myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

strom selbst entsperren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 08:08   #1
PC_Man
Banned

Bedankt: 7
PC_Man ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Der Stromanbieter sieht immer ober Strom zu deinem Anschluss geliefert wird oder nicht.

na, das möchte ich gern mal sehen! wo hast Du denn so was her?
PC_Man ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 08:19   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Es wäre schon ziemlich steinzeitlich wenn dem nicht der Fall wäre und ich weiss dass es so ist.
Ruf doch einfach bei deinem Stromanbieter an...
Und zudem, ist es notwendig weil ja der Stromanbieter auch ohne Hausbesuch die Stromzufuhr (wie im Beispiel des TE) bei unterlassener Zahlung kappen kann.
Ist jetzt aber schon ziemlich ausgelutscht dieses Thema und ein "Close" wäre hier vernünfitg.
Ungelesen 19.04.11, 18:11   #3
White_Wolf
Anfänger

Bedankt: 0
White_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhite_Wolf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Und zudem, ist es notwendig weil ja der Stromanbieter auch ohne Hausbesuch die Stromzufuhr (wie im Beispiel des TE) bei unterlassener Zahlung kappen kann.
Ist jetzt aber schon ziemlich ausgelutscht dieses Thema und ein "Close" wäre hier vernünfitg.
Der Stromanbieter kann einzene Häuser kappen? Ich will nicht die Disskussion wieder Aufleben lassen, mich interessierts nur...
Wenn ich das Richtig sehe (Bin halt kein Installateur, sondern "nur" Elektroniker für Betriebstechnik (Zuständig für Zerspananlagen) dann geht das doch gar nicht... Also die EINZELNEN Häuer...
Hab bei mir geschaut, wir haben noch ne Oberleitung (JA so uralt :-D) dann kommen die Sicherungen, Zähler ect... und dann schätze ich wird auf die einzelnen sicherungskasten verteilet im Haus gegangen...
Oder hab ich das was übersehen?
Sonst würde ja der Ganze Straßenzug ab der Verteilung dunkel sein?
White_Wolf ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 09:37   #4
PC_Man
Banned

Standard

so ein Quatsch, denn so lange bei mir keiner ins Haus kommt, kann mir niemand den Strom sperren, wenn dann müssen sie schon den ganzen Strassenzug kappen, anders geht es nicht!

auch bestimme ich wer in mein Haus kommt, ich bin mein eigener Herr, habe ein eigenes Haus, Gott sei Dank!
PC_Man ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 17:12   #5
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PC_Man Beitrag anzeigen
wo und wie sollen die das denn sehen, ausser am Stromzähler des Hauses/Mieters selber? wenn es so einfach wäre, bräuchte ja niemand mehr zum Strom ablesen kommen!

na, hat es jetzt "klick" gemacht?
Mach dir keine Illusion, wir sehen das! Die EVUs haben da ihre Tricks

Habe in meiner damaligen Laufbahn als Elektriker, schon jede Menge angezapfte Sachen gefunden und ich muss zugeben, erfinderisch sind diese Leute, aber auch seltendämlich.

Also FINGER WEG !!!

Laien haben nichts an einem HAK und einem Zählerschrank zu suchen!!!
An Elektroinstallationen natürlich auch nicht.

Der Laie darf nur einen RCD, LS-Schalter sowie nicht verplombte Schmelzsicherungen betätigen/auswechseln.

Zitat:
so ein Quatsch, denn so lange bei mir keiner ins Haus kommt, kann mir niemand den Strom sperren, wenn dann müssen sie schon den ganzen Strassenzug kappen, anders geht es nicht!
Wenn du meinst
Aber alleine mit dieser Behauptung zeigst du mir, dass du keine Ahnung hast!
Es kommt auf die Örtlichkeit an, aber einzelne Häuse können auch vom Netz genommen werden!!!

Zitat:
auch bestimme ich wer in mein Haus kommt, ich bin mein eigener Herr, habe ein eigenes Haus, Gott sei Dank!
Glaubst du
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.04.11, 21:24   #6
kodeks
Newbie

Bedankt: 32
kodeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@PC_Man: Ich finds ja immer wieder so geil, wenn irgendwelche Ahnungslosen so tun als hätten sie Ahnung. Das ganze nennt man auch Hauptstromverteiler.
kodeks ist offline  
Ungelesen 04.04.11, 08:53   #7
PC_Man
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von kodeks Beitrag anzeigen
@PC_Man: Ich finds ja immer wieder so geil, wenn irgendwelche Ahnungslosen so tun als hätten sie Ahnung. Das ganze nennt man auch Hauptstromverteiler.

woher willst Du denn überhaupt wissen, ob ich einen "Hauptstromverteiler" habe?
es wäre mir neu, dass Du weißt, wo und wie ich wohne und woher ich meinen Strom beziehe!
PC_Man ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 09:56   #8
masterbroli1
Rosa Beutel

Benutzerbild von masterbroli1

Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Die können aber am Stromverteiler ein ganzes Haus vom Strom trennen, von dem her ist es doch möglich^^
masterbroli1 ist offline  
Ungelesen 03.04.11, 10:07   #9
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dem wirklich so ist, also Du von jemandem (ohne Dein Wissen) angezapft wurdest und dein Stromanbieter dir deswegen einige Monate den Strom abstellt, würde ich mich umgehend an die Medien wenden. Die haben die Stromanbieter momentan doch em im Fadenkreuz.
cooki3monst3r ist offline  
Ungelesen 04.04.11, 09:07   #10
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@PC_Man
so langsam wirds trollig..
Mal ein kleines Beispiel: Wie du vielleicht weisst, kannst du den Stromanbieter wechseln. Das geschieht ohne dass irgendjemand dein Haus betritt. Geht der neue Stromanbieter pleite, übernimmt automatisch dein Grundversorger eben diese Funktion. Wiederum ohne dass jemand dein Haus betritt.
Und sag mir nicht das wäre nicht möglich. Ich habe schon mehrer Male, aufgrund Preis-Leistungsverhältnis, meinen Stromanbieter gewechselt. Es war noch nie jemand im Haus!!!

Genauso funktioniert das mit der Fern-Abschaltung. Es kommt höchstens jemand vorbei um deinen Stromverteiler im Haus zu verblomben, damit du nicht selbst daran rum fingerst.
Ungelesen 05.04.11, 02:35   #11
PC_Man
Banned

Standard

@gentleman-smart, so langsam wird es mir auch zu "trollig", denn ich hab doch schon mal geschrieben, dass ich mein eigener Herr bin und wenn man schon sein eigener Herr ist und sein will, dann sollte es auch in anderen Dingen so sein, so dass man von niemandem abhängig ist!

so was schon mal gesehen?

http://img69.imageshack.us/i/04042011.jpg

ich habe gestern mal ein Bild gemacht, ich hoffe nun verstehst Du endlich, was ich mit dem eigenen Herr meine?! reicht dir das?

P.S. und viel Vergnügen beim immer wieder Stromanbieterwechsel(n)!

ha, ha, ha!
PC_Man ist offline  
Ungelesen 20.04.11, 22:07   #12
ASLavey
Anfänger

Bedankt: 12
ASLavey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
http://img69.imageshack.us/i/04042011.jpg

ich habe gestern mal ein Bild gemacht, ich hoffe nun verstehst Du endlich, was ich mit dem eigenen Herr meine?! reicht dir das?
Kann Ich bitte mal den Mega Lithium Polymer Akkupack dazu sehen? Photo bitte mit aktueller Zeitung und Nick.

Eigener Herr .... ts ts ts

(Mal abgesehen davon, das Du ganz schön dämlich wärst, wenn Du den erzeugten Strom nicht einspeisen würdest, da Du dafür (derzeit) mehr bekommst als Du für den gelieferten Strom zahlst. Schon mal was von Kosten-Nutzen Rechnung oder Armortisation gehört?)
ASLavey ist offline  
Ungelesen 20.04.11, 23:22   #13
142857
Anfänger

Bedankt: 5
142857 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Señor LaVey...
... 2 von 9 ...

Was willst Du jemanden belehren, der „gebannt“ ist und dessen Sein scheinbar so unbefriedigend ist, dass er/sie/es sich selbst herablassend zelebrieren muss?

Fürchte Deine Reflexionen, denn sie sind der kürzeste Weg Dich zu dem zu machen, wovor Du wegläufst.
_____

@nolte

In diesem Verdachtsfall könnte ich nur nahe legen, mit geeigneten Messinstrumenten den Stromverbrauch selbst zu überprüfen. Ob die Geräte tatsächliche Werte anzeigen ist jetzt nicht von Relevanz.

Aber gehen wir einfach mal von der Gesamtsituation aus. Die Konzerne könnten die Preise problemlos erhöhen. Warum also durch Betrug das Opfer melken, wenn es auch anders geht... ?

Persönlich befürchte ich eher, dass dem Stromabnehmer gar nicht bewusst ist, wo denn die ganzen kW/h´s landen.
142857 ist offline  
Ungelesen 05.04.11, 12:49   #14
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

@PC_Man:

Wo bekommst du denn nachts deinen Strom her?
Tretroller?

Dein Haus ist mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ist nicht autark!!!

Von einer Photovoltaikanlage, war in keinem deiner vorherigen Posts etwas zu lesen, daher fühl dich nicht auf den Schlips getreten! Außerdem kann das jedermanns Haus sein!
Ungelesen 05.04.11, 23:44   #15
ZzakMC
ambivalent

Bedankt: 77
ZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt PunkteZzakMC putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1518 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
@PC_Man:

Wo bekommst du denn nachts deinen Strom her?
Tretroller?
my2cent
ZzakMC ist offline  
Ungelesen 05.04.11, 23:48   #16
Xat / Bishop
0x1FEDBEEF

Benutzerbild von Xat / Bishop

Bedankt: 75
Xat / Bishop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und jetzt knippste das Foto noch einmal, allerdings stellste vorher nen Schild auf, beschriftet mit "PC_Man".. dann kannste deinen untergehenden Troll*rsch vielleicht noch retten.

Echt peinlich.

PS: tierisch guter Thread, sehr unterhaltsam !

Motorjesus Heavyrock Krefeld / Mönchengladbach
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Xat / Bishop ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 07:04   #17
Xat / Bishop
0x1FEDBEEF

Standard

Deine Aggression bestätigt weiterhin den Verdacht, dass du hier nur geistigen Dünnschiss verzapfst, das Foto bei google rausgefischt und in 04042011.jpg umbenannt hast, das traue ich deinen Fähigkeiten gerade noch zu.

Wieviele und welche Immobilien ich besitze, was für Autos ich fahre, wieviel € mein durchschnittlicher Jahresumsatz beträgt etc. trägt hier nichts zur Sache bei, schließlich habe ich es nicht nötig, meine postings durch prahlende Fotos zu untermalen - und ganz nebenbei geht es dich einfach einen feuchten Kehricht an.
Deine "Argumente" wurden hier von Usern, die offensichtlich über mehr Knowhow als du verfügen, regelrecht zerfleddert. Nimm es einfach hin, es zu leugnen machts nur noch schlimmer.

Übrigens, die beste Art und Weise, dem Gegner die Zähne zu zeigen, ist mit einem Lächeln.

Xat / Bishop ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 08:11   #18
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Standard

@Xat / Bishop
Ich an deiner Stelle würde den Beitrag #50 melden. Vermutlich hat er noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen. Mir persönlich würde so etwas zu weit gehen.
Ungelesen 06.04.11, 08:23   #19
2hart
Banned

Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verfolge das hier schon ne weile . Ich selber hate auch schon ne "Meinungsverschiedenheit" mit PC_Man, ist schon komisch der Mensch. Nur noch dazu , äh PC_Man. Weiss ja nicht was du hast, aber so wie ich das weisw , wohnst du im einen Mietshaus.... oh erwischt, mach dir nichts draus.Man ist halt nicht anonym im Internet...

Ah und lass mich raten schreibst du nun auch ,das für mich

"und Du dreckiges Arschloch, spring in den Brunnen und ersauf dabe"

oder was bekomme ich.

gruß
2hart ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 08:47   #20
AlterMann
Profi

Benutzerbild von AlterMann

Bedankt: 6.386
AlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt Punkte
Standard

so und nun bitte Back to Topic

AlterMann ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 10:27   #21
Satinav66
JDM Freak

Benutzerbild von Satinav66

Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Frag doch mal denjenigen, der bei Dir angezapft hat, wie er das gemacht hat. Der kann dir bestimmt tips geben. ODER du zapfst bei IHM an
Satinav66 ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 11:40   #22
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Eine sachkundige Anleitung, die alles beeinhaltet was die Arbeit mit dem Hausanschluss zu tun hat, findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß beim Basteln...ich bitte um Aufnahme dieses Threads in den "Heute schon gelächelt" Thread...
...also ernsthaft...entweder du bist ein Troll und solltest nur humoristisch beachtet werden oder ein Anwärter für den Darwin Award...
warveiter ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 13:16   #23
5h1z0
Anfänger

Bedankt: 2
5h1z0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MyPulli hat recht......auch wenn modia das nicht gern liest ^^
5h1z0 ist offline  
Ungelesen 06.04.11, 13:19   #24
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

kann ich Dir wirklich nur von abraten! Frage lieber nen Nachbarn ob Du eventuell von ihm Strom ziehen darfst, via Verlängerungskabel. Selber eine Leitung anzapfen damit machst Du Dich strafbar, egal aus welchem Grund auch immer. Dann stehst Du völlig im dunkeln...
Ungelesen 07.04.11, 04:37   #25
PC_Man
Banned

Standard

@2hart, ich kann dir gern meine Adresse geben, dann kannst Du ja mal vorbei kommen und ich zeige dir mal ein Mietshaus!

Du Spinner!

und auf eure scheiss Verwarnungen scheisse Ich! denn ich bin von dem Scheiss hier nicht abhängig, wie ihr scheiss Fotzen!

(Wiederholungen sind Absicht)
PC_Man ist offline  
Ungelesen 07.04.11, 06:31   #26
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und auf eure scheiss Verwarnungen scheisse Ich! denn ich bin von dem Scheiss hier nicht abhängig, wie ihr scheiss Fotzen!

(Wiederholungen sind Absicht)
Na dann scheiße ich auf DICH! Und Tschüss!!!

/edit: Verwarnung an modia ist ebenfalls raus!

Noch jemand Bedarf? Bin gerade so gut dabei!
Ungelesen 07.04.11, 20:45   #27
Xat / Bishop
0x1FEDBEEF

Standard

Ich schätze, wir haben hier mitlerweile ohnehin genügend informative Beiträge, die besagen, dass man als Laie dringlichst die Pfoten von solchen Vorhaben lassen sollte.

Xat / Bishop ist offline  
Ungelesen 08.04.11, 10:59   #28
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zensur?

Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.

Lies dir unbedingt mal die Forenregeln durch!
Ungelesen 08.04.11, 12:27   #29
yestheday
Anfänger

Bedankt: 6
yestheday ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist immer wieder erfrischend, auf welche naive Art und Weise manche Menschen durchs Leben gehen.

Als angehender Elektrotechniker-Meister gebe ich mal folgendes Statement zu dem Fall ab:

1. Das Entfernen oder unberechtigterweise Wiederanbringen von Plomben gilt als Urkundenvernichtung bzw. Urkundenfälschung und wird von jedem Netzbetreiber bei Entdecken zur Anzeige gebracht. Es handelt sich hierbei auch nicht um ein Kavalliersdelikt sondern um eine Straftat

2. Das Überbrücken von entfernten Hauptsicherungen (uggs. Panzersicherungen) ist mit Vorsicht zu genießen. Einfach ein Stück Draht dazwischen zu klemmen ist sau gefährlich. Dieser Draht müßte erstmal den gleichen Strom wie die Sicherung aushalten. Tut er das nicht wird er heiß und schmilzt, im dümmsten Fall brennt es. Ist der Draht zu stark, läßt also mehr Strom drüber als die Sicherung können u.U. Geräte im Haushalt kaputt gehen.

3. Das EVU (Energie-Versorgungs-Unternehmen) hat mehrere Möglichkeiten der Sperre (wurde auch schon mal genannt). Eine davon ist der Ausbau des Zählers, eine andere das Entfernen der Hauptsicherungen. Sollte man auf die Idee kommen, dem Mitarbeiter des EVU keinen Zutritt zum Haus und/oder Grundstück zu gewähren hat man schlechte Karten. Wenn das EVU einen guten Draht zu Gericht/Polizei hat steht der Mitarbeiter binnen weniger Stunden mitsamt der Polizei wieder auf der Matte. Dann ist das Spiel eh aus bzw. die Hütte dunkel.

Ich denke, damit ist soweit alles Wissenswerte zusammengefasst.
yestheday ist offline  
Ungelesen 13.04.11, 15:34   #30
AlbertWesker1234
Newbie

Benutzerbild von AlbertWesker1234

Bedankt: 16
AlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

wie immer sehr unterschiedliche meinungen hier ^^

viele gute tipps aber leider auch viel zynismus zB von usern wie "Schnitzel1984"

das das eigene widerherstellen des stroms (im mietshaus) (leider gottes) nicht legal is muss man evtl nicht wissen, dass daran ohne entsprechende ausrüstung herumzufummeln allerdings lebensgefährlich sein kann sollte einem eigentlich selbst einfallen ^^

..lieber sollte gemeinsam nach lösungen gesucht werden kostenlosen strom anderweitig zu beziehen...

(ich wohne jetzt seit 3 monaten ohne strom ....habe mich ganz gut eingerichtet uA mit einer selbstgebauten kochstelle die genauso effektiv und bei weitem billiger ist als ein vergleichbares kochen mit dem normalen herd....

einen stromgenerator hab ich auch nur ist der doch ein wenig laut um ihn in der wohnung zu betreiben) allerdings gibt es auch "leisere" (~60dB) geräte die bezahlbar sind)
photovoltaik ist ja leider für den otto normal user nicht wirklich bezahlbar und auch noch nicht ausgereift...

ich habe in meiner "näheren" umgebung leider erst zwei stromanschlüsse aufspüren können an denen man strom bekommen kann, dafür bräuchte man dann aber eine ca. 1000-1500m lange kabeltrommel oder man muss die entsprechenden geräte dorthin mitnhemen....

es müsste eine art deutschland-map geben wo jeder user eintragen kann an welchen standorten kostenlos strom zur verfügung steht (ähnlich wie das projekt mit den obstbäumen) an denen man kostenlos obst pflücken kann ....

denn nciht immer kann man einen stromgenerator ~40kg zu fuß transportieren

p.s.: ja ich bin in einem inet-cafe
AlbertWesker1234 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 18:10   #31
gregz
Anfänger

Bedankt: 13
gregz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlbertWesker1234 Beitrag anzeigen

es müsste eine art deutschland-map geben wo jeder user eintragen kann an welchen standorten kostenlos strom zur verfügung steht (ähnlich wie das projekt mit den obstbäumen) an denen man kostenlos obst pflücken kann ....
Ohne das jetzt gerade vor mir zu haben, kann ich mir aber vorstellen, dass die meisten Versorger ein freies Teilen des Anschlusses mit Dritten vertraglich untersagen. Ansonsten eine nette Idee. Würde gerade in Zeiten des Laptop bestimmt viel bringen.
gregz ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 18:15   #32
easynote23
Newbie

easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist strom nicht ein grundbedarf und muss in zweifelsfällen zur verfügung gestellt werden?
Wenn der Kuckuckskleber kommt dann darf der auch nicht die Klotze mitnehmen
easynote23 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 21:29   #33
masterbroli1
Rosa Beutel

Benutzerbild von masterbroli1

masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Warscheinlich lesen wir nächste Woche in der Bild Zeitung "Mann durch Stromschlag gestorben" xD
masterbroli1 ist offline  
Ungelesen 20.04.11, 07:08   #34
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Standard

@White_Wolf
Das mag sein, jedoch sind die meisten Häuser eben nicht mehr mit Überlandleitungen verbunden.
@easynote23
Wasser ist auch ein Grundbedarf (mehr noch als Strom), wird aber auch bei Nichtbezahlung abgestellt. Wie bei Allem: Wer nicht zahlt bekommt nichts. Da muss man im Bedarfsfall zum Sozialamt, etc und erst dann wird die Versorgung wieder aufgenommen.
Das mit dem TV und Radio beim Kuckuck wurde aus Informationsgründen des Schuldners aufgenommen. Zudem (je nach Ausstattung des Gerätes) bringt ein TV im Wiederverkauf meist nicht den geforderten Erlös, bzw. findet keine Käufer. Und wenn schon der Strom nicht da ist, bringt das TV auch nichts.
Ungelesen 20.04.11, 19:34   #35
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.947
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Weil hier so viele Fachleute da sind, hätte ich auch eine Fräge:

Bekannte haben angeblich einen von diesen neumodischen Magneten (Neodym glaub ich) an den Zähler geklebt um damit die Umdrehung der Zählscheibe zu verlangsamen.
Funktioniert sowas oder bin ich einem Bären aufgesessen?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften bitte, danke.
nolte ist offline  
Thema geschlossen