Grüss euch.
Jetzt hätte ich auch mall eine Frage. Habe gerade leider keinen Scanner zur Hand und besitze auch kein Smartphone, daher Tippe ich den Brief mal etwas ab:
Zitat:
Sehr geehrte Damne und Herren!
Oben genannter Auftraggeber hat uns mit der Einbringung der unten angeführten Forderung beauftragt.
Wenn Sie an einer außergerichtlichen Regelung interessiert sind und weitere Kosten vermeiden wollen, zahlen Sie den Gesamtbetrag bis 2012.05.11 an uns ein.
|
Dann stehen da noch die Kosten aufgelistet.
Offene Forderung inkl. Zinsen und Gläubigerspesen, Mahnspesen, Bearbeitungs- und Evidenzgebühr, Interventionskosten, Erhebungskosten.
Gesamtsaldo sind 36,10 €
dann steht noch:
Zitat:
Hinweis: Sollten Sie auf dieses Schreiben nicht reagieren, weisen wir Sie laut Informationspflicht nach § 24 DSG, darauf hin, dass wir uns, im Namen unseres Auftraggebers, das Recht vorbehalten ggf. einen entsprechenden Eintrag bei der Bonitätsdatenbank der Fa. Deltavista einzumelden. Beachten Sie, dass dies negative Auswirkungen auf Ihre Bonität haben kann.
|
So, jetzt zu meinem Problem.
1. wüsste ich nicht jemals etwas per Click and Buy bezahlt zu haben,
2. steht auch weder im Brief noch am angehängten Zahlschein wodurch diese Kosten entstanden sein sollen,
3. Der Brief wurde am 06. Mai 2012 gedruckt (Briefkopf) und kam heute per Post. Und morgen soll das Geld schon bezahlt sein? Kommt mir etwas... komisch vor.
Zur Information, das Inkassobüro heißt INKO Inkasso GmbH Linz,
Ich komme aus Österreich, Wien.
Ich weiß, 36€ ist jetzt keine Lawine, aber irgendwie seh ich nicht ein, warum ich das zahlen sollte.
Habt Ihr eventuell ein paar Ratschläge, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Anrufen, E-Mail schreiben, gar nicht melden, anwalt (was denke ich ja dann mit höheren Kosten verbunden wäre)?
Gruss Scruffy