit dahinter und nur wenige Spiele werden mehrere Millionen mal verkauft.
Also rechnen wir das doch mal aus:
Da es Produzenten, Game Designer, Programmierer, Grafiker, Leveldesigner, Musiker, Sounddesigner, Autoren, sicher 1 Mechaniker, Putzpersonal und Betatester gibt, die bezahlt werden wollen (obwohl ich letzteres bei manchen Spielen auch gratis übernehmen würde  ) und wir wohl alle die langen Abspanne nach dem Durchspielen kennen, rechne ich mal mit mindestens 50 Leuten.
Entwicklungszeit: 2 Jahre
Angstellte: 50
Verkaufte Einheiten: 1'000'000
Durchschnittlich verdientes Geld (also weder Umsatz, noch Gewinn) pro verkaufte Einheit: 5$
Durchschnittlicher Lohn: 50'000$/Jahr
Hey! Ist ja ziemlich viel! Das sind ja, dank derzeitigem tiefen Kurs ... gut 3'000 Euro pro Monat! Die privaten Steuern sind nicht überall so extrem wie in Deutschland, trotzdem darf man davon noch einmal 1'000 Euro streichen. =D Bei 60 Stunden die Woche sind das also gerade mal 8 Euro die Stunde! So unglaublich reich sind die!
Ich gestehe ja, die Programmierer vom Taxi- oder Bauernhofsimulator verdienen deutlich mehr, aber welcher nur halbwegs intelligente Mensch möchte so etwas spielen? Dann doch lieber richtig arbeiten... -.-
FAZIT: Anstatt das Geld zu versaufen, kauft euch die guten Spiele lieber nachträglich. Wenn ALLE so denken würden wie manche hier, dann wären all die Spieleentwickler bankrott und unser grösstes Hobby könnten wir uns streichen!
|
|
|
26.10.10, 02:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Die Preise für Spiele sind einfach zu hoch & bieten zu kurzen & oft auch keinen Spielspaß. Gute Spiele kaufe ich aber auch, um diese Online spielen zu können.
Hatte von der C&C SVGA Version an, mir alle C&C gekauft (außer das nicht C&C-Generals), AR3 aber erst später, der Key war schon benutzt & das Spiel war auch kein richtiges C&C mehr & Spielspaß & Atmosphäre war 0, seid dem kein Original Spiel mehr gekauft, viel zu Ärgerlich um das Geld.
|
|
|
26.10.10, 04:49
|
|
8 Bit Veteran
Bedankt: 111
|
Ich kaufe Mir im Jahr zwischen 4-6 Spiele, für PC, X-Box 360 und Playstation 2.
Damals kaufte ich auch "Blind" und bei Preisen zwischen 75 (Mark) so wie Heute jetzt ca. 60-75 € bin Ich nicht mehr Willens wegen FSK 18 etc. Jugendschutz Beschränkungen mir Schrottspiele ungetestet zu Kaufen die auch noch so Geschnitten sind. Das jeder Spielspaß ein Witz ist.
Seit 23 Jahren. Wenn man Rechnet wie viel Geld ich in den Jahren für Nix, Flops und Käse ausgegeben habe- Und es gab Spitzenzeiten wo Ich im Monat 10 Spiele und mehr kaufte. Und das bei Preisen, wo für man Teilweise ein Ticket zum Mond bekommen würde. Deutsche Version klingt für mich Mittlerweile schon als Schimpfwort bzw. Warnung. Hatte einfach kein Bock mehr, mich Bevormunden zulassen.
Teilweise wird der Spielspaß einfach Herausgeschnitten. Ne, da ziehe Ich mir Uncut und Patches und wenn es Später mit der Originalen geht, dann wird die auch gekauft. Katze im Sack die Zeiten sind vorbei.
|
26.10.10, 09:25
|
|
Demokrat
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Anonymo
FAZIT: Anstatt das Geld zu versaufen, kauft euch die guten Spiele lieber nachträglich. Wenn ALLE so denken würden wie manche hier, dann wären all die Spieleentwickler bankrott und unser grösstes Hobby könnten wir uns streichen!
Ich selber bemühe mich, primär nur Musik und Filme runterzuladen, denn vor allem erfolgreiche Musiker können es doch hoffentlich verkraften, wenn sie sich nächstes mal nur einen 20 Meter langen Privatjet leisten können. Diese armen Leute! 
|
Tut mir leid, was du vorher geschrieben hast, ist alles wahr. Aber nach einem flammenden Appell gegen das Saugen von Spielen zu behaupten, man selber mache alles besser, weil man ja nur Filme und Musik lade - sorry, aber das ist albern.
Der durchschnittliche Kameramann/Visagist/Wachmann vor den Filmstudios bzw. der durchschnittliche Tonmischer etc. verdienen auch nicht mehr als deine angeführten Programmierer. Je nachdem, welche Musik du hörst, verdienen auch die (Musik-)Künstler kaum Geld. Was du machst (und ich auch) ist keinen Deut besser als das Herunterladen von Spielen.
Ich mache es, weil ich zu egoistisch und geizig bin.
P.S.
Dennoch kaufe ich ca. 10-20 Originale im Jahr, lade aber erheblich mehr runter.
|
|
|
26.10.10, 10:44
|
|
.
Bedankt: 195
|
Schönes Thema.
Also erstmal möchte ich erwähnen dass es bei mir stark nachgelassen hat, was PC spiele betrifft. Früher habe ich alles mögliche was mir gefiel und was rauskam gespielt, heute dagegen spiele ich nur diese Spiele: D2, C&C Stunde Null mit Shockwave Mod (!) COD4 MW und Half life sowie Emu-SPiele. So diese Spiele spiele ich immer.
Alles andere mehr oder weniger nur kurz. Daher habe ich jetzt nicht mehr das Bedürfnis, Spiele zu laden.
Dennoch gibt es hin und wieder einn paar Titel die ich ziehe, weil ich nicht weiß, ob das Spiel es am Ende Wert ist und obs auf mein PC noch läuft.
Prinzipiell ist es so dass auch ich sage: Gute Spiele werden gekauft. Ist das Geld nicht da, so wird gewartet, bis sie billiger sind.
Der Download dient dem Testzweck. Gefällt mir das Spiel nicht, wird es eh wieder gelöscht.
Allerdings gibt es eine Entwicklung auf dem Spiele Markt, die ich schonmal erwähnt habe, welche mich stört. Ich zitiere mal mich selbst:
Zitat "[...] früher haste nen spiel gekauft und nen key eingegeben und gut ist. heute: Spiel kaufen: erstmal is die Packung mit dem reudigen windoof Logo beschmiert , sieht schonmala scheisse aus. so dann is nichmal ein Handbuch dabei, ausser als pdf , was ich absolut hasse!!!! so dann musste 10 keys eingeben, die jeweils 35 Zeichen haben und dann muss man sich noch bei diversen Seiten registrieren, damit ja jeder meine daten hat. so wenn ich dann spielen will, so muss ich erstmal 10 min warten, da das spiel und diverse spy tools welche durch install auf mein pc jetzt sind, das internet durchforsten und meine daten preisgeben. dann wird erstmal 50mb an patch daten gezogen weil die programmierer heute, im gegensatz zu damals nur noch halb fertige und vor allem fehlerhafte spiele raushauen. so wenn ich dann den x-ten Patch gezogen habe und mich eingeloggt habe dann kann ich spielen. so nur leider sind da diverse cheater die mir den spass versauen und zu allem überfluss stürzt das spiel ab, weil der neue patch zwar 2 der 238 bugs und fehler behoben hat, aber dadurch wieder 3 neue entstanden sind. jetzt darf ich also nich mit meiner lieblingswaffe mehr schiessen. [...]"
|
|
|
30.10.10, 23:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
games die ich nicht online zocken will lade ich mir und spiele wie Call of Duty 6 kaufe ich mir um online zu spielen ueber Steam alteriwnet ist kacke
|
|
|
31.10.10, 11:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
spiele kaufen finde ich iwie geldverschwendung nach einigen monaten zocke ich das game nicht mehr oda war schon mal durch und kein bock mehr
|
31.10.10, 13:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich lad mir hauptsächlich Spiele, weil sie mitlerweile einfach schwer zu bekommen sind, weil sie schon nen paar Jahre auf dem Buckel haben. Hin und wieder denk ich mir halt: Ey, eigendlich haste doch gerade übelst Bock auf ne Runde "UFO - der unbekannte Gegner" oder "Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt", und versuch die mal einer heute noch im Laden zu kaufen. Falls ich dann doch mal so ein Ding in irgendeiner Spielepyramide im Laden sehe, dann kauf ich die dann auch wohl nachträglich, dann kosten die aber auch eh nur noch 5 bis 10 Euro.
Warum ich mir keine aktuellen Spiele kaufe liegt daran, dass ich von denen meist eher enttäuscht werde. Die protzen dann mit übelster Grafik und wollen doch nur darüber hinwegtäuschen, dass sie kaum Inhalt und Tiefe haben. Dazu kommt dann auch noch, dass mir die tolle Grafik ewige Ladezeiten, Lags und geruckel einbringen, und sowas schmälert bei mir den Spielspaß erheblich!!! 
Andererseits stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Spiel mit "völlig veralteter Grafik" daherkommt. Von mir aus könnten auch die neusten Spiele mit 2D Animationen auf 2D Landschaft ala Starcraft (hab ich mir nachträglich im Battlepack gekauft) aufwarten, solange die Grafik funktional und für das jeweilige Genre angemessen erscheint.
|
|
|
31.10.10, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war Assassin's Creed II. Ich gebe zu, ich spiele es beim vierten Mal immer noch gerne, aber selbst so ein Top Spiel ist kaum 50€ wert. Und wenn ich dann an solche 08/15 langweilig Spiele denke, die für den selben Preis verkauft werden, investier ich das Geld lieber in meine DSL Leitung und Stron.
|
|
|