Hallo Bandit1200S,
lies dir bitte unsere [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch. Denn da heißt es:
§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
Bitte benutz in Zukunft den
„edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.
Ausserdem:
§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
|
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches
@Benutzername tut es auch.
MFG, Osiris
Edit: Hier auch mal meine Meinung zu dem Thema. Als Unternehmen muss Microsoft zum einen mit der Zeit gehen aber auch zum anderen neue und innovative Wege beschreiten, wenn es nicht abgehängt werden möchte. Da irgendwo den Konsens für alle Kunden zu finden ist selbstverständlich unmöglich. Solange niemand mit einer Lizenz gezwungen oder anders genötigt wird ein Upgrade durchzuführen, gibt es keinen Grund rumzumäckern. Wenn einem Windows 10 nicht gefällt, oder die Bedingungen zu einem Upgrade nicht zusagen, sollte man bei Windows 7 bleiben oder eben wechseln.
Die Alternative wäre beispielsweise ein Wechsel zu Apple oder Linux. Bei Apple bekommt man seine Upgrades seit OS X 10.6 bzw. 10.7 umsonst (halt Apple Mac gebunden) und die verschiedenen Linux-Distris waren eh und je (bis auf wenige Ausnahmen für Unternehmen) komplett kostenlos. Gerade mit den Möglichkeiten von Linux und der Vielfalt an Linux-Distributionen gibt es unendlich viel Potential alles bis auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das möchte nun auch nicht jeder. Linux macht ja auch vielen Angst, aber mittlerweile gibt es Distributionen, die einem wirklich die ganze Einrichtung abnehmen und keine große Wartung mehr benötigen (ausser man hat spezielle Wünsche).
Schwierig wird es bei einem Wechsel nur, wenn man sich auf bestimmte Programme eingeschossen hat oder bestimmte Anwendungen nur unter Windows laufen und es keine Alternativen gibt (wohl eher die Ausnahme).
Ansonsten was Windows 10 angeht habe ich es in VirtualBox installiert und angetestet. Seit Windows 7 ist das tatsächlich die beste Lösung von Microsoft, die sie geboten haben. Bei Windows 8 sehe ich oft den Bildschirm vor lauter Fragezeichen nicht mehr. Aber nun gut, in der virtuellen Maschine ist die Userexperience nicht gerade hoch und ich bin mal gespannt es nativ zu testen und wie sich das mit den Lizenzen entwickeln wird. Habe ein paar Windows 8 Lizenzen, die ich gerne (hardwareungebunden) upgraden würde.