myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eltern lassen mich nicht Auto fahren...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 22:35   #1
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie kann leider auch nichts gegen ihn sagen da er für beide Autos gezahlt hat.
Was für ein Auto fährt denn dein Stiefvater?

Wenn es ein Neuwagen ist, z.B. ein schicker Audi, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

Wer hat dir den Führerschein bezahlt?

1600€ fallen ja nicht vom Himmel. Und da du kein Job/Taschengeld bekommst, nehme ich stark an, dass es wohl dein Stiefvater war.

Wenn dein Stiefvater dich nicht mitversichern möchte, dann sicherlich nicht deswegen, weil er dich hasst, sondern weil er schlichtweg den kompletten Überblick hat über alle Ausgaben, Einnahmen, etc. hat und
deswegen genauer abwägen kann, was man sich leisten kann und was nicht.

Zitat:
Ich krieg seit etwa 2 Jahren nicht mal einen einzigen Cent Taschengeld von meinen Eltern und hab mich auch nie beschwert.
Du bist 19 und hast noch kein Job?
Normalerweise fängt man doch schon mit 16 als Aushilfe beim Rewe, etc. an und macht bei jeder Gelegenheit Ferienjobs.

Ich musste ab dem 16 Lebensjahr auch für alles aufkommen. In meinem Freundeskreis sah es genau so aus.

Es wird Zeit, dass du deinen Eltern ein wenig unter die Arme greifst. Damit zeigst du deinen Eltern, dass du die nötige Reife besitzt, Verantwortungsgefühl, für die Familie da bist. Sie erkennen deinen Fleiß, nehmen dich ernster und wissen, dass du keine Spritschleuder bist. Es wird für sie beruhigender sein, wenn sie wissen, dass auch du mal aus eigener Tasche tanken kannst.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst kannst du dir dein eigenes Auto leisten, den Sprit bezahlen, bist unabhängiger, je nach dem wieviel du verdienst sogar völlig frei.
Solange dein Vater mit Mühe und Schweiß alle Münzen nach Hause holt, ist er auch absolut berechtigt darüber zu bestimmen. Dem Mann kann niemand irgendeinen Vorwurf machen.
Atanaris ist offline  
Thema geschlossen