Zitat:
Die Kanzlei Beak Law aus Osterrönfeld mahnt derzeit verstärkt im Auftrag der Firma Hitmix Music Agentur (Josef Öxler) ab. Es geht um angebliche Urheberrechtsverletzungen im Hinblick auf den Song „So ein schöner Tag” (Fliegerlied) von Tim Toupet, German Top 100 Single Chart.Die Abmahnung enthält -wie üblich- die Forderung nach der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung eines pauschalierten Schadensersatzanspruches, Rechtsanwalts- und Ermittlungskosten. Die pauschalierte Forderung beläuft sich auf € 500,00.
|
angebliche (..) wie üblich
naja nach dem ich das gelesen hab glaub ich wirklich das ist ein fake
klar ich wär auchgeschockt wenn ich oswas bekomm ! nur dank deutschem rechtsystem müssen die dir das erst mal
eindeutig beweisen und wenn die telekom deine daten freigegeben hat ,glaube ich ist das auch nich grade ok, (bin mir nicht sicher aber ist das nicht gegen den datenschutz) ,ausserdem müsste wenn du das lied geuploadet hast das sich mal auf deinem pc befunden haben oder?
das heißt man könnte gucken ob es sich noch da befindet oder mal befunden hat
also :
ich würde es ernst nehmen zum anwalt gehen erstmal etwas über beak the law herrausfinden und gucken was man machen kann (Beweislage einforden o.ä.)