Windows 8 Fehler oder nicht?
Hallo Leute.
Was sagt ihr ist das Ein System oder Hardware oder Softwarefehler. Oder Treiberfehler...
Und zwar:
Ich hab Windows 8 64bit Enterprise RTM heruntergeladen, installiert (Es stand Key eingefügt, Wasserzeichen entfernt und lästige Aktivierungsmeldung kommt nicht daher dauerhaft benutzbar, aber im System steht Windows ist nicht aktiviert) und wenn ich von einer externen HDD was größeres kopieren will zum beispiel einen Ordner mit einer TV - Serie mit ca 10 GB kommt ein Bluescreen oder der Bildschirm wird schwarz und so bleibts dann bis ich dan PC ausschalte und neu starte.
Beginnen tut das ganze indem Beispielsweise das Fenster sich nicht mehr verschieben oder anklicken lässt wärend ich aber auf der taskleiste noch etwas öfnen und anklicken kann. das ändert sich dann aber auch.
Das System friert also irgendwie ein.
Ich kenne sowas nicht.
Kann das ein Hardwarefehler sein? Oder Software oder Treiberfehler oder einfach ein Fehler im Betriebssystem? Was sagt ihr? Könnte das auch sein da Windows 8 x64 Enterprise RTM eben noch nicht aktiviert ist?
Gibts da gute funktionierende Activator? Einfach so zum probieren, vielleicht klappts hab sowas noch nie gemacht.
Ich habe einen Alienware PC Und wenn ich ein anderes system als das originale (Win 7 x64) aufgespielt hab musste ich immer den SATA AHCI Treiber (Intel Matrix Storage Manager) installieren damit alles flüssig ging.
Bei Windows 8 geht alles gleich gut und flüssig aber ich hab den SATA AHCI Treiber (Intel Matrix Storage Manager) immer Installiert damit der Controller (Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller) auch als solcher erkannt wird. Installiere ich ihn bei Windows 8 Nicht geht es trotzdem flüssig nur er erkennt es ein bisschen anders, eben die Standard erkennung (weis jetzt nicht genau wie) Meint ihr sollte ich den Treiber mal weglassen? Erstaunt bin ich bei Windows 8 das er meine gesamte Hardware erkennt...
Was sagt ihr zu dem ganzen? Was denkt ihr euch?
Mfg Ich
|