Zitat:
Zitat von TinyTimm
|
Ja, da dürften ein paar Bände zusammenkommen. Ich sehe mich schon eifrig in diesen Bänden blättern bevor ich etwas zu jemandem sage.
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Die Bewegung will auf ein konkretes Problem aufmerksam machen, daher hat sie sich unmissverständlich "Black Lives Matter" genannt. Jetzt kommen Leute und formulieren es zu "All Lives Matter" um, als wäre es notwendig eine Korrektur vorzunehmen. Das untergräbt die Botschaft der Bewegung.
|
Das ist mir schon klar. Nun versetze Dich aber bitte mal in die Lage von einem stinknormalen Menschen der mit diesen ganzen Codes nichts zu tun hat weil es für ihn einfach nicht zutrifft. Der denkt sich: Eigentlich ist doch alles Leben wichtig. Mord ist Mord. Egal ob Schwarz, Weiß, Gelb... Nun verwendet dieser vielleicht neben blacklivesmatter auch alllivesmatter und darf sich an den Kopf werfen lassen dass er ein verkappter weißer Rassist ist. Obwohl für ihn alle Leben zählen. Vielleicht hätte die BLM Bewegung ein blacklivesmattertoo daraus machen sollen was sprachlich vollkommen richtig gewesen wäre und niemanden anpisst weil halt alle Menschen gleich viel wert sind. Welche Begriffe Rechtsradikale und Rassisten für sich dabei kapern sollte egal sein denn so nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln. Seht her: Jedes Leben ist gleich viel wert: Egal ob weiß, schwarz, gelb, rot...
P.S. Das blacklivesmatter ist übrigens in dem alllivesmatter enthalten. Aber wenn das vermieden werden soll mit allen erdenklichen Mitteln dann sollte man den Slogan blacklivesmattertoo nehmen - vor allem in Richtung der USA.