Servus Leute,
stelle mir gerade neue Komponenten zusammen und will mal um Rat fragen. Hauptsächlich ist der Pc zum spielen gedacht.
Zunächst einmal will ich zur Kosteneinsparung auf ein neues Gehäuse, ne SSD verzichten und auch auf einen extra Kühler verzichten (diesen werde ich dann in Zukunft ausstauchen spätestens beim oc) und benutz meine alte Hardware. Beweg mich mit 600€ Budget sowieso schon hart an der Grenze. Mein Netzteil ist ein bequiet mit 550 Watt, sollte denke ich mal für folgende Hardware reichen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt zu meinen Fragen, sollte ich mehr investieren und den i7 4790k holen, lohnt sich dieser in Zukunft? vorallem in bezug auf Hyperthreading in Spielen.
Das ASrock Mainboard scheint ganz gut zu sein, ist aber aufgrund der Farbgebung nicht gerade der Hingucker, aber das ist zweitrangig. Mir geht es vorallem darum ob man nicht auch ein günstigeres nehmen kann? Gibt da das ein oder andere. Oc wird in Zukunft ne Rolle spielen. Und eventuell werde ich mal aus Spielerei mit Mod Treibern mal mein 550ti als Physx Karte nutzen wollen.
Bei der Grafikkarte hab ich mich für die MSI entschieden weil es die kürzeste ist. Bei etaws weniger als 28 cm steht sonst die Festplattenhalterung im weg. Alternativen.
Danke euch schonmal.