myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

ps3 root key veröffentlicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.11, 19:25   #36
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sheppard Beitrag anzeigen
Was? Sony kann nichts dagegen machen. Den Metldr key können sie nicht ändern! Die Konsole ist ab jetzt dauerhaft offen. Außerdem kann man immernoch ein Downgrade durchführen, nur halt mit einem Modchip, laut den Jungs von fail0verflow.
Denkst du wirklich die Leute von Sony sind ganz machtlos?

Ich wette mit dir die werden es irgendwie schaffen, klar den Key können sie nicht ändern, aber die werden auf irgendeine Methode kommen, dass man die Hashwerte überprüft und die Konsole bannt vom PSN!

Naja, das kostet wieder was, man sollte es sich überlegen meiner Meinung nach, hoffentlich schaden sie nicht den Markt, sonst leiden die ehrlichen PS3 Besitzer durch kostenpflichtige PSN oder sonst irgendwas...naja abwarten und Tee trinken!
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 19:49   #37
Sheppard
Anfänger

Bedankt: 0
Sheppard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Denkst du wirklich die Leute von Sony sind ganz machtlos?

Ich wette mit dir die werden es irgendwie schaffen, klar den Key können sie nicht ändern, aber die werden auf irgendeine Methode kommen, dass man die Hashwerte überprüft und die Konsole bannt vom PSN!

Naja, das kostet wieder was, man sollte es sich überlegen meiner Meinung nach, hoffentlich schaden sie nicht den Markt, sonst leiden die ehrlichen PS3 Besitzer durch kostenpflichtige PSN oder sonst irgendwas...naja abwarten und Tee trinken!
Konsole bannen bringt hier schon nichts mehr, da man jetzt vollen zugriff auf die Konsole hat. Man könnte die Hashwerte manipulieren und wieder online gehen.

Schau dir den fail0verflow Beitrag an, dort erwähnen sie auch, wie Sony zur Zeit das Downgraden verhindert. Die Konsole ist geknackt, du kannst jetzt alles manipulieren was du möchtest.
Sheppard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 19:50   #38
zeptar
Anfänger

Bedankt: 4
zeptar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
hoffentlich schaden sie nicht den Markt, sonst leiden die ehrlichen PS3 Besitzer durch kostenpflichtige PSN oder sonst irgendwas...naja abwarten und Tee trinken!
Ich war bis jetzt immer ein ehrlicher Ps3 Nutzer, habe die Konsole nicht gejailbreakt oder ähnliches. Wenn aber sowas kommt wechsele ich ganz schnell die Seite und ich wette da bin ich nicht der einzige.
zeptar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:01   #39
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow sie habens geschafft :O Ich glaube auch Sony wird das packen. Iwie mit einer komischen Methode schaffen sie es aber dennoch man kann offline zocken Aber ich z.b. spiele lieber Online und habe keine jailbrakes oder ähnliches...Jetzt hat die "Online-welle" alles gepackt! Alles ist online, alles wird online gezockt etc. das heißt es wird nur wenige games geben bei denen es sich wirklich lohnt. sowas wie uncharted 3 oder assassins creed etc. sowas, ja sowas kann ich verstehen aber was ist mit Call of Duty? ich glaube das werden sich die hardcore zocker überlegen ^^
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:43   #40
bishop
Anfänger

Bedankt: 7
bishop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja schaden, ich weis nicht schaut doch mal die wii, xbox360, nds, psp und was es da noch nicht alles gibt fast überall ist es möglich sk´s abzuspielen. Ps3 ist einer der letzten bei der es noch nicht richtig möglich war (respekt sony) die es aber auch schon seit 4 jahren oder so gibt und jetzt ist es erst möglich.
Pc z.b. gibt es das schon länger

will damit sagen das es die andere Konsolen oder den Pc auch noch gibt und Games entwickelt werden.
bishop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:51   #41
BladeX80
Anfänger

Benutzerbild von BladeX80

BladeX80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wird spannend abwarten tee trinken
BladeX80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:26   #42
xound
Anfänger

Bedankt: 1
xound ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bishop Beitrag anzeigen
naja schaden, ich weis nicht schaut doch mal die wii, xbox360, nds, psp und was es da noch nicht alles gibt fast überall ist es möglich sk´s abzuspielen. Ps3 ist einer der letzten bei der es noch nicht richtig möglich war (respekt sony) die es aber auch schon seit 4 jahren oder so gibt und jetzt ist es erst möglich.
Also respektieren würde ich Sony dafür jetzt nicht.

Sony hat sich das selbst zuzuschreiben. Denn, die haben mit der Firmware 3.21 schlafende Hunde geweckt.

Ich glaube wohl kaum, dass jemand, der die Fähigkeit hat, ein solches Tor zu öffnen, dies tut, um eine heruntergeladenes Spielchen zu spielen. Da geht es um ganz andere Dinge.

Das System wäre schon viel früher geknackt worden, wäre da nicht OtherOS gewesen.

Tja, Eigentor. Und dann auch noch nen statischen Master Key ... naja, paar Monate hats ja schon gedauert. War aber wohl nicht all zu komplex.
xound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:36   #43
fenrirthehammer
Anfänger

fenrirthehammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xound Beitrag anzeigen

Sony hat sich das selbst zuzuschreiben. Denn, die haben mit der Firmware 3.21 schlafende Hunde geweckt.

Ich glaube wohl kaum, dass jemand, der die Fähigkeit hat, ein solches Tor zu öffnen, dies tut, um eine heruntergeladenes Spielchen zu spielen. Da geht es um ganz andere Dinge.

Das System wäre schon viel früher geknackt worden, wäre da nicht OtherOS gewesen.

Tja, Eigentor. Und dann auch noch nen statischen Master Key ... naja, paar Monate hats ja schon gedauert. War aber wohl nicht all zu komplex.
Das mit den schlafenden Hunden triffts hundert Prozentig!
fenrirthehammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 17:10   #44
ColdBlood
Newbie

Benutzerbild von ColdBlood

Bedankt: 82
ColdBlood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gegenüber Edge nahm Sony nun Stellung dazu: "Wir sind uns des Problems bewusst und untersuchen es derzeit. Wir werden es durch ein Network-Update beheben, aber da es sich dabei um ein Sicherheits-Update handelt, werden wir keine weiteren Details nennen."
Sony kuckt nicht tatenlos zu^^

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.01.11, 18:37   #45
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Sage ich ja

Naja, mal abwarten....
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:49   #46
Blacky100
Erfahrener Newbie

Bedankt: 187
Blacky100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann wird halt das Network Update nicht installiert!
Blacky100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:55   #47
Nazzmul
Fitness checker

Benutzerbild von Nazzmul

Bedankt: 63
Nazzmul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also meine ps3 fw is noch alt glaube 3.4 oder 3.3 ka mehr sollte ich jetzt offline updaten also sprich mir die neuste 3.5 außem inet laden? und dann einfach drauf packen und installieren? oder lieber doch nich updaten? bin etwas verwirrt und will nichts falsch machen^^ wenns um sowas geht
Nazzmul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 03:02   #48
ps3freak20
Anfänger

Bedankt: 9
ps3freak20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony sich ein Eigentor durch so einen
"Dummen" fehler schießt.

Seht die sache doch mal so, wir die die PS3 ganz nahm am releas gekauft haben, denken uns mitlerweile, dass das mit dem Spiele kaufen almählich echt teuer wird ....

Ich denke, dass die PS4 langsam kommt, und Sony jetzt noch mal durch diese
"kostenloses spielen Blase " ein paar konsolen verkaufen möchte bevor die PS4 mit einem sehr komplexen Sicherheitssystem kommt

Meines erachtens nach ein geplanter Schachzug seitens SONY ....
ps3freak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 04:17   #49
wago
Fürst von Hackedicht

Benutzerbild von wago

Bedankt: 5
wago ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nope das denke ich nicht.

sony hatt emal beim release von der ps3 gesagt das diese konsole 10 jahre halten soll und so ist es auch.
bis jetzt kann sie ja alles was eine aktuelle konsole können muss als 3d, hd, online.... was soll den eine ps4 mehr können ?

bei sony war es immer so das die konsole im laufe der zeit mit seinen titeln gewachsen ist. man geht davon aus das die ps3 bei 60% seiner leistungsfähigkeit angekommen ist, da wären also noch 40% nach oben offen.
wago ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 09:16   #50
xound
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von ps3freak20 Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony sich ein Eigentor durch so einen
"Dummen" fehler schießt.
Doch, Du sagst es ja selbst. Der Fehler "3.21" war dumm. Aber das System war schon vorher geknackt. Für Hotz war der Hypervisor die Challenge. Dann kam von Sony die 3.21, die verhindern sollte, dass sich die Leute über den OtherOs Umweg an die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen ranmachen.

Und damit haben sie auf einmal viel mehr Leute in die Challenge gezogen. Hotz hat auf Drohung von Sony einen Rückzieher gemacht und nichts veröffentlicht. Der hatte das System schon im April 2010 geknackt. Als dann failoverflow Ende 2010 kam, hat Hotz sich kurzerhand entschlossen, den Key, der schon lange auf "Halde" lag, zu veröffentlichen, da er ja dadurch nicht mehr im direkten Visier von Sony lag.

Aber Angst vor den Anwälten hat er auch jetzt noch.

Zitat:
Seht die sache doch mal so, wir die die PS3 ganz nahm am releas gekauft haben, denken uns mitlerweile, dass das mit dem Spiele kaufen almählich echt teuer wird ....

Ich denke, dass die PS4 langsam kommt, und Sony jetzt noch mal durch diese
"kostenloses spielen Blase " ein paar konsolen verkaufen möchte bevor die PS4 mit einem sehr komplexen Sicherheitssystem kommt

Meines erachtens nach ein geplanter Schachzug seitens SONY ....
Auf keinen Fall. Dieses Unternehmenskonzept hat vielleicht Microsoft mit Windows 95 mal verfolgt, um für eine riesige Verbreitung zu sorgen.

Aber bei einer Konsole macht das gar keinen Sinn.
Ungelesen 07.01.11, 11:59   #51
darkhawk-7
Newbie

Bedankt: 8
darkhawk-7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie siehta den aus ? Ich habe jetzt eine cfw bei meiner ps3 3.55.
Wie kann ich jetzt spiele starten die gedownloaded sind oder geht das noch nicht mit einer cfw?
Danke im vorraus
darkhawk-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 12:18   #52
fripon
Anfänger

Bedankt: 11
fripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie siehta den aus ? Ich habe jetzt eine cfw bei meiner ps3 3.55.
Wie kann ich jetzt spiele starten die gedownloaded sind oder geht das noch nicht mit einer cfw?
Danke im vorraus
Geht noch nicht.

Kannst die Konsole nur Downgraden und dann mit dem Jailbreak Spiele offline Spielen.
fripon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 12:35   #53
darkhawk-7
Newbie

Bedankt: 8
darkhawk-7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne ich hab cfw drauf. Es gibt ein tut. Auf english mit downloadlink
darkhawk-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 22:32   #54
ps3freak20
Anfänger

Bedankt: 9
ps3freak20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Auf keinen Fall. Dieses Unternehmenskonzept hat vielleicht Microsoft mit Windows 95 mal verfolgt, um für eine riesige Verbreitung zu sorgen.

Aber bei einer Konsole macht das gar keinen Sinn.
Wieso sollte das nicht möglich sein ?.
Es gibt doch genug Leute die sich keine PS3 anschaffen, da die Spiele zu teuer sind, oder nicht ??.
Die meisten die zurzeit eine Xbox360 verwenden, verfolgen die Absicht spiele kostenlos runterzuladen und zu spielen ...
ps3freak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 22:42   #55
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

..ja, wo genau ist der vorteil für sony wenn sie jetzt massenhaft konsolen verkaufen an denen sie fast nichts verdienen? die ersten 4 jahre der ps3 haben sie sogar für jede konsole draufgezahlt! das geld wird mit der software gemacht, nicht mit der hardware.

geplanter schachzug von sony, was für ein riesen haufen blödsinn
Ungelesen 08.01.11, 10:22   #56
xound
Anfänger

Standard

Zitat:
Wieso sollte das nicht möglich sein ?.
Es gibt doch genug Leute die sich keine PS3 anschaffen, da die Spiele zu teuer sind, oder nicht ??.
Die meisten die zurzeit eine Xbox360 verwenden, verfolgen die Absicht spiele kostenlos runterzuladen und zu spielen ...
Hier im Forum vielleicht oder in Deinem Freundeskreis. Aber schau mal in die vielen Kinderzimmer, in denen die Eltern den Kindern eine Konsole hinstellen und wo gar nicht das Know-How oder das Bewusstsein besteht, geschweige denn die Zeit da ist, sich so intensiv mit den Dingen zu beschäftigen.

Das Herunterladen von Konsolenspielen ist vermutlich eher sehr selten in der Hauptzielgruppe der Menschen, die die Konsolen benutzen. Die Eltern kaufen 3, 4 Spiele oder leihen aus. Ich weiss nicht, wie groß die Zahl der Haushalte ist, in denen es so läuft. Aber sagen wir mal 500.000 mindestens in Deutschland!?
Ungelesen 08.01.11, 18:45   #57
Blutverlust
blubb

Bedankt: 7
Blutverlust ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Rootkey geknackt

hab doch grad mal ne Forumsuche gestartet und hier noch nichts dazu gefunden, deswegen bin ich mal so frei.

"PlayStation 3 vollständig entschlüsselt, Root Key veröffentlicht

Der Name George Hotz war bislang insbesondere Usern des Apple iPhone bekannt. Hotz hat mehrere Jailbreaks für das Apple Smartphone entwickelt. Seit einiger Zeit beschäftigt sich Hotz nun auch mit der Sony PlayStation 3. Nun hat Hotz auch die letzten Geheimnisse der Sony PlayStation 3 geknackt. Das Sicherheitssystem der Sony Konsole wurde von Hotz durchschaut und der entsprechende Root-Key im Internet veröffentlicht."

details und quelle >>

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich würd sagen Sony ist gut in den Arsch gekniffen.

Ganzer Text aus dem Link:
Blutverlust ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 19:02   #58
timo94
Suchti

Bedankt: 14
timo94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oke wurde verschoben
timo94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 02:09   #59
smoky2008
PRO GAMER

Benutzerbild von smoky2008

Bedankt: 68
smoky2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo bekommt man die neue firmware vom geohot?ist die schon im umlauf?
smoky2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 03:25   #60
ayoz
Anfänger

Bedankt: 6
ayoz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja hab das auf Youtube gefunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was bedeutet das jetzt für uns PS3 User?^^
ayoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 10:41   #61
omeriko
Mitglied

Bedankt: 1.254
omeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkteomeriko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 966254 Respekt Punkte
Standard

dieses video ist schon bekannt..
das bedeutet für uns abwarten und tee trinken..
omeriko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort