myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Emby im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.23, 10:12   #1
graschbaten
Banned

Bedankt: 114
graschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punktegraschbaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2456711 Respekt Punkte
Standard

Hier haben wir das Problem der Begrifflichkeit und daher auch das Problem der Verständlichkeit.
Ein Server ist keine Cloud. Emby ist auch nicht eine Cloud sondern eine Medienserver Software.

Daher verstehe ich das Problem nicht.
Filme per FTP saugen und auf Platte transportieren und einlesen. Oder wenn möglich die Datenbank mit Emby Backup neu aufbauen. (Was ich aber nicht tun würde.)
Ich würde lediglich meine Watchstates mit Trakt synconisieren und diese auf dem neuen lokalen Server wieder einspielen.

Es ist nichts anderes als dieses Online zu machen.
Ich würde aber dringlichst von einer USB Variante abraten.
für die Connectivität brauchst du einen Reverse Proxy Server mit SSL + einen IP Abgleich deiner Domain falls sich die IP ändert.

Ich möchte Dir nur sagen das deiner Herangehensweise serh oberflächlich gedacht ist und du dich daher auch nur so mit dem Thema beschäftigst. Daher die Aussagen die du aber nicht zu persönlich nehmen sollst.

Es ist wirklich keine Hexenwerk aber du willst den einfachen Weg gehen und wirst deshalb mit Elektroschrott da stehen.
Wie du es umsetzt, ist dein Ding aber ich baue lieber einmal auf und lasse es bis zum Tod laufen anstatt immer wieder Fehler zu suchen und Probleme zu haben.

Bitte drücke dich ganz genau aus und was du genau möchtest, dann kann man Dir auch ganz spezifisch und fundiert helfen.
Alles andere ist nur eine Zeitverschwendung und tippen für nichts und wieder nichts.

Ob du nun ein Raid brauchst oder nicht, ist ganz Dir überlassen aber zu sagen ich "brauche" es nicht zeigt mir wiederum einiges. Du möchtest es nicht wäre hier die Aussage die du treffen solltest.

Deinen Nuc kannst du für soviele andere oder Ähnliche Projekte verwenden und einen MEdienserver muss man auch keine 24/7 online haben. Der kann sich selbst oder der Nuc weckt ihn aus dem SChlaf. Bisschen flexibler denken denn in eine Hardware nicht am Rennen, verbraucht sie auch kaum Energie.
graschbaten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei graschbaten:
Draalz (11.06.23)
Antwort