Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
28.06.12, 13:10
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Anspruch auf Unterhalt - Ja oder nein?
Sehr geehrte Mitmenschen,
ich habe im Internet schon vieles über meine Frage gelesen und habe diese auch eigentlich für mich schon beantwortet. Heute kam allerdings mein Erzeuger ( Ja, ich sage Erzeuger da ich ihn nicht als Vater sehe, er sich in meiner Jugend so gut wie nie um mich gekümmert hat ) mit einem Schreiben einer Anwaltskanzlei. Ich habe ihn seit Wochen immer wieder darauf aufmerksam gemacht er müsse mir Unterhalt zahlen. Nun kam er mir mit dem Besuch beim Anwalt zuvor. Ich wurde vor Monaten mal wieder von zu Hause rausgeschmissen, habe nun auch schriftlich dass ein Zusammenleben unter angegebener Adresse nicht weiter möglich ist.
Hier das Schreiben des Anwalts:
Sehr geehrter Herr ..,
in obiger Angelegenheit nehme ich Bezug auf die am 28.06.2012 in meiner Kanzlei erfolgte Beratung und bestätige Ihnen, dass ein Unterhaltsanspruch eines Volljährigen voraussetzt, dass dieser einer zum Unterhalt berechtigten Ausbildung nachgeht. Andernfalls hat ein Volljähriger seinen Unterhalt selbst sicherzustellen. Dabei ist ihm die Aufnahme jeder Tätigkeit zumutbar. Im Ergebnis sind Sie Ihrem Sohn .. mithin derzeit nicht zu Unterhaltszahlungen verpflichtet.
Etwas anderes gilt erst dann, wenn Ihr Sohn eine Ausbildung aufnimmt. Derzeit sind jedoch nicht einmal Übergangszeiten durch Unterhaltszahlungen zu decken.
Mit freundlichen Grüßen - BLA BLA!
Meiner Meinung nach ist dieses Schreiben der reinste Bullshit und soll nur eine Klage meinerseits verhindern.
Vielleicht zur Klärung ganz hilfreich - ich bin 20 Jahre, hatte letztes Jahr eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen, wurde allerdings noch in der Probezeit gekündigt. Beschäftigt als Verkäufer war ich auch schon mehr als 1 Jahr.
Mir wurde gesagt dass es bei einer Klage hilfreich sei, dass die Ausbildung mir gekündigt wurde und nicht ich dies getan habe.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, diese Angelegenheit liegt mir wirklich sehr am Herzen da ich es zu Hause nicht mehr aushalte und einen Wohnraum schnellstmöglich bezuschusst bekommen möchte. DANKE!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
().
|