Was kann ich tun?
Guten Tag zusammen, erstmal will ich mich ausheulen und ich schreibe in dieses Forum, da ich schon lange dabei bin ( trotz weniger Beiträge meiner seits ) und ich mich nicht aufkürze woanders anmelden möchte.
Also es geht um Folgendes:
Ich lebte bis jetzt bei meinen Eltern bin 24 Jahre und komme ab september ins 3 Ausbildungsjahr meiner 2ten Ausbildung ( die erste hab ich abgebrochen aufgrund von einer starken Depression ) Netto bekomm ich ca. ab den 3 Jahr 590 Euro. Meine Eltern lassen sich scheiden. aufgrund meines hohen nettogehalts steht mir nur noch kindergeld für das letzte ausbildungsjahr zu und mein Vater muss nur unterhalt für meine Mutter zahlen, da diese nur einen 400 euro job hat und er 1800 netteeinkommen. Nun möchte ich wissen ob ich irgendwelche unterstützungen für mich beantragen kann. Bei meinen Vater kann ich nicht leben weil er extrem aggressiv ist und mich auch gar nicht bei sich haben will, mal davon abgesehen das er mich tyrannisiert wo es nur geht. Es wäre allerdings zu ausschweifend dies genauer zu erläutern. Ich weiß manche leute haben vielleicht noch weniger als, ich aber Fragen kostet ja nix. Ich kann mir eben schwer vorstellen, dass ich mit meinen Geld über die runden komme, da ich leider gottes auch eine Versicherung ( 40 Euro monatlich ) und einen Vertrag im Fitnessclub ( monatlich 45 euro) habe welche beide erst in 1 jahr kündbar wären.
Ich freue mich über alle hilfreichen antworten.
|