myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Mozilla integriert Facebook in Firefox

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.11.12, 19:33   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.378
Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Mozilla integriert Facebook in Firefox

Zitat:
Der Software-Konzern Mozilla stellt seinen Nutzen im neuen Firefox 17 integrierte Facebook-Features zur Verfügung. So sollen Anwender des Browsers über Nachrichten auf der sozialen Plattform auch dann informiert werden, wenn sie die Webseite nicht geöffnet haben. Offenbar ahnend, dass man für dieses Schritt Kritik ernten könnte, sind die Funktion standardgemäß jedoch deaktiviert.

Der Open-Source Browser Firefox ist mittlerweile in Version 17 verfügbar. Während die vergangenen Updates die Feature-Palette des Programms nur bedingt erweiterten, stellt man den Nutzern nun eine vollständige Facebook-Integration vor. Nach einmaligem Einloggen informiert Firefox den Anwender über persönliche Nachrichten und andere Neuigkeiten, für die er ursprünglich Facebook.com hätte besuchen müssen. Durch die Aktualisierung sollen intensive Nutzer der sozialen Plattform folglich nicht mehr darauf angewiesen sein, immer wieder die Webseite aufrufen zu müssen.

Während die Funktionen für Facebook-Poweruser sicherlich nützlich sein dürften, sind nicht alle Nutzer des Programms von dem Update überzeugt. Unter anderem auf Twitter wird die Integration als „Schwachsinn“ oder „unnötig“ bezeichnet. Nicht zuletzt stehen auch datenschutzrechtliche Bedenken im Raum. Sich dieser Vorwürfe augenscheinlich bewusst, hat Mozilla die Facebook-Funktionen allerdings standardgemäß deaktiviert. Derzeit ist die Freischaltung des zusätzlichen Benachrichtigungsfeldes am rechten Ende der Statusleiste nur über eine Anpassung der Konfigurationsdatei möglich. Nach Eingabe des Befehls „about:conig“ müssen den beiden Variablen „social.active“ sowie „social.enabled“ der Wert „true“ zugewiesen werden.

Ferner wurde Firefox 17 als sogenanntes Extended Support Release (ESR) veröffentlicht. Damit ist diese Version auch für Firmen, die bisher noch Firefox 10 (ESR) benutzten, als Update eine Option. Seitdem Mozilla den Veröffentlichungszyklus des Projektes beschleunigte, waren viele Unternehmen unzufrieden, dass sie ständig Anpassung neuer Versionen anfertigen mussten. Die ESR-Versionen waren ein Kompromiss der Softwarefirma, die für das jeweilig letzte ESR-Release unabhängig von dessen Alter weiterhin Support anbietet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Sitemap

().