Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.11, 14:03
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Fehler beim starten von Computer!
Ich hab mir gestern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runtergeladen und es installiert.
Ich wollte meine Festplatte Partitionieren und des hat nicht so ganz geklappt.
Jetzt kommt bei jedem Start am anfang
Drive 0: primary 00 Vista/2008/7 NTFS
primary 00 Linux NTFS
Insert startup disk in floppy drive and press F2 to run setup.
Wie bekomme ich das weg, damit es überhaupt nicht mehr auftaucht ?
Wiederherstellung funktioniert nicht, weil ich keine Wiederherstellung´s Punkte habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stahl23
|
|
|
22.12.11, 14:06
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
|
Bitte ändern!
Startbeitrag  --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
Und zu deiner Frage ... du wolltest die Festplatte auf der du dein Windows und alles hattest partitionieren?
Wenn ja ... muss ich ziemlich lachen.
|
|
|
22.12.11, 14:16
|
|
Newbie
|
Nein, ich wollte die C Partition erweitern. Mehr auch nicht.
|
|
|
22.12.11, 14:20
|
|
Klaus Kinksi
|
Ja warum werkelst du auch an der Partition auf der dein Betriebssystem ist herum?
Da du offensichtlich ziemlicher Anfänger zu sein scheinst, ist die beste und einfachste Lösung nun deine Daten zu sichern und alles neu zu installieren, und dabei deine Platte vernünftig zu partitionieren.
|
|
|
22.12.11, 14:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wie hast Du das gemacht? Hast Du Deine C-Partition im laufenden Windows erweitern wollen oder per Boot-CD von Paragon?
|
|
|
22.12.11, 14:24
|
|
Newbie
|
Aus reiner Dummheit.
Aus Fehlern lernt man, eine andere Lösung gibt es nicht, um das Problem zu beheben?
Danke für die schnellen Antworten  .
|
|
|
22.12.11, 14:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Du kannst den Windows-Bootmanager versuchen zu reparieren, aber Linux ist dann weg!
Rechner mit eingelegter Windows Vista-DVD starten (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im Bios ändern) und Computerreparaturoptionen ausführen!
Wenn der Windows-Installationsbildschirm Jetzt Installieren erscheint, klickst Du auf Computerreparaturoptionen
Im nächsten Fenster klickst Du auf Eingabeaufforderung
Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter
X:\Sources>bootrec /fixmbr
X:\Sources>bootrec /fixboot
X:\Sources>bootrec /RebuildBcd
Um Linux zu retten, frage im Linux-Forum nach!
|
|
|
22.12.11, 14:29
|
|
Newbie
|
@Undertaker
im laufenden Windows
Ich hab 2 Typen
1Typ ist die C
2Typ ist D und E
Ich wollte D verkleinern und C erweitern. Aber Typ zu Typ funktioniert das wohl nicht.
Zuerst in Windows versucht halt.
Dann hab ich mir das Programm runtergeladen und da versucht.
Aber da konnte ich auch nichts gescheites finden. Dann dachte ich ich verkleinere meine D auf jeden Fall und erweitere meine E. Naja, dann ist der runtergefahren und hat gemacht und gemacht und nach 10min hab ich halt Neustart gedrückt, weil ich dachte der hat sich aufgehängt. Jetzt hab ich den Dreck am stecken, das bei jedem start jetzt sowas kommt.
Edit: Danke Undertaker!!!!!
Linux ist mir nicht Wichtig.
Ich versuch es mal  .
Gruß Stahl
ps. Wenn ich nach 10 min nicht antworte, dann ist mein Computer total am Arsch =D.
|
|
|
22.12.11, 14:35
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Unter laufendem Windows hätte das nicht gut gehen können, da Windows seine Systempartition schützt!
Solche Operationen am System macht man nur Offline mit so genannten LiveCDs, wie sie Paragon in der Regel mitliefert!
Versuche mal den Bootmanager von Vista zu reparieren! Wenn es funktioniert, dann sichere Deine Daten und installiere das System neu! Partitioniere dann aber gleich richtig!
|
|
|
22.12.11, 15:02
|
|
Newbie
|
Windows DVD finde ich grade nicht, muss es mir zuerst wieder besorgen und auf DVD Bootfähig brennen.
Kann ich gleich ein anderes Betriebssystem holen und auf die Partion C draufmachen, um das ganze Problem zu beheben? ohne das Daten auf D und E verloren gehen ?
Ich weiß, das sind für euch Dumme Fragen, aber ich bin weit weg von eurem Wissensstand deswegen solche Dummen Fragen, aber ich Frag liebe bevor ich wieder Mist baue.
Und ist es möglich dann, neu zu Partitionieren?
C vergrößern und D verkleinern ohne das Daten verloren gehen?
|
|
|
22.12.11, 15:56
|
|
Anhänger
Bedankt: 116
|
Windows 7: Laufwerk C: vergrössern
|
|
|
22.12.11, 15:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Solange Du bei der Installation nur die Systempartition formatierst, gehen die Daten auf D und E nicht verloren!
Wenn Du die C-Partition größer haben möchtest, dann müssen die Daten auf D und E vorher gesichert werden!
Dann lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, brenne das Image auf CD oder kopiere es nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf einen USB-Stick! Starte den Rechner mit der CD/dem USB-Stick, ändere die Bootreihenfolge im BIOS oder aktiviere das Bootmenü!
Dort kannst Du ein MiniXP ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) starten, mit dem Du dann die Daten auf einen externen Datenträger kopieren kannst!
|
|
|
25.12.11, 12:08
|
|
Newbie
|
Hab alle Daten bei mir gesichert und wollte Pc komplett neuinstallieren.
In BIOS hab ich nur die Bootreihenfolge geändert. Das zuerst von der Hard Disk gebootet wird und dann von der Floppy. Bei dem start ist immer das Problem auf gedaucht, mit den:
Drive 0: primary 00 Vista/2008/7 NTFS
primary 00 Linux NTFS
Insert startup disk in floppy drive and press F2 to run Setup.
und es hat nicht von der Hard Disk gebootet.
Jetzt kann ich den Computer überhaupt nicht hochfahren.
Der Bootet am Anfang, dann kommt es mit den oberen Problem, wenn ich dann versuche rein zu kommen, kommt dann Windows-Fehlerbehebung
Wird empfohlen mit Starthilfe zu starten und normal, aber davon geht nichts.
Der startet mir den Computer dann neu und dann alles von neu.
Hoffe jmand kann mir helfen.
Gruß
|
|
|
25.12.11, 12:13
|
|
Klaus Kinksi
|
Du musst ja auch von CD booten.
|
|
|
25.12.11, 15:44
|
|
Newbie
|
Das hab ich schon hinbekommen, mein Problem ist es jetzt, das mein Computer heiß läuft und sich abschaltet, also um so mehr der gestanden ist um so weiter kommt er beim hochfahren.
Er läuft gar nicht an, wenn er länger gelaufen ist, also Computer selber schaltet sich ein, aber Bildschirm bleibt schwarz und es kommt kein Pip ton.
Ich hab die DVD auch zum laufen bringen können am Anfang und der wollte nicht anfangen, da ein Fehler in Windows war.
Was ich nicht verstehen kann, warum er sich so aufheizt
Mit freundlichen Grüßen
Stahl
|
|
|
25.12.11, 17:15
|
|
Anhänger
Bedankt: 116
|
Zitat:
Zitat von Stahl23
Was ich nicht verstehen kann, warum er sich so aufheizt
|
Laufen alle Lüfter: Netzteil / Grafikkarte / Prozessor
event. Kabel entfernt - vergessen
Im Bios mal die "Fan Lüftersteuerung" Einstellung überprüfen.
Da ich dein System nicht kenne, ist es nur Hellseherei.
Ein Rettungsversuch deine Daten zu retten schließe ich mal von C: aus.
Bioseinstellung - Bootreihenfolge
event: Google nach Boot Reihenfolge im BIOS einstellen
1.DVD ROM Laufwerk
2.Festplatte
Win-CD rein:
Computer starten. Bei Anfrage von CD Starten mit Enter bestätigen.
Habe selber erst vor kurzer Zeit bei laufendem Betriebssystem die C: Partition ohne Probleme
erweitert, vorausgesetzt dass die nachfolgende Partition also D: gelöscht zur Verfügung steht.
|
|
|
25.12.11, 19:19
|
|
Newbie
|
Alle Lüfter laufen
Grafikkarte wie auch Prozessor
Ich hab da drin nichts gemacht, also auch keine Kabeln aus-versehen entfernt, aber ich kontrollier es noch mal.
Ich brauch keine Daten zu Retten, da ich alle gesichert habe auf externe Festplatte, ich will alles komplett formatieren und neues Betriebssystem drauf schmeißen, aber ich komm nicht dazu.
Ich hab die Reihenfolge so eingestellt, es Bootet auch von der CD soweit, aber ich bleib hängen, weil dann ein Windows Fehler auftaucht.
Jetzt ist der Computer soweit, das der Desktop erst gar nicht reagiert bei einschalten des Computers.
Was soll ich eurer Meinung machen?
Gruß
|
|
|
27.12.11, 01:14
|
|
Newbie
|
Danke Undertaker2011, läuft der Computer.
Falls jemand das gleiche Problem haben wird, das er auch weiß was er zu tun haben hat, damit er das Problem beheben kann.
Zitat von Undertaker2011:
Es kann sein, daß Dein Board seinen Geist aufgegeben hat!
Was Du aber als letzten Test machen kannst ist, Dein Bios zurückzusetzen!
Nimm zuerst den Rechner vom Stom und erde Dich, um Dein statische Energie zu entladen (Faß z.B. den Heizkörper an!). Nimm die BIOS-Batterie für 10-15 min raus, und betätige mehrmals den Einschaltknopf, um den Reststrom aus dem System zu nehmen, dann suche in der Nähe der Batterie den CMOS-Clear-Jumper und setze ihn auf Clear und dann wieder in die Ausgangsposition!
Prüfe auch, ob Deine Steckkarten korreckt sitzen und angeschlossen sind!
Wenn das nichts bringt, kannst Du ihn zum Fachmann bringen, oder ein neues Mainboard kaufen!
MfG Undertaker2011
-----
Jetzt bin ich grade dabei den zu Formatieren!!!
|
|
|