Also ich habe da ein nahezu unlösbares Problem
Vorerst meine Daten:
Asus UX32VD Laptop, mit Windows 8.1, 64 Bit. Kein Ram erweitert oder Festplatte ausgetauscht. Immer benutzt, wie gekauft.
500 GB Hybridfestplatte.
Zum Problem:
Ein paar Tage nach dem erhalt meines Laptops, ging dieser ohne erkenntlichen Grund einfach aus. So als ob man im Betrieb einfach den Akku rausziehen würde. Der Laptop ist nicht überhitzt, als auch voll ausgelastet. Dies passierte dann nach und nach öfters. Ich dachte, ok vielleicht liegts am Akku?! Also hab ich den Lappi dann nur noch im Netzbetrieb benutzt. Leider passiert das auch im Netzbetrieb

Ich installierte einfach Windows neu, in der Hoffnung, einen Erfolg zu haben. Auch das brachte keinen Erfolg.
( Der Absturz passiert einfach wann er will. Ob im Desktop Betrieb, ohne jegliche anstrengung. Dieser passiert auch, wenn ich was lade, zocke, schaue oder oder oder. Auch undabhängig davon, ob dieser 5 Minuten erst läuft, oder 5 Stunden. )
Dann hab ich mich an den Asus Support gewendet und die meinten, ich soll den Lappi einschicken. Gesagt, getan. Der Laptop kommt zurück, mit einem Zettel dabei:" Image Neu aufgespielt, kein Hardwarefehler gefunden." Leider brachte das auch keinen Erfolg....
Das einzigste was das Windows Ereignisprotokoll dazu ausspuckt:
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: 63
Schlüsselwörter: 2
So, ich hoffe das waren genug Details