Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe es seit über einem Jahr immer an einem Monitor angeschlossen, nutze also zwei Bildschirme. Das hat auch immer problemlos geklappt.
Gestern allerdings ist das Notebook auf einmal abgestürzt (also ohne erkennbaren Grund eingefroren) und der Monitor schwarz geworden. Bei den nächsten Hochfahrten flackerte das Bild und der Zweit-Monitor fand kein Signal. Beim nächsten Booten blieb der Bildschirm noch vor dem Anmeldebildschirm schwarz, es war nur die Maus zu sehen und folgende Fehlermeldung tauchte auf:
"
Microsoft Visual C++ Runtime library, Runtime error! Program: C:\windows\system32\nvvsvc.exe This app has requested the rumtime to terminate it in an unusual way. Please contact the app support team for more information"
Systemwiederherstellung über Windows Repair blieb zunächst erfolglos. Genauso auch das Löschen der besagten Datei via Eingabeaufforderung.
Nach dem xten Versuch war die Systemwiederherstellung nun doch erfolgreich. Der Laptop läuft soweit normal. Sobald ich aber wieder meinen Monitor anschließe, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
Woran kann das liegen? Liegt das vielleicht an der Grafikkarte oder einem Treiber?
Der Monitor ist es wohl nicht. Mit meiner PS3 funktioniert er nach wie vor perfekt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für Antworten