Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...
Ich spiel(te) beides.
MW2 hat sich jedoch durchgesetzt.
Komme auch aus der CS Szene und bin dann umgestiegen..
Habe ca 5 Jahre gezockt..später auch halbwegs professionell ..ESL ( aber nur Source) etc..
aber nie wirklich ne große nummer..naja was solls..zum thema
war schon immer eher nen einzelgänger bei solchen games..klar, im team muss sein, doch das was dir am meisten den Arsch rettet is dein eigener Skill..
Das wird auch bei MW2 am meisten gefordert.
Hier wird der Multiplayer irgendwie als sinnloses geballer dargestellt, was ich absolut nicht unterstreichen kann.
Zunächst hat man enorm viele Möglichkeiten seine eigene Taktik zu gestalten.
Perks, Aufsätze Wafen etc.
So kann man einen flinken Wiesel erstellen, welcher nie gesehen wird, oder einen Scharfschützen der mit einem schuss töten kann, jedoch schlecht versteckt werden kann.
Zudem kommen noch Abschussserien, welche wenn sie richtig gewählt sind sehr viel Fun machen.
Ob realistisch oder nicht, es ist ein geiles Gefühl mit einem AC130 alles plattzumachen was einem übern weg läuft.
zudem sorgt das schnelle Spiel für eine eher lockere Atmosphäre, schnell rein ins game, schnell wieder raus.
Man kann aber auch anders, zb im Hardcoremodus im Clan, hier ist auch teamwork gefragt ( vorallem Flankendeckung und absprache, sollte dir aber aus CS bekannt vorkommen)
Zu guter letzt fühlt sich MW2 einfach direkter an. Bei BC2 ist alles wie in Watte, die Bewegungen, das Waffenverhalten, die Sicht.
Alles wirkt wie weichgezeichnet und zäh.
Das macht MW2 jetzt wirklich nicht realistischer, fühlt sich aber m. M. nach viel besser an.
Just my 2 cents
|