myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Computer Defekt: Graka hinüber?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.10.12, 12:19   #1
Balios
Anfänger

Bedankt: 10
Balios ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer Defekt: Graka hinüber?

Hallo,

als ich meinen PC heute morgen gestartet habe, hatte ich kurz nach der Anmeldung einen Bluescreen. "Kann schonmal vorkommen" habe ich mir gedacht, den PC neu gestartet und kurz im Internet gesurft, wieder heruntergefahren, alles normal .
Als ich ihn vorhin nochmals gestartet hatte, fror das Bild plötzlich bei der Anwendung (Game) ein, kein Sound mehr, keine Reaktion auf Tastatur- oder Mauseingabe.
Ich habe den PC daraufhin gewaltsam aus gemacht, beim Neustart hatte ich überhaupt kein Bild mehr (Bildschirm blieb schwarz, kein Signal).
Woran könnte es liegen? Ersatzmonitor hatte das selbe Ergebnis, auf dem ersten Blick kann ich keinen gröberen Hardware-Schaden erkennen (alle Lüfter drehen noch ).
Der PC ist selbst zusammengebaut, ca. 3,5 Jahre alt.
System:
Graka: ATI HD4870 von powercolor (1gb)
CPU: AMD Phenom II X4 940 (BE)
MB: ASRock A790GXH /128M
Ram: OCZ 4GB
Netzteil: OCZ ModXstream-Pro 600W (erst ein Jahr alt)

Meine PC-Kenntnisse sind dann doch recht beschränkt und ich würde mich über jeden Hinweis und jede Idee bei der Eingrenzung des Fehlers freuen.

Vielen Dank.

Edit: Laut Speedfan waren die Temperaturen von CPU&Co. immer im normalen Bereich (54°+), Übertaktet o.Ä. habe ich eigentlich nie.
Balios ist offline   Mit Zitat antworten