myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Suche gutes Tutorial für PSP unbrick !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 16:38   #1
Chillman1234
Mitglied

Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche gutes Tutorial für PSP unbrick !

hey,

meine psp hats erwischt, war eigene dummheit, aber naja, jetz mach ich sie halt an aber nur das grüne licht leuchtet und sons is nix. hat nix mit akku oder so zu tun, also is sie gebrickt hab ich herausgefunden. weiß zwar nicht was es bedeutet, aber ich weiß, dass man sie unbricken kann. nur wie ? es gibt zwar haufenweise tuts, aber alle für mich unverständlich und es wurde auch gesagt, dass man einen unbrick für das jeweilige modell braucht, sonst funktioniert das nicht. also:

ich suche ein tutorial um meine PSP 2004-Piano Black zu unbricken. Es ist bzw. war die custom firmware 5.xx m-33 drauf, ich weiß nicht mehr welche zahlen nach der 5 kamen, es war auf jeden fall die neuste vor nem halben jahr ca. . ich hoffe ihr wisst weiter !

MfG
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 19:07   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Habe persönlich noch nie eine PSP in der Hand
gehabt aber nach ca 10 sek DAS bei google gefunden ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie gesagt - Habe keine Ahnung aber hoffe, es hilft dir weiter!
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 19:17   #3
Chillman1234
Mitglied

Standard

ja das hatt ich auch schon, aber iwie redet der immer nur vom pandora akku, also wie man sie flasht, nicht wie man sie unbrickt ! bitte mehr vorschläge bzw. bin ich zu blöd um den abschnitt mit dem unbrick zu sehen ?

MfG
Ungelesen 16.01.11, 21:42   #4
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 21:59   #5
Chillman1234
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 50mo Beitrag anzeigen
ich bruach keine firmware, ich will wissen wie ich meine psp 2004 unbricken kann !
Ungelesen 17.01.11, 03:46   #6
skampy
Newbie

Bedankt: 63
skampy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chillman1234 Beitrag anzeigen
ich bruach keine firmware, ich will wissen wie ich meine psp 2004 unbricken kann !
vieleicht hilft dir das ja weiter da du ja ne cfw drauf hattest

oder das

Wie behebe ich einen Brick ?

Fullbrick

Ihr benötigt eine Pandora, mit der ihr eure PSP wieder auf eine originale Firmware oder Custom Firmware zurücksetzen könnt. Habt ihr diese nicht und auch keine Möglichkeit daran zu gelangen (siehe dieses FAQ) sieht es für euch schlecht aus, wenn ihr eine Custom Firmware zuvor hattet. Diese stellt nämlich einen Garantiebruch dar, was bedeutet dass Sony sie nicht zur Reparatur annimmt. Ihr könnt dann noch einen Downgrade-Shop in Anspruch nehmen, der eure PSP kostenpflichtig entbrickt.

* Tutorial zum Beheben eines Fullbricks mit Pandora

Habt ihr eine offizielle Firmware gehabt und eure PSP ist gebrickt, könnt ihr diese natürlich an Sony einsenden, falls die 1-jährige Garantie noch läuft. Ist diese abgelaufen, gilt dasselbe wie oben.

Semibrick
Hier muss man zunächst unterscheiden, ob ihr eine PSP Fat oder eine PSP Slim & Lite habt:

Fat
Die alte PSP kann über das Recovery-Menü einfach auf Firmware 1.5 zurückgesetzt werden. Eine Pandora oder Backup des Flashs sind nicht erforderlich, können aber natürlich auch zum Unbrick benutzt werden. Nach dem Zurücksetzen auf 1.5, kann natürlich wieder eine CFW aufgespielt werden.
Zur Recovery auf 1.5 kann man folgendes Tutorial nutzen: Semibrick beheben

Slim & Lite
Das neuere PSP Modell kann nicht auf 1.5 zurückgesetzt werden wie die Fat. Ihr habt trotzdem zwei Möglichkeiten:

1. Backup des Flash0 zurückspielen
2. Unbrick mittels Pandora

Das Backup des Flash könnt ihr nicht mehr erstellen, wenn der Brick schon passiert ist. Dieses muss präventiv gemacht wurden sein. Es ist ist daher immer zu empfehlen ein Backup vom Flash zu erstellen, bevor ihr viel daran rumbastelt.
Dieses könnt ihr dann im Falle eines Semibrick mittels Recovery-Menü einfach von eurer Festplatte auf den Flash der PSP kopieren.
Wie ihr ein Backup erstellt, erfahrt ihr hier: Backup des Flash-Speichers erstellen

Für die Pandora gilt dasselbe wie beim Fullbrick oben. Das Flash-Backup hat den Vorteil, dass es eure CFW erhält. Bei der Pandora wird unter Umständen eine andere CFW installiert, die ihr dann updaten könnt. Ein fremdes Backup oder Backup einer älteren CFW-Version funktionieren nicht garantiert und können zum Fullbrick führen. Da ihr ohne ein eigenes Backup aber ohnehin auf die Pandora angewiesen seid, ist dies nebensächlich.
skampy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 19:46   #7
Chillman1234
Mitglied

Standard

hey, hab selber jetzt ein gutes gefunden ( sorry an alle die sich bemüht haben), ist ein youtube tut, hat gefunzt, funzt mit jeder psp außer der neuen, also der go, braucht allerdings den pandora akku. für interessierte hier der link:

MfG
Antwort