Hi ich habe da mal eine frage ^^ wie ihr oben schon erkennen könnt...
was tut ihr für eure zukunft? ich meine nun nicht das ihr nach der arbeit vieleicht urlaub etc. machen wollt oder mit euren kindern/enkel spielen wollt....
ich habe nun ein alter erreicht wo man7n sich langsam gedanken macht wie schaut das land aus? unsere wirtschaft... jugend... arbeit... geld....
es wäre ja nicht so als wenn ich zuhause sitzen würde mein harz4 geld bekomme und den ganzen tag vor der glotze sitze...
bei 55std. die woche manchmal auch bis 60std. frage ich mich echt ob es reicht dem staat zuvertrauen das ich mit meiner rente die ich ja bezahle und während meiner rente nochmal versteuern darf im alter überhaupt zurecht komme oder ob ich dann einfach mal ein paar essens marken bekomm und fertig.... darum meine frage was tut ihr um euch abzusichern? für die zukunft zu sorgen?
denn ganz ehrlich? mein name ist nicht wulff und von daher habe ich kaum hoffnung das ich vom staat irgendwie was bekomme um meinen ruhestand zu genießen...
ich weiss das es viele möglichkeiten gibt riester (oder wie dat heisst) dann eigentum (daran arbeite ich gerade)
also gibts etwas was sich wirklich lohnt? wovon man/n wirklich was hat? wo man nicht die katze im sack kauft?
lg
ps. GROSS und klein schreibung sowie rechtschreibfehler dürfen gern behalten werden ^^