Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.01.11, 16:30
|
|
Gullyaner
Bedankt: 277
|
Pfefferspray,Pfeffergel,CS-Reizgas und CO.Was ist am Besten?
Hey Leute ich würde mir gerne etwas zurselbstsicherung anlegen und da ist ja am besten pferrspray und ok aber
-was ist am besten/am effektievsten?
-wieviel kostet sowas ca?
-Wie sieht das ganze mitm gesetz aus?
-welche Hersteller Firma soll ich nehmen?
-was ist besser Sprühstrahl oder Sprühnebel
Ich hab bei google geguckt und tausende angebote für das zeug gefunden ich hab dann mal die rößten angeklickt und mich mal umgeschaut aber is echt verwirrend....
Also ich möchte mir sowas nur zulegen um mich in NOTSITATIONEN abzusichern und micht um irgendwelche ich sag mal"scheiße" damit zu bauen.
Also ich hätte da gerne mal Antworten zu Folgenden mitteln:
CS-GAS(Reizgas oder auch Tränengas)
Pfefferspray
Pfeffergel
Pfefferschaum
Blöde Kommentare sind Unerwünscht!!!
MFG
|
|
|
11.01.11, 16:31
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Auf der Seite steht eigentlich alles beschrieben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.01.11, 16:58
|
|
Banned
Bedankt: 55
|
Also ich bin immernoch für das gute alte Pfefferspray...
Wirkt zuverlässig und schnell, ist einfach zu bedienen und erfüllt seinen zweck ^^
Mfg Bio
|
|
|
11.01.11, 17:26
|
|
Gullyaner
|
ja mh..
also die website da hat mir ur in einer frage geholfen und zwar was effektivfer ist undos abe ich würde halt gerne auch ntworten auf die anderen fragen haben
|
|
|
11.01.11, 17:42
|
|
Gullyaner
|
erstmal danke an schromi von sowas habe ich gereded!
so ich möchte das ja nur zum notfall einsetzten also zb. wenn einer mit messer auf mich los geht ka sowas halt ich hab da gehört dann in sonem fall(notwehr)darf auch pfefferspray geen menschen richten?
MFG
|
|
|
11.01.11, 18:00
|
|
Gullyaner
|
ja war mir nicht mehr so sicher hab das ganze auch nochmal gegogled und da ist das gleiche bei rausgekommen...
ohh da kannn ich mich noch an die geshcichte von meinem opa erinnern....
|
|
|
11.01.11, 18:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Shromi
1.Soweit ich weiss Pfefferspray, denn CS-Gas ist/soll schwächer sein.
2.Ne kleine Dose Pfefferspray (40ml) ca. 7 bis 8€
3.Pfefferspray darfst Du ab dem Alter von 14 Jahren führen, jedoch nicht auf Demostrationen oder bei großen Menschenansammelungen.
4.Ballistol macht meiner Meinung die Besten.
5.Definitiv Sprühstrahl, den mit Sprühnebel kannste es leicht selbst einatmen.
Noch ein Bild von meinem (Ballistol) Pfefferspray.

|
1. Ja, Pfefferspray
2. Hmm kriege meine für 4€...
5. Richtig!
Hab das gleiche Pfefferspray, auch schon mal im Ernstfall benutzt, sehr effektiv.
Lange Geschichte, aber nebenbei: Wäre da nicht der Wind...
Kauf dieses Pfefferspray und du machst nix falsch. Trotzdem danach besser laufen. Ich hatte das bei einer Schlägerei von Freunden dabei für den Notfall und der Typ (richtiger Psycho) ist gelaufen, hat sich die Hände mit feuchten Blättern nassgemacht und die Scheisse zum größtenteil ausgewaschen und ist mit der dicksten Stange zurückgekommen... Naja egal zu lange Geschichte haha.
|
|
|
11.01.11, 18:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Ich hab mal CsGas abbekommen* , war unangenehm aber wenn man(n) abgeht stört einen das nicht so.
Pfefferspray soll da wesendlich effektiver sein.
Ich würd aber schleunigst das weite suchen .. das Zeug kommt auch gerne zurück^^
*Wir haben mit ner Gaspistole rumgeballert und den Wind etwas unterschätzt
|
|
|
11.01.11, 19:16
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von Shromi
Im Notfall darfst Du dich mit allem verteidigen!
|
Richtig! Ausrufezeichen!
Was das Führen von Pfefferspray angeht: Kauf keine Kacke vom Polenmarkt, sondern hier in D beim Waffengeschäft Deines Vertrauens! Schließlich reden wir auch nur von 6, 7 Euro. Wichtig ist, dass auf der Dose draufsteht "Nur zur Abwehr von Tieren! Blabla..." - dann darf es von jedem geführt werden! Mit den Einschränkungen, die Shromi erwähnte...
Ansonsten gilt alles wie gesagt: Pfeffer ist besser als CS, Strahl ist besser als Nebel!
Welches das Beste ist, weiß ich nicht... ich habe noch keines selbst gekostet!
|
11.01.11, 19:22
|
|
Gullyaner
|
|
|
|
12.01.11, 03:55
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Boah, wie schlecht ist das denn ???
Pfefferspray und so ein Blödsinn - das brauchste mal wenn du mit deiner Tuse bei Mc`es bist ...
Im besten Fall brauchste das auf ner schlechten Party:"Skunk - wenn Sie gern mal alleine sein wollen ....!" oder
wenn ein paar Raver wieder nen Tripp geworfen haben.
Wenn dich erstmal ein Rudel "Nougatnasen" an der Klinge schnuppern lassen
wird das dann doch ein bisschen dünn - meinste nicht ???
Entweder kannst du irgendwie so einen fiesen Kampfsport oder hast ne scharfe Waffe ODER Du kennst
die fiesen Burschen aus der Nachbarschaft ganz gut ...
Was IMMER gaaanz schlecht ist: Wenn die Sherriffs ausrücken müssen um die Bösen vor DIR zu schützen ...
IMMER schlecht - und die Sherriffs merken sich das ...
MfG TYR
PS: Besorg dir ein 3/4 Zoll Kupferkabel oder einen Bullenstriemen und damit zuhauen ...immer auf die Nase,dann sieht dich dein Gegner nicht mehr ....
|
|
|
12.01.11, 04:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Bei uns kostet so eine Tube Pfefferspray im Flohmarkt nur 1.50€ Hab das schon in 5 flomärkten gesehen die sind voll billig
|
|
|
12.01.11, 08:19
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
1.)
Zitat:
Zitat von Shromi
Im Notfall darfst Du dich mit allem verteidigen!
|
Persönlich sollte die Gesundheit immer wichtiger sein als die Gesetzeslage, doch ganz ignorieren darf man die halt auch nicht. Am Ende entscheidet der Einzelfall und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Händen....
Viele Punkte spielen eine Rolle, insbesondere was für ein Spray man hat. Besonders bei Pfefferspray muss es eines sein, dass vom BKA zugelassen ist und eine Kennzeichnung besitzt, dass es zur Tierabwehr bestimmt ist.
Andernfalls macht man sich bereits durch den Besitz des Sprays nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] strafbar.
Hat man also ein in Deutschland zugelassenes Spray und nutzt dieses, dann kommt es eben auf die Umstände darauf an und das wird vor Gericht entschieden. Daher gibt es da keine richtig-falsch Antwort. Extrembeispiel:
Oma fordert dich auf deinen Müll aufzuheben und du sprühst sie voll => Gibt Ärger
Jemand will dich mit einem Messer erstechen und du sprühst => Vermutlich kein Ärger.
2.)
Eine Waffe kann sich immer ganz schnell gegen dich selbst richten. Entweder weil dein Gegenüber geschult ist (oder das Glück der Dummen hat), oder weil man sich selbst einfach ungeschickt anstellt. Eine Waffe sollte man nur dann in Händen halten, wenn man auch damit umgehen kann. Schon alleine aus dem Grund, damit man keinen Tunnelblick auf die Waffe bekommt und seinen Körper als Ganzes + Waffe ansieht, anstatt seinen Körper und seine (natürlichen) Fähigkeiten auf einen Gegenstand zu reduzieren. Das gilt natürlich auch für die ganzen Sprays. Da gibt es Schulungsmaterial mit dem man sich beschäftigen sollte, wenn man wirklich sowas tragen will. Ausserdem lernt man dann auch Kontrolle und Maß, denn zuviel Abwehr kann ganz schnell darin enden, dass man selbst auf der Anklagebank sitzt...
3.)
Das schließt leicht an Punkt 2.) an, doch ich will es gesondert betonen:
Die meisten Leute die sich bewaffnen (wie und wozu auch immer), besonders junge, männliche Menschen, sind im Kopf sehr unreif und rennen quasi in die Probleme.
Ich schrieb es schonmal und kann es nicht oft genug wiederholen:
Die effektivste Selbstverteidigung ist die Deeskalation und diese beginnt bereits mit einem aufmerksamen Auge!
Will jemand nun ein Spray, dann bedeutet dass, dass sich diese Person ernsthaft besorgt ist angegriffen zu werden und bereitet maßnahmen zum Schutz vor. Ein Spray ist alleine aber nichts Wert, wenn der Rest vom Körper und vom Geist nicht mitziehen! Soll zusammenfassend heißen:
3.1.)
Sich im Umgang mit der Waffe schulen. Das schließt Grundzüge möglicher Entwaffnung mitein, um (zumindest etwas) gewappnet zu sein.
3.2.)
Sich mit der Gesetzeslage vertraut machen. Ein netter kleiner Beitrag (der von einem Jura Studenten geschrieben wurde) findet man z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ausgehend von da kann man dann googeln und sich auch in einem Juraforum anmelden, wenn Interesse besteht.
3.3.)
Zumindest minimal sich mit Kampf auseinander setzen. Es gibt genug Kurse dazu. Das ist das was ich meinte, dass man das Ganze (Körper+Waffe) sehen muss und nicht nur die Waffe.
4.)
Sich über Flucht und Verhalten informieren. Sprich wie man am besten auf sich aufmerksam macht, flüchtet, sich danach verhält.
|
12.01.11, 09:49
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Ich möchte Dir eine Empfehlung aussprechen mit Erfahrungsbericht.
Nimm Pfefferspray.
Wirkung:
Es war ein Sonniger Tag als ich mit meinem Homie Claus (wir waren so 16) Durch die Stadt liefen. Claus´
Eltern hatten eine Bäckerei mitten in der Innenstadt samt Wohnhaus. Wir rein, aufmal holt er das Pfefferspray seiner Mutter. Wir raus wollten das ausprobieren. Und irgendwie sagte Claus dann "Ey lass doch ma wieder Nummer gegen Kummer verarschen"
Ich also in die Telefonzelle komplett aus Glas mit Tür. Aufmal macht der Wichser die Tür auf, sprüht die Kabine mit dem Zeug voll und hällt die Tür zu!
Das Zeug wirkte sofort obwohl er mich direkt nich damit erwischt hat, alles brannte, starker Reizhusten, ich bin zusammengebrochen. Er die Tür wieder aufgemacht und mich rausgezogen. Wir dann bei ihm und ich musste erstmal klarkommen. Ich wollt ihn verprügeln aber war noch zu geschwächt dafür.
Aber Claus war fair, er nahm das Spray, sprühte sich richtig viel auf die Handfläche und, ich schwörs bei meinem Leben, leckte dann das gesamte zeug ab!
Der Kerl hat gekotzt udn gehustet, sowas hab ich noch nich gesehen....
Also, das Zeug ist sehr effektiv und mach keinen Unsinn damit.
|
|
|
12.01.11, 10:30
|
|
Dr. Seltsam
|
Was soll man dazu noch sagen.... Natürliche Selektion vielleicht?
|
12.01.11, 12:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ich möchte Dir eine Empfehlung aussprechen mit Erfahrungsbericht.
Nimm Pfefferspray.
Wirkung:
Es war ein Sonniger Tag als ich mit meinem Homie Claus (wir waren so 16) Durch die Stadt liefen. Claus´
Eltern hatten eine Bäckerei mitten in der Innenstadt samt Wohnhaus. Wir rein, aufmal holt er das Pfefferspray seiner Mutter. Wir raus wollten das ausprobieren. Und irgendwie sagte Claus dann "Ey lass doch ma wieder Nummer gegen Kummer verarschen"
Ich also in die Telefonzelle komplett aus Glas mit Tür. Aufmal macht der Wichser die Tür auf, sprüht die Kabine mit dem Zeug voll und hällt die Tür zu!
Das Zeug wirkte sofort obwohl er mich direkt nich damit erwischt hat, alles brannte, starker Reizhusten, ich bin zusammengebrochen. Er die Tür wieder aufgemacht und mich rausgezogen. Wir dann bei ihm und ich musste erstmal klarkommen. Ich wollt ihn verprügeln aber war noch zu geschwächt dafür.
Aber Claus war fair, er nahm das Spray, sprühte sich richtig viel auf die Handfläche und, ich schwörs bei meinem Leben, leckte dann das gesamte zeug ab!
Der Kerl hat gekotzt udn gehustet, sowas hab ich noch nich gesehen....
Also, das Zeug ist sehr effektiv und mach keinen Unsinn damit.
|
Normalerweise würd ich ja jetzt total über eure Dummheit ablästern , aber ich glaub das Pfefferspray hat euch schon genug bestraft
Naja besser so als andere damit zu ärgern
|
|
|
12.01.11, 12:57
|
|
Warmonger
Bedankt: 111
|
Pfeffergel ist (wenn mans nötig hat) nach meiner am besten. Da musst du keine angst haben, dass du ausversehen gegen den wind pisst.
|
|
|
12.01.11, 15:04
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Err
Pfeffergel ist (wenn mans nötig hat) nach meiner am besten. Da musst du keine angst haben, dass du ausversehen gegen den wind pisst.
|
soll nicht bei tieren wirken. ich würde definitiv das einfache spray bevorzugen
|
|
|
12.01.11, 15:16
|
|
Dr. Seltsam
|
Hat alles sein Für und Wider. Schaum oder Gel hängt am Fell und kommt deshalb weniger intensiv an die Haut, weshalb es langsamer wirkt. Auf der anderen Seite bleibt es hängen und wenn dann jemand drüber wischt, dann ist das doppelt eklig...
Das ist aber gar nicht das Kriterium. Was mich eher interessieren würde ist die Weite, daher ist die Frage: Spritzen die genauso weit wie beim flüssigen Strahl?
Denn wenn nein, dann wäre das ein dickes Minus. Distanz und Abstand ist extrem wichtig und je kürzer dieser ist, desto wahrscheinlicher kannst du ein Messer an dir haben und wer sich einmal die Seite "kalter Stahl" angesehen hat, der weiss was das bedeutet...
|
12.01.11, 15:34
|
|
Heul' doch!
|
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Gel noch weniger weit spritzt als "Spray mit Strahl" - wenn man allerdings die Prodiktinformationen verschiedener Hersteller liest, ist von "bis zu 7 Metern" die Rede!
Tatsächlich ist ein großer Vorteil des Gels auch (wie chamaeleon11 schon andeutete), dass es an Gegnern, die kein Fell haben, besser haftet!
Pfefferschaum kann ich mir gar nicht vorstellen... bis gestern dachte ich immer, sowas gibt's nur an Rindersteak! Ich denke mir, Schaum hat den Vorteil des Gels (Haftung auf der Haut), aber den Nachteil des einfachen Sprays (Windempfindlichkeit).
|
12.01.11, 15:46
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Mega Strong 750.000 V ~70€

Damit kriegste jeden in die Knie (Verkauf ab 18!)
|
|
12.01.11, 15:53
|
|
Heul' doch!
|
Thread über Pfefferspray, um einen Gegner auf Abstand zu halten und dann kommt einer und postet ein Bild von 'nem Elektroschocker! Verrückte Welt...
|
12.01.11, 19:08
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Maxor
Mega Strong 750.000 V ~70€

Damit kriegste jeden in die Knie (Verkauf ab 18!)
|
|
|
|
12.01.11, 20:41
|
|
Newbie
Bedankt: 154
|
Sehr interessantes Thema, welches du hier anschneidest und mit dem ich mich selbst schon des öfteren befasst habe, deshalb nehme ich mir heraus nur indirekt auf deine Fragen zu anworten um dir die verläufigen Resultate dieser Überlegungen darzulegen.
Als erstes mal solltest du dich nicht um die derzeitige geltende Rechtslage scheren, wenn du VOR einer angehenden und WÄHREND einer "Notsitutation" die Oberhand behalten willst. Die Gründe für diese drastische Annahme sind unter anderem, dass zwar ein Recht zur Notwehr exestiert, welches aber nur im nachhinein(nach Untersuchung der Umstände) gewährt wird. Durch die heutige Gesetzgebung bist du zur sehr eingeschränkt was die effektive Verteidigung gegen einen Angreifer mit Hieb- und Stichwaffen geschweige denn gegen jemanden mit einer Schußwaffe angeht.
Fakt ist das Angreifer, welche auf Streit aus sind sich nicht daran stören ob ein Führungsverbot von feststehenden Messern über 12cm länge gibt oder nicht! Ja solche Leute suchen das leichte Opfer, denn sie nehmen keine oder nur geringe Gegenwehr inkauf.
Hier stehst du mit deinem legalen nicht einhändig zu öffnenden 8cm Klappmesser einfach "lächerlich" mit herunter gelassenen Hosen dar. Und die Polizei ist sowieso nicht zur Prävention nicht zugebrauchen, sondern nur im nachhinein. (es sei denn man ist bei der Polizei, aber dann ist man bekanntlich bewaffnet)
Hier könnten verständlicherweise dutzende Beispiele stehen, die sind aber garnicht vonnöten, weil vor der Justiz geht es hinterher bei "Notwehr" immer um die Frage der "Verhältnismäßigkeit".
Doch ich frage mich:" Ist es nicht unverhältnismäßig mich von einem Aggressor, welcher die Zeit, den Ort und das Mittel bestimmt überraschen und überumpeln zu lassen?"
Die Antwort lautet für mich als erstes sicheres Selbstbewusstsein gepaart mit Zurückhaltung, Menschenkenntnis kombiniert mit Höflichkeit und Bestimmtheit mit Aggression.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Das fällt ganz zufälligerweise auch nicht unter das Führungsverbot.Das schreckt jeden halbstarken nur Prügler ab!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Kombination mit dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Vorteile einer RAM = Real Action Marker liegen in der effektiven Reichweite von ca 15 Metern. Der Aufprall wenn das Peffergasgeschoß auftrifft ist selbst noch bei 20 Metern deutlich unangenem spürbar und zudem meist ausreichend um das Gas frei zu setzen. Wobei hier auch nur im absoluten Nahbereich (1m) die Gefahr besteht selbst in Kontakt mit dem Peffergas zukommen. Mit den ebenfalls erhältlichen Gummigeschoßen lässt´s sich wunderbar üben.
Nachteilig ist der relativ hohe Preis und das es einiger übung bedarf um es zielsicher einzusetzen(andererseits wer übt schon vorher mit Pfefferspray? = Also von daher nur bedingt ein Nachteil, denn nur wer vorbereit ist ist auch der Situtaion gewachsen)Hinzu kommen die CO² Kapseln und relativ hohe Wartungs/Reparturkosten. Zudem darf man sie laut Gesetz nicht in der Öffentlichkeit führen.
Also ich finde solche "Waffen" vorwiegend zur Abschreckung durchaus legitim.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.11, 00:52
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
@ SANJA
... wenn das mal nicht eine "Desert Eagle" ist ...
Die ist mit Sicherheit nicht zur Selbstverteidung! Damit jagst Du einen LKW über den Jordan!
Wenn es die israelitische wäre ! (Ist aber nur der Nachbau. Also maximal eine 9 mm ....)
Schade, schade ...
Aber ... das hat Stil! Finde Ich
|
|
|
13.01.11, 07:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Ich bin noch immer für das gute alte Pfefferspray.
Kleine "Dose" Kostet ca. 7-10€ ist in Österreich ab 18 zu erwerben ( Ich glaube in Deutschland ist es auch so bin mir aber nicht sicher)
Gruss
|
|
|
13.01.11, 15:01
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Lono23
Zudem darf man sie laut Gesetz nicht in der Öffentlichkeit führen.
|
Die Reichweite einer RAM in allen Ehren, aber da man sie nicht führen darf...
EDIT: Dennoch gibt's ein "Danke" für den kompetenten Beitrag!
|
13.01.11, 15:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
WOZU bracuht jemand Pfefferspray???
Hast du keine Freunde die dich beschützen können?
|
|
|
13.01.11, 15:22
|
|
Gullyaner
|
Darf man in deutschland keien RAM mitsich führen?
|
|
|
13.01.11, 15:26
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von tommy99
Darf man in deutschland keien RAM mitsich führen?
|
Du darfst überhaupt keine Schusswaffe führen, bei der "vorne was festes rauskommt"! Es sei denn, Du hast den "großen" Waffenschein... EDIT: ...und ich glaube selbst dann nicht bedingungslos!
EDIT/BTW: Eine Waffe "führen" heißt, sie zugriffsbereit (also "gebrauchsfertig") bei sich zu tragen.
|
13.01.11, 15:35
|
|
Gullyaner
|
heist das jetz ich darf ne RAm inna öffentlichkeit bei mir führen wenn pistole und magazin getrennt aufbewahr werden?
und noch ne frage  rivat darf cih so nen ding haben und auf meinem grundstück dsrf ich theorethisch damit machen was ich will.
|
|
|
13.01.11, 15:41
|
|
Newbie
Bedankt: 128
|
Okay werde mir auch wohl bzw. meiner Freundin eine Dose Pfefferspray kaufen.
Sie muss jeden Abend durch einen Park laufen oder mit Fahrrad fahren...
Ist doch wohl sicherer!
|
|
|
13.01.11, 15:47
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von tommy99
heist das jetz ich darf ne RAm inna öffentlichkeit bei mir führen wenn pistole und magazin getrennt aufbewahr werden?
|
Pffff, also in die Fußgängerzone würde ich sie - egal wie - nicht mitnehmen. Bin mir da unsicher bei den Bestimmungen, weil eine "nicht zugriffsbereite" Waffe ja eh nicht interessiert. Beim Transport(!) von Luftpistolen, z.B. auf dem Weg zu Schießübungen, ist es auf jeden Fall so, dass Waffe und Munition getrennt voneinander sein müssen und die Waffe muss glaube ich(!) sogar verschlossen sein, also z.B. in einem verschlossenen Waffenkoffer.
Zitat:
Zitat von tommy99
und noch ne frage  rivat darf cih so nen ding haben und auf meinem grundstück dsrf ich theorethisch damit machen was ich will.
|
Wenn sichergestellt ist, dass die Geschosse Dein Grundstück nicht verlassen können: Ja!
|
13.01.11, 15:53
|
|
Gullyaner
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Wenn sichergestellt ist, dass die Geschosse Dein Grundstück nicht verlassen können: Ja!
|
heist das jetzt das ich nru aufpassen muss das die geschosse mein gründstück ncith verlassen oder muss ich theortethisch überall hohe wände haben?
PS:Wohne im dorf zu einer seite ne straße und zu anderen seite hinterm garten ist pampa also ich hab noch ncith einmal Polizei gesehen und ich denek wenn ein kugel mal in die pampa fliegt das ist das auch ncith die welt oder?
PSS:Pistolen wo nichts außer GAS vorne rauskommt sind doch erlaubt also ich rede vonn einer CS-Gas Pistole(theorethisch)
|
|
|
13.01.11, 15:58
|
|
Banned
Bedankt: 408
|
selbstverteidigung..rofl wo wohnst du ?
armes deutschland.
|