Eine Konsole hat andere Befehle als der Computer. Da der Computer diese Befehle emulieren muss braucht er höchere Rechnungsleistung. Konsolenspiele werden genau auf die Konsole zugeschnitten, weswegen die spiele auch nicht ruckeln.
Der große Vorteil einer Konsole ist das alle dieselbe Hardware besitzen, somit muss das Spiel nicht auf verschiedene Hardware angepasst werden.
Das die Konsolen nicht an die Grafik des Pc rankommen stimmt nicht.
Am anfang einer neuen Konsolengeneration ist sogar das gegenteil der Fall.
Da für den PC aber immer neue Hardware rauskommt, können die Hersteller die Systemanforderungen hochschrauben, und mit ihrer tollen Grafik prahlen.
Grafik ist ja schließlich nicht alles, oder ?
Abgesehen von Shootern und Strategie spielen ist die Konsole klar im Vorteil, wobei Shooter sich auch gut mit pad steuern lässt (nach eingewöhnungszeit).
Bequemer,kein läßtiger Kopierschutz a la Ubisoft, nicht soviele Probleme (Windows startet nicht mehr, treiber usw.) günstiger und kleiner.
PC kann alles braucht aber auch teure Hardware, man muss am Tisch mit seinem harten stuhl sitzen, etliche treiber installieren und hoffen das der Pc das Spiel auch startet, und es nicht abstürzt.
Was man bevorzugt ist jedem selber überlassen, fakt ist aber Emulatoren ersetzen nie wirklich eine Konosle.
Entweder man kauft sich eine, oder gibt sich mit den PC Spielen zufrieden.
Wer jetzt denkt ich bin ein Konsolenspieler, nein und deswegen weiß ich sogenau wovon ich rede :-(
Wer nur Zocken will ist mit einer Konsole auf jedenfall besser bedient als mit einem PC.
__________________
|